• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesucht: Grillpapier

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hoffe die Spezialisten hier können mir helfen. Ich habe am Wochenende im lokalen Supermarkt eine Werbetafel für in Grillpapier eingewickelten Fisch gesehen. Im Laden selber konnte man mir, warum auch immer, nicht helfen.

Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich dieses Grillpapier her, wenn ich es nicht in den USA bestellen möchte? Soweit ich weiß, besteht es aus Zedernholz.
 
Such mal nach Holzblatt, dann wirst Du in D eher fündig.
Der englisch Begriff ist "grilling paper".

Wenn Du den Begriff Furnier, Zedernfurnier eingibst, wirst Du eher fündig
werden.

Oder du fragst mal einen Schreiner in Deiner Nähe. Der kann dir sicher was
abgeben.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Ein dickes grinsen kann ich mir echt nicht verkneifen... Holzpapier *fg

Das Wort Funier sollte aber schon bekannt sein...
 
Das ist Furnier. Schau doch mal bei einer örtlichen Schreinerei vorbei und frage recht freundlich, ob er etwas, bzw. ein "Blatt" für dich übrig hat (meistens ist das Deckblatt beschädigt oder verschmutzt). Kannst es ganz einfach mit einem scharfen Messer (Cutter) zurechtschneiden.
Gruß Schtuggi
 
Zurück
Oben Unten