• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesmokte Rinderhüfte mit Coffe Rub

Grillmeister71

Militanter Veganer
Heute wollte ich bei herrlichem Wintergrillwetter das Erstemal eine gesmokte Rinderhüfte ausprobieren.
IMG_0011.JPG

Als dann die Kohlen im Anzünder waren, wurde es auf einmal ein Abenteuergrillen!
IMG_0009.JPG

IMG_0010.JPG

Aber einen richtigen Grillmoaster kann nix erschrecken......also erstmal die Hüfte aufs Sportgerät und los gehts
IMG_0007.JPG

IMG_0012.JPG

Grill ist auf 120 Grad eingeregelt, und die Fleischtemperatur liegt bei 12 Grad........jetzt heißt es hoffen......
 

Anhänge

  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 975
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 960
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 940
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 968
Jam. Jam, es geht doch nichts über ein schönes Stück FLEISCH!
Toll gemacht.
 
Wie machst du den coffee rub? Ich hab mich da mal dran probiert, war totaler Reinfall. Hat geknirscht wie Sand zwischen den Zähnen, konnte man nicht essen, haben alles abgekratzt :-(
 
2 TL löslicher Kaffee
2 EL Backkakao
2 TL Thymian
3 TL Salz
2 TL Zwiebelpulver
2 TL Knoblauchpulver
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
6 TL Paprikapulver
Das ganze dann im Mörser kleinreiben, Fleisch mit Senft einschmieren und gut einmassieren. Ich glaube der Trick ist der Instantkaffee.
Das original ist noch mit Chillipulver (2 TL) oder Chillischoten....ich wollte es nicht scharf, hab deshalb das Chilli weggelassen.
 
Instant könnte der Trick sein. Ich hatte gemahlenes Kaffepulver genommen.
 
:messer: tolle Bebilderung; hat bestimmt auch super geschmeckt.
Ein toller Sonntag:anstoޥn:
Grüße
:angler:Roland
 
Sehr sehr schöne Bebilderung!
LECKER schaut DAS aus!
Was ist denn auf dem vorletzten Bild dieser weiße Rand links auf dem Foto?
 
Jo. Ist die Spiegelung vom Messer.


Viele Grüße von Andy von unterwegs
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
Schaut grimmig her...
und balkon-kugelgrillen in der Mansarde is sowieso saubärig... hab ich auch a paar Jahre lang gemacht. Da erinner ich mich immer noch gerne dran! :)
 
Nabend Grillmeister71,

Das sieht alles sehr lecker aus.
Aber mal was anderes :
Mich würde mal interessieren wie hoch die Differenz zwischen Rosttemperatur und Deckelthermometer ist bei deinem 2015er Master Touch?

Merci und schönen Abend
 
Leckers Stück Fleisch hast da vergrillt.

Schaut wirklich sehr gut aus.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten