• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es unter uns schon Weber Summit Charcoal Besitzer

Bin diese Woche in Dänemark auch zum WSC gekommen. Durchdachter Grill gefällt mir. Materialanmutung naja schauen wir mal in zwei Jahren. Jedenfalls macht er was er soll. Temperatur stabil ist er jedenfalls.
gestern war Einweihung gab Dry Aged Roastbeef. Erst indirekt dann noch schnell direkt über die Kohlen gezogen.
17748A1F-D3A2-45ED-A888-70A3533FD8A9.jpeg


Wie ist denn jetzt die Sache mit dem SnS. Passt wirklich nur das Low Profile welches nicht mehr produziert wird?
 
Bin diese Woche in Dänemark auch zum WSC gekommen. Durchdachter Grill gefällt mir. Materialanmutung naja schauen wir mal in zwei Jahren. Jedenfalls macht er was er soll. Temperatur stabil ist er jedenfalls.
gestern war Einweihung gab Dry Aged Roastbeef. Erst indirekt dann noch schnell direkt über die Kohlen gezogen.
Anhang anzeigen 2598906

Wie ist denn jetzt die Sache mit dem SnS. Passt wirklich nur das Low Profile welches nicht mehr produziert wird?


um deine Frage direkt zu beantworten: Ja nur der Low Profile passt direkt, die anderen Stehen wohl etwas drüber was darin resultiert das der Rost nichtmehr außen sondern dann auf dem SNS aufliegt.

Selbst kann Ichs nich nachvollziehen wie hier immer wieder wehement gegen die Originalen gewettert wird... ich hatte damit noch niemals ein Problem und ich kanns auch nicht ganz verstehen...

Wenn ich direkte Höllenhitze haben will zieh ich den Kohlerost hoch und stelle die originalen Kohlekörbe so nah als möglich aneinander an die Stelle wo Ichs haben will, dann ist der Rost auch fast auf den Kohlekörben und fertig.

Gruß Max
 
Selbst kann Ichs nich nachvollziehen wie hier immer wieder wehement gegen die Originalen gewettert wird... ich hatte damit noch niemals ein Problem und ich kanns auch nicht ganz verstehen
Das nennt sich nicht gewettert. Ein richtiger Korb ist einfach eine andere Welt. Wichtig ist auch die Tropfwanne
IMG_20170106_191340 (3).jpg
IMG_20190305_165515.jpg

Wer will den Siff im Grill haben
 
Das nennt sich nicht gewettert. Ein richtiger Korb ist einfach eine andere Welt. Wichtig ist auch die Tropfwanne
Anhang anzeigen 2601029Anhang anzeigen 2601031
Wer will den Siff im Grill haben
naja... ich hab das Problem mit dem Siff auch nicht, ich hab ja auch nur Holzkohlenasche unten bzw unterhalb des Rostes, die Asche saugt das meiste des "Siffs" auf und ich kehre es einfach runter und leere von Zeit zu Zeit die Aschewanne, fertig 🤷‍♂️
 
die Asche saugt das meiste des "Siffs" auf und ich kehre es einfach runter und leere von Zeit zu Zeit die Aschewanne, fertig 🤷‍♂️
Indirekt liegt idealerweise keine Kohle, also bildet sich da auch keine Asche.
IMG_20170513_191133 (1).jpg

IMG_20170401_143454.jpg

Die Temperaturseparation ist fantastisch, beim WSC wegen der Isolation nicht ganz so gut aber immer noch sehr gut, zumindest besser als bei allen anderen Kamado. Die sind oft kleiner oder haben mehr Masse.
IMG_20190621_181535.jpg

Die Zonentrennung wird fantastisch weil durch den super Luftzug der Grill mit sehr wenig Kohlen auskommt.
1595100393874.png

Zeigt sich auch an der leicht zu erreichenden Maximaltemperatur - die man so nie braucht
 
Der Nacken wurde bei KT 67 in Butcher Paper gewickelt und dann bis 89 Grad weiter gezogen.
Nachdem der Nacken gepullt wurde gabs Burger.


E0DABCBD-97B4-4624-A195-EC5B8D4B2E4B.jpeg


15C912CA-FCC1-4A5A-91CB-369CDDE71259.jpeg


72628FCE-9302-48F0-9062-503F3FEFFB2D.jpeg


Bin mit dem SnS sehr zufrieden und hab mir gestern noch die Drip n Gridlle dazu bestellt.
 
Moin, hat denn schon jemand Erfahrung mit nem Drehspieß im Summit Charcoal? Beispielsweise:LINK

Spit On Fire Kamado Rotisserie Ring Weber Summit 26''​


Das Thema wurde hier schonmal kurz angeschnitten, aber gibt's Erfahrungen, Eigenbauten oder andere Produkte als das von mir genannte?

VG
 
Ja, ich habe eine. Alles einwandfrei. Passt wie angegossen und der Spieß dreht sich. Der Motor ist imho geräuschlos.
 
Genau den. Mist, jetzt hab ich mir das Carrousel noch bestellt. Hätte ich deinen Link nur nicht gesehen.

Ich habe sonst keine andere Rotisserie für den WSC gefunden, und ich habe gut 3 Monate gesucht. In der Preisklasse sind wohl fast alle Kamado-Rotissen angesiedelt.
 
Hallo zusammen , habe heute parallel zum bug Green egg meinen Summit laufen lassen. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die untere Lüftungsschieber zu mache und oben wie auf dem Bild zu sehen auf habe steigt trotzdem die Temperatur im Summit. Das bedeutet doch falsch Luft oder ? Wenn ja könnte ich mein Problem gefunden haben das ich seit ich ihn habe es nie richtig gut funktioniert hat.

SG

BECC5B75-6401-4A34-931E-5DA4ABA489F0.jpeg


660B6935-5496-4C8D-8114-2436C7F2D27F.jpeg
 
Mach 1 kg heisse Kohlen in den Grill und dann machst Du ihn zu. Dann müssen die ausgehen.
Ist das nicht der Fall ist was kaputt. Das merkt man nach 1h. Du siehst hier exemplarisch wie der Grill immer wieder die Schotten dicht macht (Temperaturabfall)
5BF7E072-1351-4168-8A04-EBC546610743.jpeg
 
Zurück
Oben Unten