• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Gerüchte zu neuen Grills?

Glückwunsch, aber das ist genau der Grund (leider nicht vorher gesehen) warum ich noch warte.
Gibt den Grill wohl gemäß Aussage Santos in verschieden Farbtönen. Das muß ich mir dann wohl mal im detail anschauen.
Ist ja nicht so als würden die % demnächst nicht mehr woanders angeboten werden ;-)
 
So ich wollte euch sagen ich habe den Grill

https://www.santosgrills.de/detail/index/sArticle/15645

für 1699,15 gekauft, ich hoffe ich habe eine gute Entscheidung sowohl mit dem Grill, als auch mit der Farbe gemacht, den Grill habe ich leider nicht vorher gesehen, aber bei minus 15% wurde ich schon schwach :-)
Top :thumb2:
Spitzengrill, da wirst du viel und lange dran Freude haben... ;)

Und wie immmer mein Tipp für den Edelstahlrost für die Sizzle. Aber kannst ja erst mal so die Erfahrung machen..
 
Ja die bekomme man ja hier Edelstahl Rost für sizzle.

Edelstahl habe ich in der Küche sieht man alles dran.

Schwarz hätte ich auch geholt, aber auf Bildern ist grau auch die seitlichen Wände und der Griff somit ist der Grill meistens Grau Edelstahl.

Bei schwarz hat nach ja seitliche Wände auch grau.

Hoffe das es eher ein dunkles grau sein wird.

Dann brauche ich noch Drehspieß und Pizza Cover denk ich mach ich selbst auf der Arbeit.
 
Ja die bekomme man ja hier Edelstahl Rost für sizzle.
Edelstahl habe ich in der Küche sieht man alles dran.
Schwarz hätte ich auch geholt, aber auf Bildern ist grau auch die seitlichen Wände und der Griff somit ist der Grill meistens Grau Edelstahl.
Bei schwarz hat nach ja seitliche Wände auch grau.
Hoffe das es eher ein dunkles grau sein wird.
Dann brauche ich noch Drehspieß und Pizza Cover denk ich mach ich selbst auf der Arbeit.

Bevor du dir den Pizza Cover holst, empfehle ich vorher mal ohne diesen eine Pizza zu grillen.. Der Grill hat eine super Power... Ich jedenfalls habe noch keinen Cover vermisst.
Erst alle 4 Brenner volle Kanne bis der Pizzastein ordentlich Hitze aufgenommen hat. Dann die mittleren Brenner auf kleinste Stufe (oder aus, einfach mal testen), aber dafür Backburner volle Kanne. Ich verspreche dir eine geile Pizza :D
UND GANZ WICHTIG: Warmhalterost vorher rausnehmen!!!!
 
Dann brauche ich noch Drehspieß und Pizza Cover denk ich mach ich selbst auf der Arbeit.

Das würd ich an Deiner Stelle auch machen. Ist schon teilweise wahnwitzig was für diese Produkte mittlerweile abgerufen wird,
aber wenn man die Möglichkeit hat sowas selbst zu machen - absolut richtig so.

Jeverschluck schrieb:
UND GANZ WICHTIG: Warmhalterost vorher rausnehmen!!!!

Wieso, magts du keine Verbogenen Warmhalteroste. Das gibt dem Grill odch erst den individuellen Charakter :muhahaha:
 
Moin Jungs,

so wie ich das lese, will er sich das Pizzadingen selbst bauen, oder?

Munter bleiben,
Arnd
 
Pizza Cover werde ich selbst bauen, die Preise sind mir überteuert. Es ist im Endeffekt ein ein Blech etwas gebogen.

Werde natürlich erstmal ohne Pizza Cover testen.

Warmhalterost Weg auf welchen Grund? Damit der sich nicht verbiegt.
 
Der Heckbrenner killt den.
 
Pizza Cover werde ich selbst bauen, die Preise sind mir überteuert. Es ist im Endeffekt ein ein Blech etwas gebogen.

Werde natürlich erstmal ohne Pizza Cover testen.

Warmhalterost Weg auf welchen Grund? Damit der sich nicht verbiegt.
Meiner sieht „etwas deformiert“ aus, sagen mir mal so.. Schreibe aus Erfahrung :D
 
Letztendlich würde ich die steile These aufstellen, dass ein Cover gegenüber dem BB im Nappi eher von Nachteil wäre..
Lasse mich aber gern überzeugen - wie gesagt steile These, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die „Stauwärme“im Cover stärker ist, wie der BB von oben..
Bevor jetzt einer schreibt: Stauwärme von unten PLUS Strahlhitze vom BB auf die Coverdecke usw.. wie gesagt, lass mich gern überzeugen, aber bis dahin grille ich meine max. 3-4 Minuten Pizza ohne Cover.. :-)
 
Schaust du....die beiden vorderen Streben - und da hatte ich noch Glück, weil relativ schnell gemerkt- vom Originalwarmhaltedingens.. Gibt natürlich auch stärkere Alternativen, habe ich bisher aber nicht vermisst.
upload_2019-1-15_16-46-54.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-1-15_16-46-54.jpeg
    upload_2019-1-15_16-46-54.jpeg
    515 KB · Aufrufe: 181
Ok danke worauf muss ich noch so achten.

Einbrennen mach ich wie lange und alle Bremer ein?


auf Santos steht das es nicht per Spediton geliefert wird, wird es ganz normal Per DHL/ HERMES etc geliefert, weisst es jemand? damit ich einplanen kann ob ich dann noch hochtragen muss oder so.


und wo finde ich den thread wo man die Sizzle Zone edelstahl rost bestellen kann, da war doch mal was hier gewesen, oder?
 
wo finde ich den thread wo man die Sizzle Zone edelstahl rost bestellen kann, da war doch mal was hier gewesen, oder?

Den Edelstahlrost solltest du bei jedem Napoleonhändler bekommen. Ist ja nur ein Ersatzteil vom PRO500.
Vielleicht auch mal bei Napoleon direkt in den Niederlanden nachfragen ;)
 
Den Edelstahlrost solltest du bei jedem Napoleonhändler bekommen. Ist ja nur ein Ersatzteil vom PRO500.
Vielleicht auch mal bei Napoleon direkt in den Niederlanden nachfragen ;)
Stimmt, wie Markus schon schreibt. Und kostet übrigens überall gleich. Spar dir also die Suche..
Nur auf den Prestige achten, es gibt auch welche für den Rogue und die sind auch günstiger (und kleiner)
 
aha versteh, der Grillrost gibst als Original, den Windschutz, kann man dann Woanderes bestellen richtig?
was kann ich für den alten Rost eigentlich verlangen, den würde ich dann als Neu verkaufen, und mir dann in Edelstahl kaufen.

ich meinte eigentlich beide, Rost und windschutz, aber windschutz werde ich mir erstmal später kaufen, eventuell selbst machen.

und eine Plancha brauche ich auch, wie ich sehe, gibt es auch welche die als ersatz für den Rost dient, welche variante wäre besser, den man auf dem rost legen kann, oder wo der rost weg sein muss.
 
Zurück
Oben Unten