• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Ui das ich den Thread erst jetzt entdecke, wo ich doch ein ausgesprochener Gin Liebhaber bin.
Ich habe schon einige Gin Sorten durch, mein Favorit ist Tanqueray Rangpur Gin. Leider kaum zu bekommen.... Versand kann ich vergessen in mein Wohnland versendet niemand.
Vor 2 Wochen bekam ich einen"GIN SEAPEARL" geschenkt, er stammt aus einer belgischen Destille. Der fiel bei mir glatt durch, hatte einen Geschmack von Hummer.... ich liebe Hummer aber bitte nicht im Gin.
Zu den verschiedenen Tonics, das Henry Tonic was hier wohl öfter getrunken wird ist von den schlechten leider immer noch das Beste. Mit richtigem Tonic hat die ganze Zuckerbrause leider nichts zu tun. Der Tonic der meinen Vorstellungen am nächsten kam den ich in der letzten Zeit hatte war von KINGERS und nennt sich fermented Tonic Water hat allerdings einen Wirkstoff zu wenig (ohne Chinin) dafür aber einen ordentlichen bitteren Geschmack und nicht so süß.
Übrigens noch eine kleine Anekdote, ich hatte vor ein paar Jahren zur Silvesterparty geladen und als Willkommenstrunk gab es den 47 Monkeys Beef Edition pur. Alle gefragt was es ist bevor sie gekostet haben, ich Gin. Wie Gin pur? Na klar Prost, Ihr glaubt nicht wie mir die Gläser wieder hingehalten wurden ;).
Und jetzt Prost mein Feierabenddrink heute ist Hampstead von Lidl mit Gurke viel Eis und Blue Elefant Tonic, bei etwas über 30 Grad gerade richtig.
 
Ok. Schade, dass es ein Geheimnis bleibt.
 
Absoluter Gin Liebhaber...Bin fast verrückt..Habe inzwischen ca. 50 Flaschen...
Mein Lieblingsgin bleibt aber immer wieder der Macaronesian White Gin... Keine Ahnung warum...
 
Meine beiden Neuzugänge zum Wochenende:
06-2017-06-24 Rascasse Fisch dekoriert.jpg

Probiert habe ich sie schon einmal, ich bin einmal gespannt, wie sie nun zu Hause schmecken.

Insbesondere den Butchers-Gin mit leichtem Pancetta-Aroma fand ich damals klasse.
 

Anhänge

  • 06-2017-06-24 Rascasse Fisch dekoriert.jpg
    06-2017-06-24 Rascasse Fisch dekoriert.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 610
Habe auch schon so einiges probiert. Mein Favorit ist und bleibt aber "The Botanist".

Ansonsten auch mal den Gin von Piekfeine Brände "Triple Peak" aus Bremen testen.
 
Einen Favouriten kann ich nicht wirklich benennen, dafür gibts einfach zu viele gute! Trotzdem muss ich sagen, dass ich die klassischen englischen Gins immer noch am besten finde......
 
Ich habe jetzt auf Sylt den Skin Gin aus Hamburg getrunken.

Sehr zitronig und ich bekam noch extra frisch gepressten Zitronensaft dazu,
was den Geschmack nicht überbordet, sondern eher unterstützt hat.

Hat mir sehr gut gefallen.

:prost:
 
Das hier war heute ein wirklich feiner Wochenendabschluss:

IMG_8011.JPG


IMG_8012.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8011.JPG
    IMG_8011.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_8012.JPG
    IMG_8012.JPG
    407,6 KB · Aufrufe: 483
Meine aktuellen Favoriten:
Gin Mare und Tanqueray No. 10

Auch sehr gut gefallen mir Monkey 47, feel! Gin (kleine Destillerie in München) und Jinzu (mit Sake-Aroma - großartig)

Und ganz wichtig ist natürlich das passende Tonic. Thomas Henry finde ich schon wirklich gut. Noch besser ist Fever Tree. Und zu Gin Mare passt Fever Tree Mediterranean am besten!
 
Hab seit neuestem Tonka Gin im Anbruch. Ist auch sehr lecker
 
Der Tonka ist irgendwie nicht mein Fall...
Hatte 3 Flaschen bekommen, 2 sind übrig geblieben und werden (von mir) erstmal nicht mehr angerührt.
 
Ich weiss nicht ob es der beste der Welt ist. aber er ist saulecker.

IMG_20170421_134829.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170421_134829.jpg
    IMG_20170421_134829.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 383
IMG_0484.JPG
Ich bin Pimm's No.1 Anhänger. Den hab ich auch IMMER im Haus.

Es sollte alles eiskalt sein:

250ml Pimm's No.1
500ml Ginger Ale oder Zitronenlimonade
Je 1 Bio Apfel, Zitrone und Orange in Scheiben geschnitten
1/4 Gurke und wer mag einen Zweig Minze.

Yammi
 

Anhänge

  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    441 KB · Aufrufe: 331
Dieses Tonic hatte ich heute zum ersten Mal gesehen. Mal schauen mit welchem Gin ich das heute Abend probiere.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 328
Zurück
Oben Unten