• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Keine Ahnung ob wir den schon hatten.
War ne Empfehlung einer Kollegin, sollte ich in Zukunft besser nicht mehr drauf hören.
300FA882-DD63-46C0-B255-99CFB252F573.jpeg

DEDC0695-B37F-4727-BF47-230D6E0BF3D8.jpeg


Toller Geruch, Zitrone/ Limette / Rosmarin evtl. Thymian.
Pur für mich nicht trinkbar, erweckt den Eindruck von Parfüm.
Mit Tonic FT Mediterran trinkbar allerdings keine Empfehlung
 
Ich hatte mir am Freitag, zusammen mit Herrn Schatz, mal wieder ein Gin Tasting gegönnt. Gin in weitestem Sinne, interssant war es und das Essen dazu war lecker.
Aber warum, zum Geier, müssen daran immer so oberschlaue, besserwisserischen, weltverbessernden Schnackenhälse teilnehmen und dann auch noch in unserer Nähe sitzen? :rolleyes:

Das Tastingblatt:
IMG_20191220_203652.jpg



Sehr postiv überrascht hatte mich das Franklin & Sons Tonic. Es ist trocken und herb. Ich fand es sehr angenehm.
IMG_20191220_204426.jpg



Des weiterne hat mich der Überraschungsgin für sich eingenommen, sehr basic wacholderlastig. Ich fand ihn sehr lecker. Vielleicht fahre ich die Tage nochmal zu dem Spiritdealer meines Vertrauens und hole dort ein Fläschen :D. Fatalerweise hat er viele Flaschen offen zum Verkosten :roll:
IMG_20191220_210349.jpg





Witzigerweise hatte der Dealer gerade den Fieldfare Gin als Angbot der Woche herumstehen. Das war meine Gelegenheit ihn zu probieren ohne nach Nordhessen zu fahren.
IMG_20191222_193151.jpg



Als ich ihn probierte, fand ich ihn sehr zitronen-wacholder lastig, mit einem leicht spritigen Abgang und ich dachte noch bei mir, das Fevertree Mediteeranean würde gut dazu passen.
Als ich die Flasche mitnahm bekam ich das Marketingblatt dazu und siehe da, meine Einschätzung war gut ;) ich hatte das voher nicht gelsen.

@Kimble hätte die Reaktion von Herrn Schatz vermutlich dazu gebracht schallend zu lachen: :puke2: :eeek: :thumbdown:
Er murmelte aber auch was von "Die Maus ist satt, daher schmeckt das Mehl wohl bitter"
An dem Abend war der Gin ganz sicher nicht sein Favorit.
Mir hat er geschmeckt. Gut, daß wir nicht immer einer Meinung sind :cool:
 
Das bestätigt mich immer mehr, einen eigenen Gin auf den Markt zu bringen... :D Hauptsache geile Story, egal wie der Gin schmeckt.

Angelehnt an eine Kaffeesorte..... lass die Katze die Wacholderbeeren fressen und benutze sie erst nach dem Wiedereintritt ans Tageslicht.....:lolaway:
(P.S. Mein Beraterhonorar nehme ich nicht in Form der Produkt Naturalien. :D)
 
Elefanten oder Nashörner hätten vermutlich einen größeren Durchsatz und wären somit ertragreicher... :D

Das mit den Luwaks ist übrigens übelste Tierquälerei!
 
Zurück
Oben Unten