• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesunde Jause

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich musste schnell nach Innsbruck und GöGa sagt:
"Nimm Dir eine gescheite Jause mit, der Raststättenkram ist nix!
Keine weissen Semmeln, WuKi hat Kornspitz gekauft!"

Also Kühli geöffnet und Ingredienzen gesammelt:

Eiaufstrich (Eigenproduktion) als Unterlage, dass
die Auflage hält:
P1070241 (Small).JPG

P1070242 (Small).JPG


Pastrami
Emmentaler
Retzer Gurken
Kardinalsauce
(Mayo, Bulls Eye, Kren, Cognac)

Bildergalerie mit Bauphasen:

P1070240 (Small).JPG



P1070243 (Small).JPG

P1070244 (Small).JPG










Bitte sehr.
P1070247 (Small).JPG



Nach 5 km Fahrt hatte ich schon die Sauce am frischen Hemd.

Meine Seminarteilnehmer im heiligen Land nahmen davon jedoch nicht sonders Notiz.

Servus
::Flagge::
 

Anhänge

  • P1070240 (Small).JPG
    P1070240 (Small).JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 1.094
  • P1070241 (Small).JPG
    P1070241 (Small).JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 1.114
  • P1070242 (Small).JPG
    P1070242 (Small).JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 1.093
  • P1070243 (Small).JPG
    P1070243 (Small).JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 1.123
  • P1070244 (Small).JPG
    P1070244 (Small).JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 1.130
  • P1070245 (Small).JPG
    P1070245 (Small).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 131
  • P1070246 (Small).JPG
    P1070246 (Small).JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 128
  • P1070247 (Small).JPG
    P1070247 (Small).JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 1.133
In Österreich.

:prost:
 
So ne Jause würde ich auch nehmen! Und wenn die auch noch gesund ist auch zwei!

Der Aufstrich wurde aber nicht in dem Eimer angerührt :devil:
 
Der Aufstrich wurde aber nicht in dem Eimer angerührt :devil:

nö... :lach: das ist der Hendl-Kübel!

Unsere Mistkratzer kriegen allen guten Bio-Abfall (neben Weizen und Kukuruz natürlich!

Servus
::Flagge::
 
Gsund und guat schaut´s aus :sonne:

:prost:
 
Respekt, das kann so keine Ratstätte, weder in Ö noch in D
Lecker schmecker:sabber:
 
saubere Brotzeit!

Die Raststätten-Chemie-Semmeln meide ich auch..
 
Das schaut sehr gut aus. Ich komme all Schaltjahr zu einem Kunden nach Dornbirn (Nähe Bodensee - kurz hinter Bregenz). Dort gibt es einen Bäcker-Imbiss der hat "scharfen Leberkäs" , welchen es auch auf solche Brötchen gibt..... dafür alleine lohnt die Fahrt schon fast. Interesiert mich schon länger, ob "scharfer Leberkäs" was typisches für die Region ist? Der ist echt feurig und sowas von genial..... nur hier bei uns bekommst den leider nicht.
 
Sieht sehr lecker aus. Wenn du die an einer Raststätte aus dem Kofferraum verkaufen würdest, könntest du locker 10 € nehmen und die Leute würden dir die Bude einrennen.

Raststättenessen ist zu 90% Mist, auch wenn der Schuhbeck dafür wirbt.
 
Dort gibt es einen Bäcker-Imbiss der hat "scharfen Leberkäs" , welchen es auch auf solche Brötchen gibt..... dafür alleine lohnt die Fahrt schon fast. Interesiert mich schon länger, ob "scharfer Leberkäs" was typisches für die Region ist? Der ist echt feurig und sowas von genial..... nur hier bei uns bekommst den leider nicht.

"scharfen" Leberkäse oder auch Chili-Leberkäs gibt es schon übers ganze Land verteilt.
Einer der Begründer war der "Leberkas-Pepi" vor über 20 Jahren in Linz (beim alten Rathaus), der begonnen hatte, Leberkäse in allen möglichen und unmöglichen Varianten zu produzieren.
Leberkaspepi - Sorten

Mein "bester" Chili-Leberkäs derzeit kommt vom Fleischer Gantner in Hollabrunn.

Servus
::Flagge::
 
Zaubervati's Stories machen immer hungrig ;-)

Zuerst die g'sunde Jausn und dann ein Link zum Leberkas-Pepi - do muaß i wieder hin.
 
Zurück
Oben Unten