1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Geschwindigkeit Server

Dieses Thema im Forum "Anregungen der User" wurde erstellt von Admin, 10. Mai 2018.

?
  1. 1 - sehr gut

    11 Stimme(n)
    12,5%
  2. 2 - gut

    35 Stimme(n)
    39,8%
  3. 3 - befriedigend

    28 Stimme(n)
    31,8%
  4. 4 - ausreichend

    12 Stimme(n)
    13,6%
  5. 5 - mangelhaft

    2 Stimme(n)
    2,3%
  6. 6 - ungenügend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...hab ich gemacht, war ganz einfach, müsste jetzt klappen:








    S c r i p t



    ...war ein Scherz.:fahne:
     
  2. JPsy

    JPsy Grillkönig

    Im Vergleich mit anderen Foren sind die Ladezeiten - bei dieser Forengröße und Benutzeranzahl mehr als ordentlich, gerade wenn man bedenkt wieviele Fotos hier noch eingebunden sind.

    Bin da generell sehr kritisch, aber hier passt es zu 98% der Zeit.
     
    pfannendoc gefällt das.
  3. sasah

    sasah Veganer

    Bei mir läuft alles normal.
    Das soll heißen, mir ist nichts besonders negativ aufgefallen.
     
  4. HeideGlut

    HeideGlut Militanter Veganer

    Hi,

    für das Web reichen 72 DPI vollkommen aus.
    Du siehst wenn das Forum die reine Dateigröße, die Maße und die Auflösung reduzieren würde (keiner braucht hier 20 MP Bilder) kann man mit 1 Bild schon 400 KB sparen.
    Das sollte ja auch auf der HDD des Servers so einiges an MB/GB frei machen, was wiederum dazu führen würde das Backups wesentlich schneller sind weil die Datenmenge viel kleiner wäre.
    Und dann bringt es einiges keine HDD zu nutzen sondern SSD.

    Ich hab mal durch ein Script ein Bild (Original: 92 DPI 3,4 MB, 4160x2336 Pixel) verkleinern lassen.
    Ergebnis: 72 DPI, 640x359 Pixel 102 KB
    Das wären nur noch ca. 3% vom Original.
     
    pfannendoc gefällt das.
  5. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ..jo, der Cheffe weiß das sicher auch. Und was er evtl. ändern will, kann.
     
  6. OP
    Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Ja, die Verkleinerung wäre möglich, aber nicht zielführend.

    Wir haben schon immer darauf geachtet, dass hier vernünftige Bildgrößen hochgeladen werden können, denn das hebt uns einerseits schon immer ab und bietet mehr fürs Auge.

    Der Traffic ist auch nicht das Problem, ein paar TB hin oder her machen nichts aus. Leistungsfähigere Hardware ist das, was nötig ist. Zu einem nicht allzu höherem Preis wie jetzt. Aber mal abwarten, evt. tut sich in Kürze etwas.
     
    Peter, Cookaneer und Boandlkramer666 gefällt das.
  7. norre

    norre Hobbygriller

  8. Axolis

    Axolis Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da war aber auch ein Spezialist am Werk.
    Schlecht eingefügt und Bildgröße über 4MB (habe aber nur bei einem nachgesehen)...
    Das gibt natürlich eine ordentliche Datenmenge... ich schreibe auch Berichte mit 15+ Bildern, füge diese direkt im Text ein und verkleinere vorher die Bilder auf 800px an der langen Seite...

    ich habe “sehr gut“ gestimmt, weil ich in allen Situationen nicht mit nennenswerten Ladezeiten kämpfen muss...
    Berichte schreibe ich am PC unter Win8 und Chrome an einer 25Mbit (Nutzlast-)Leitung.

    Kommentare schreibe ich auch auf Handy und Tablet teils aus dem WLAN, teils mobil. Auch unter mobilen Daten nervt mich das Verhalten der Seite nicht.

    VG,
    Axolis.
     
  9. Hauptschalter

    Hauptschalter Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Was mir seit kurzem auffällt: wenn ich Beiträge mit Bildern öffne die ich vorher schon einmal angeschaut habe bei denen neue Beiträge dazu gekommen sind, lande ich beim ersten neuen Beitrag. Das Problem ist, dass es dann die Beiträge verschiebt weil die Bilder erst jetzt geladen werden. Man muss dann immer wieder scrollen und den ersten neuen Beitrag suchen.

    Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
    Ich bin mit der mobilen Version in Chrome auf einem Androidsystem unterwegs.
     
    Flashy gefällt das.
  10. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

  11. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    das ist ein sehr guter Grundsatz!
    :respekt:

    ich bin mit den Lade- und Antwort-Zeiten trotz meiner schwachbrüstigen 11000er Leitung eigentlich recht zufrieden
     
  12. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Heute mehrfach kein Seitenaufbau (LTE O2).
    Andere Seiten flutschen problemlos.

    Suche geht auch nicht:

    FA5D247D-0FF3-4E91-B364-AED7ACB0ACA1.png

     
  13. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Typisches Bild für ca 20 Sekunden:

    EB4D2D7B-CA77-42F6-A9DB-E7EDDEE45B4F.png



    Im Normalbetrieb taucht der blaue Ladebalken gar nicht oder nur für 1-2 sek auf.
     
  14. OP
    Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Ja, heute ist wieder Full-Backup-Tag :(
     
  15. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Ah ok, das erklärt es zumindest
     
  16. OP
    Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    sollte jetzt durch sein :)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden