• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Den Flor de Sevilla hab ich gestern bestellt. Schaun mer mal...
 
Ein ganz feiner Tropfen :-)

DSC03216.png


DSC03221.png
 

Anhänge

  • DSC03216.png
    DSC03216.png
    2 MB · Aufrufe: 264
  • DSC03221.png
    DSC03221.png
    1,7 MB · Aufrufe: 238
Ich bin mal sehr auf den Gretchen Gin von Schladerer gespannt. Kennt den schon jemand?

Kein Gin, aber Berentzen besinnt sich und brennt jetzt wieder selbst Doppelkorn. Hat schon mehrere Auszeichnungen, insbesondere auch als Mixspirituose (einfach mal den Wodka durch Doppelkorn ersetzen :D).

gretchen .JPG
 

Anhänge

  • gretchen .JPG
    gretchen .JPG
    618,9 KB · Aufrufe: 244
Am Montag bekommen wir ein paar Gäste zum Running Dinner und ich würde gerne Gin anbieten.
Habt ihr eine Empfehlung, welchen man anbieten kann?
So einen Allrounder, gut und günstig.

Sind keine Gin Experten an Bord.
 
Sorry, vergessen.

Die Auswahl wird beschränkt sein.

Bei uns im real gibt es die meiste Auswahl an Gin, aber nur gängige Sorten.
 
Ich find den Hendricks als Universalgin recht gut. Mit Tom Henry Tonic und evtl Eis aber ohne Gemüse.

Edit:
bei Real weis ich natürlich nicht was lagernd ist
laut kurzer Internetrecherche führen die aber Tanqueray Ten (und auch den London Dry) und Bombay Sapphire (den blauen).
Da kannst ned viel falsch machen.
 
Den Norden kann man trinken, fällt für uns aber weit hinter einem Monkey 47 zurück.
 
Angeregt von diesem Thread habe ich mir gerade meinen ersten Gin gekauft. Dazu noch ein paar kleine Fläschchen Tonic Water.
Ich hoffe meine Wahl ist nicht die schlechteste.....

gin.jpg


Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich diesen Gin am besten zubereite.
 

Anhänge

  • gin.jpg
    gin.jpg
    341 KB · Aufrufe: 224
Ich nehme immer 2cl Gin und 100 ml Tonic mit 2 Eiswürfel.


Meine Frau sagt immer.

Was sind das für Homöopathische Mengen.

Mach mal mehr.
 
Angeregt von diesem Thread habe ich mir gerade meinen ersten Gin gekauft. Dazu noch ein paar kleine Fläschchen Tonic Water.
Ich hoffe meine Wahl ist nicht die schlechteste.....

Anhang anzeigen 1846230

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich diesen Gin am besten zubereite.
Kauf dir besser ein anderes Tonic ... dieses „mediterranean“ ist recht speziell, grade für den Anfang, und passt eigentlich eher zu bestimmten Gins wirklich gut, wie zb dem Mare. Ansonsten verkoste ich Gin immer pur und mit Tonic (am besten verschiedenen Tonics), beides kalt aus dem Kühlschrank, keine Eiswürfel ... und keine Zitrone ... ein genaues Rezept gibt es nicht, taste dich einfach an die Menge ran
 
Zurück
Oben Unten