• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürz Import Indien

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Da tun sich welten auf :)

Habe die möglichkeit Gewürze aus Indien zu bekommen.
Nur welche nehm ich da? (Safran ist obligatorisch)

Kennt sich jemand aus?
Was sind so die must haves ?

bin für jeden Tip dankbar

Im schlimmsten Fall lass ich ihn einfach alles einpacken was irgendwie nach Gewürz aussieht :lolschild:


:bierchen:
Elvis
 
Wie willst Du die Schadstoffbelastung Deiner Eigenimporte ermitteln?

Gruß,
Uwe
 
Wie meinen ?

is da alles verseucht ?

lieber Finger weg von den Märkten?

genau deshalb frag ich vorher :grün:

:bierchen:
 
... da wäre ich auch vorsichtig. Und Safran ist ja nicht wirklich ein typisch indisches Gewürz, oder?
 
ok danke !

ich vergiss das mal ganz schnell

:gs-rulez:

is schon gut so ne community zu haben :sonne:
 
Gewürze aus Indien dierkt zu importieren, ist heute wirklich nicht nötig.
Ich kaufe entweder im gut sortierten ASmV (Asia Shop meines Vertrauens) oder über's I-net, (z.B. da: Indische Kche und vieles mehr).
Ausserdem greift da zumindest ansatzweise wohl eine Kontrolle der Produkte, denn eine Sache würde ich nicht unterschätzen:
Die Inder lieben Farbe und wenn das Kurkumapulver vielleicht nicht gelb genug ist, oder der gemahlene Chili zu blass: Farbstoff hilft!

Safran ist übrigens schon ein indisches Gewürz. Die Region Kaschmir war/ist berühmt für ihren exzellenten Safran. Und in der Mogul-Küche ist Safran ein sehr wichtiges Element.
Leider haben die politischen Probleme dazu geführt, daß der Kaschmir Safran nicht mehr einfach ausserhalb dieser Region zu bekommen ist.

Gruß,
SMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin neu und zufällig auf diese Seite gestoßen. Und da fängt es schon an, mit dem "Aufstoßen". Ich bin seit über 36 Jahren Indienfahrer und bin pro Jahr gut und gerne 3 Monate da drüben. Die Gewürze, Leute, sind nicht geschönt, die werden nur hier in der EG in den Abpackbetrieben auf Vordermann gebracht. Kurmuma kann hier nicht gelb genug sein und Chillies müssen knall rot leuchten. Und wenn man hier zum Inder zum Essen geht, dann bekommt man blaues, grünes, rotes und gelbes Fleisch, eingefärbt in erlaubter Lebensmittelfarbe.
So eine Schweinerei kennen die Inder nicht. Aber wir werden denen das schon noch zeigen, wie das geht. Oder?
 
Zurück
Oben Unten