• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

IMG_20190610_200536.jpg
IMG_20190305_165515.jpg
IMG_20180918_173659 (1).jpg

@Matthias S. So ein Setting empfehle ich. Das schont das Emaille, die Propeller und Du hast einen wunderbaren Luft Zug.
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Kohlekorb zu kaufen für den WSC.
Der Kohlerost bzw. die Stäbe sind mir zum Teil einfach zu weit auseinander. Oft fällt mit Kohle durch und fällt direkt in den Aschetopf.
Irgendwie finde ich in der Schweiz keine richtige Holzkohle, also so richtig dicke Dinger.
Hat jemand von euch einen Kohlekorb vom z.B. Monolith im Einsatz?
 
also ich würde eher auf gescheite Grillkohle setzen. Die mitgelieferten Kohlekörbe nutze ich auch selten, aber mit der Restaurantgrillkohle hast Du üblicherweise meist große Stücke und die paar wenigen Kleinen, die durchfallen sind mir egal
 
Ich finde auch, dass so viele gar nicht durchfallen. Wenn du Briketts nimmst, fällt sowieso nichts durch. Bei Kohle kann es schon mal etwas kritisch sein, denn ich nutze nur noch Quebracho blanco, da sind zum Teil sehr große Stücke drin. Da ist dann der mitgelieferte Kohlekorb manchmal bei einem Stück voll (sprich, es passt ohne Baumaßnahmen erst mal mix mehr rein), obwohl noch massig Platz drin wäre.
 
hallo liebe grillfreunde
habt ihr etwas gefunden um kratzer auf dem seitentisch zu verhindern? ist ja sehr anfällig der tisch. ich habe mir von ikea das holzbrett gekauft, aber sobald etwas kohle-/brikettstaub drauffällt bleibt es schwarz. fazit, nach nur 3 monate habe ich das teil wieder entsorgt. ich bin nun auf der suche nach einer schutzfolie oder so ähnlich.
lieber gruss
 
Meiner hat keinen Seitentisch. :D
 
Zurück
Oben Unten