• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gesunde Jause

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Ich musste schnell nach Innsbruck und GöGa sagt:
"Nimm Dir eine gescheite Jause mit, der Raststättenkram ist nix!
Keine weissen Semmeln, WuKi hat Kornspitz gekauft!"

Also Kühli geöffnet und Ingredienzen gesammelt:

Eiaufstrich (Eigenproduktion) als Unterlage, dass
die Auflage hält:
P1070241 (Small).JPG

P1070242 (Small).JPG


Pastrami
Emmentaler
Retzer Gurken
Kardinalsauce
(Mayo, Bulls Eye, Kren, Cognac)

Bildergalerie mit Bauphasen:

P1070240 (Small).JPG



P1070243 (Small).JPG

P1070244 (Small).JPG










Bitte sehr.
P1070247 (Small).JPG



Nach 5 km Fahrt hatte ich schon die Sauce am frischen Hemd.

Meine Seminarteilnehmer im heiligen Land nahmen davon jedoch nicht sonders Notiz.

Servus
::Flagge::
 

Anhänge

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
In Österreich.

:prost:
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist ja schon eine vollwertige Mahlzeit. Und die hätte auch eine Pause verdient gehabt...
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So ne Jause würde ich auch nehmen! Und wenn die auch noch gesund ist auch zwei!

Der Aufstrich wurde aber nicht in dem Eimer angerührt :devil:
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Der Aufstrich wurde aber nicht in dem Eimer angerührt :devil:
nö... :lach: das ist der Hendl-Kübel!

Unsere Mistkratzer kriegen allen guten Bio-Abfall (neben Weizen und Kukuruz natürlich!

Servus
::Flagge::
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gsund und guat schaut´s aus :sonne:

:prost:
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Respekt, das kann so keine Ratstätte, weder in Ö noch in D
Lecker schmecker:sabber:
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
saubere Brotzeit!

Die Raststätten-Chemie-Semmeln meide ich auch..
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Das schaut sehr gut aus. Ich komme all Schaltjahr zu einem Kunden nach Dornbirn (Nähe Bodensee - kurz hinter Bregenz). Dort gibt es einen Bäcker-Imbiss der hat "scharfen Leberkäs" , welchen es auch auf solche Brötchen gibt..... dafür alleine lohnt die Fahrt schon fast. Interesiert mich schon länger, ob "scharfer Leberkäs" was typisches für die Region ist? Der ist echt feurig und sowas von genial..... nur hier bei uns bekommst den leider nicht.
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus. Wenn du die an einer Raststätte aus dem Kofferraum verkaufen würdest, könntest du locker 10 € nehmen und die Leute würden dir die Bude einrennen.

Raststättenessen ist zu 90% Mist, auch wenn der Schuhbeck dafür wirbt.
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Dort gibt es einen Bäcker-Imbiss der hat "scharfen Leberkäs" , welchen es auch auf solche Brötchen gibt..... dafür alleine lohnt die Fahrt schon fast. Interesiert mich schon länger, ob "scharfer Leberkäs" was typisches für die Region ist? Der ist echt feurig und sowas von genial..... nur hier bei uns bekommst den leider nicht.
"scharfen" Leberkäse oder auch Chili-Leberkäs gibt es schon übers ganze Land verteilt.
Einer der Begründer war der "Leberkas-Pepi" vor über 20 Jahren in Linz (beim alten Rathaus), der begonnen hatte, Leberkäse in allen möglichen und unmöglichen Varianten zu produzieren.
Leberkaspepi - Sorten

Mein "bester" Chili-Leberkäs derzeit kommt vom Fleischer Gantner in Hollabrunn.

Servus
::Flagge::
 

KalteEnte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich Kauf Chili leberkäs in herzogenaurach in der rewe.
Metzgerei walch. Der is auch echt Super...
 

Muehlviertla

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Zaubervati's Stories machen immer hungrig ;-)

Zuerst die g'sunde Jausn und dann ein Link zum Leberkas-Pepi - do muaß i wieder hin.
 
Oben Unten