• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Mein Gin Mare-Set ist nun langsam komplett. Neben Gläsern und verschiedenen Laternen habe ich jetzt auch das Fläschchen für den kleinen Gin zwischendurch :-) Mit einem kleinen Zerstäuber-Aufsatz wäre es auch ein betörendes Damenparfüm für die Handtasche :D

31-2017-10-01 Gin Mare.jpg
 

Anhänge

  • 31-2017-10-01 Gin Mare.jpg
    31-2017-10-01 Gin Mare.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 898
Mh, wie ich hier sehe gibt es doch so einige Gin Fan´s, ich habe mir über die Jahre auch so einige angeschafft, oder geschenkt bekommen.
Da mir der Lagerort ausging, habe ich mir dann eine passende Lagerstätte gebaut.
Und für Weihnachten steht auch schon mein Adventskalender rechts daneben. :-)
Bezüglich der verschiedenen Gin´s, ich habe dann lieber ein Bild gemacht statt alle aufzuzählen.
Was ich sagen kann, ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die den Monkey 47 nicht so toll finden.
Er ist für mich zu überladen, von den Deutschen ist für mich The Duke sehr gut und seit dem ich den Gin von Grassel auf der 0711Spirit Messe probiert habe auch der. Ansonsten bringe ich mir gern auch mal Gin aus dem Urlaub mit, da ist der aus Canada und Island echt nicht schlecht.
Gruß Ralf
 
Bei mir hat sich mittlerweile auch der ein oder andere Gin im Regal versteckt:
  • Monkey 47
  • Gin Mare
  • The Duke
  • Berliner Brandstifter
  • Windspiel
  • Delta-Gin (aktuell mein Favorit)
Frage in die Runde: Hat schon jemand den Boar-Gin getestet? Soll ja 2017 so ziemlich alles abgeräumt haben, was es an Preisen gab.
 
Zur Zeit haben wir im Schrank

Bombay Sapphire London Dry Gin
Gin xoriguer Menorca
Black Gin Gansloser Destillerie
G‘vine
Don‘t call me Gin Manufaktur Jörg Geiger
Monkey 47
Monkey 47 Beef cut 2012
Siegfried
Siegfried Beef cut
Applaus Dry Gin Stuttgart
Alice Remstal Gin
21 Bodensee Dry Gin Edelbrände Senft
42 Bodensee Dry Gin Edelbrände Senft
Z44 Dry Gin Roner Südtirol mit Zirben
Hendrick‘s
GINSTR Stuttgart

Wobei der GINSTR, Applaus, Monkey, Siegfried bei uns zum „Standard“ gehört. Der Rest ist dann so eher Beifang für hin und wieder mal.
 
Ich wollte mal den Tanqueray Ten probieren, Kumpels hat aber versehentlich den "normalen" Tanqueray besorgt. Ist der auch genießbar bzw. hat den schon jemand probiert?

Edit.: sehe gerade, dass es sich um die "imported" Variante handelt.
 
Ich bin sozusagen ein Gin-Greenhorn, aber mir schmeckt das Zeug recht gut. Dank diesem Fred habe ich mir für ein Fest mit Kollegen den Hendricks und Minigurken zugelegt (mit Tom Hardy Tonic).
Seehr gut, wobei Gurke nicht jedermanns Geschmack war.
01.JPG
03.JPG

Als die Flasche leer war, hab ich einen Tanqueray aufgemacht (ca 30 Jahre alter Kellerfund). Mit Schweppes Tonic (hatte nichts anderes im Haus).
Auch sehr gut (kann auch an der späten Stunde gelegen haben), ist sicher besser mit anderem Tonic. @unplayable das könnte für dich interessant sein
02.JPG


und später hab ich durch Bekannte DEN empfohlen bekommen: steirischer Gin "The STIN"
Stin.JPG

war mit dem Fever-Tree Tonic und Eis (ohne sonstiges Zubehör) richtig lecker
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 527
  • 02.JPG
    02.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 519
  • 03.JPG
    03.JPG
    32 KB · Aufrufe: 514
  • Stin.JPG
    Stin.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 536
Zurück
Oben Unten