• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Done.
gin1.jpg

gin2.jpg
mein Favorit (bin draufgekommen, daß ich den schon nachgekauft habe, aber der is eh so schnell leer)
gin3.jpg
Tonic ... wird verkostet, kenn ich noch nicht. Das Gurke-Pfeffer-Tonic hatten sie natürlich nicht ...
gin4.jpg
der Alkoholfreie - und
gin5.jpg
der mit wenig Alk. Ich lass mich überraschen.
gin6.jpg
Dieser soll mit Erdbeer sein. Ein sogenannter Schenkelspreizer. Schau ma mal.
Sofern einer durch die Verkostung gegangen ist, werde ich natürlich eingehendst berichten.
 
da fehlt nur noch Hendricks Orbium :D
 
Ein unterhaltsames Interview aus dem aktuellen Spiegel zum Thema Bars und Gin:

Bar-Chef über Gäste- "Der Gintrinker weiß gern alles besser"
Jörg Meyer betreibt in Hamburg die Bar "Le Lion". Im Interview spricht er über veränderte Trinkgewohnheiten und gibt einen Tipp für die Weihnachtsfeier

Interessant ist der Trend zu antialkoholischen Drinks:
SPIEGEL: Was ist los mit den Barbesuchern? Sagen die plötzlich: Jetzt trinke ich ein schönes Kokoswasser, dann gehe ich ins Bett, und morgen werde ich joggen?
Meyer: … Es hat sicher mit der Selbstoptimierung zu tun – manchmal kann man schon von Selbstoptimierungswahn sprechen. Aber es gibt noch andere Gründe, die ich durchaus nachvollziehen kann…. Sagen wir, Sie gehen zu fünft aus dem Büro in die Bar, vielleicht wollen oder müssen Sie noch Geschäftliches besprechen, Sie wollen keinen Alkohol trinken. Da wollen Sie nicht das komische Glas kriegen, das anders aussieht, Sie wollen nicht mit einer Apfelschorle dastehen. Was Sie trinken, soll die gleiche Wertigkeit haben… Was diese Firmen also tatsächlich verkaufen, ist nicht das alkoholfreie Produkt, sondern das Ritual.

Und natürlich darf eine Breitseite gegen philosophierende Gin-Trinker nicht fehlen:
SPIEGEL: Sie haben Gintrinker mal als "Bildungstrinker" bezeichnet. Wieso?
Meyer: Was ich damit sagen wollte: Der Gintrinker interessiert sich für die Herstellung, sagt, hey, wie wird das gemacht, wonach schmeckt das und warum. Mittlerweile kann man sagen: Der Gintrinker ist manchmal schon ein bisschen anstrengend. … Wenn er alles besser weiß, vor seinen Freunden, dann geben wir ihm natürlich den Bonus. Aber wenn einer tausend Fragen zum Tonic hat, wie das genau sein muss, und noch mal nachfragt, noch mehr Details, dann denkt man manchmal: Es ist Samstagabend. Bestell doch einfach was.
 
Das sieht ja verdammt ähnlich wie unser neu angeschaffter Bestand im Keller aus :D.

Bei uns fehlen nur die besonderen Gins von Hendricks und der Duss, dafür gibts ein paar Spezialitäten (mehrere Old Tom und Sloe Gins), ein paar weitere deutsche Versuche aus dem Saarland und München sowie ein paar zitruslastige Versuche (Sul, Rangpur).

Weihnachten kann kommen :)
 
Ich selbst bin kein großer Gin-Kenner, aber Freunde von mir und kürzlich wurde dieser hier entdeckt:

https://monument-gin.com/

Falls nicht erwünscht, bitte löschen. Ist nicht mein Shop und ich bin nicht am Umsatz beteiligt o.ä.
 
Bei uns fehlen nur die besonderen Gins von Hendricks und der Duss, dafür gibts ein paar Spezialitäten (mehrere Old Tom und Sloe Gins), ein
Nur zum Verständnis: Das ist nicht unsere komplette Gin-Bar, da stehen noch deutlich mehr Flaschen. Die Lieferung diente primär dazu, die Bestände wieder aufzufüllen, denn in 2019 ist einiges leer geworden. :angel: Allerdings sortiere ich auch immer wieder Gins aus, die wenig überzeugt haben. Im Zweifel also Qualität statt Quantität

Neu ist eigentlich nur der Monkey 47 Barrel Cut aus Maulbeerfässern, darauf bin ich sehr gespannt.
 
An die Experten hier, was könnt ihr zum Windspiel Gin sagen, wollte den eventuell verschenken habe ihn aber selbst noch nicht probiert.
 
Nur zum Verständnis: Das ist nicht unsere komplette Gin-Bar, da stehen noch deutlich mehr Flaschen. Die Lieferung diente primär dazu, die Bestände wieder aufzufüllen, denn in 2019 ist einiges leer geworden.
Schon klar, bei uns nicht anders. Drum schrob ich "neu angeschaffte Gins im. Keller".

Und der Jinzu ist leider schon disqualifiziert, den lassen wir dann mal bei einer Party, wo jemand eher was mit den Sake Aromen anfangen kann.
 
Ich kann euch den Björn Gin empfehlen, es gibt die Sorten Berlin und Hamburg.

Der Doornkaat aus meiner Heimat Norden ist auch lecker, wenn auch eher etwas
normal.
 
der Dank für die komische Laune meiner Göga geht heute an - -tadaaa: @Kimble !

Da du mir den Hendricks Midsummer Solstice wieder ins Gedächtnis gerufen hast, hab ich vor lauter Frust (das Crystal Head-Vodka Set mit 4 passenden Gläsern war bei der Metro natürlich ausverkauft) dafür eine Flasche ins Wagerl aufgenommen.

hendricks midsummer.jpg
 
Verflixt, ich wollte gerade bei meinem Lieblings-Stoff-Dealer den letzten Gin-Kurs in diesem Jahr buchen und beim bezahlen seh ich nix.... verf......
Es könnte amüsant werden und das Thema ist nicht so schlecht:
"
Was ist der Unterschied zwischen Genever, London Gin, Dry Gin, Französischem Gin, Old Tom Gin, New Western und Sloe Gin?
- Welche Botanicals hat Gin und wie kommen Sie da rein? "



@T el Z wäre das nicht auch was für Dich? Ist nicht so weit weg von Dir :D
 
Zurück
Oben Unten