• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gesmokter Cheeseburger

Quarduk

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

da ich nun schon jahrelang hier stumm folge und ich mir diese Woche beim Grillfürst den Pelletsmoker S280 geschossen habe bei der 40% Aktion musste ich unbedingt gleich los testen:

Voller Name:
An Kirschholz gesmokter Cheeseburger auf Salatbett mit Jalapenos-Zwiebeln und einem Zwiebelcreme-Topping - gebunden in einer Dinkelseele.
-Extended Version-

und da ja ohne Bilder nix geht:

Gemacht bei 105 Grad für 60 Minuten und dann hochgezogen auf 200 Grad weitere 30 Minuten.
Fazit: Hätte hinten raus gar nicht so hoch gehen müssen. Vielleicht wäre es dann noch einen dicken saftiger gewesen.
Das Raucharoma war aber fein zu erschmecken und gab dem Burger ne ganz neue Richtung.

belegen.jpg


20221105_123010.jpg


20221105_123314.jpg
 
Wow, das macht was her. Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Für meinen Geschmack sind die Paddies etwas zu durch für Rind. Aber ich weiß, oft wollen weibliche Mitesser alles totgebraten haben. An der Stelle spielen die Smoker ihre Stärke aus. Da bleibt das Fleisch auch saftiger, wenn es „optisch“ etwas über den Punkt gegart wird.
 
Waren auch einen Tacken zu weit. Hab ich verleiten lassen die Temp noch mal ordentlich hoch zu ziehen in dem Versuch "Farbe" ran zu bringen.
Aber ich hab dann mal genascht und es war klar das ich schon lange fertig bin. Mehr als die ordentliche Rotfärbung ist nicht drin beim smoken. Da muss ich noch lernen.
 
Ja, da mussten wir alle durch ;).

Für die Farbe am besten einen Gasi hochfeuern, und kurz für ein Branding auflegen. Oder kurz in einen Beefer, so man einen hat. Das nötige Werkzeug hast du ja.
 
Hallo,

auch von mir Gratuliere zum Smoker und der Idee mit dem Hamburger.

Gruß

Tommy
 
Zurück
Oben Unten