• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GinTonicGummi oder Weingummi ist sowas von 80er. 1.Versuch

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zu was einen die Langeweile treiben kann steht ja schon im Titel.
Da Gin und Tonic im Überfluss vorhanden sind ;-) darf es schon mal ein kleinen Versuch geben.

IMG_0443.JPG


Rezeptur 1. Versuch

45g Gelatine gemahlen (5x 9g) Edith sagt: WAR VIEL ZUVIEL. ODER ANDERES Geliermittel versuchen
~ 80ml Wasser
Beides zusammen verrühren und 5 min in einem Topf quellen lassen. Das ergibt dann eine feste Masse wie eingetrocknetes Silikon, aber beim erwärmen wird es wieder flüssig.

200ml Tonic
4cl Gin ( gab etwas Ärger mit der Mitbewohnerin, aber egal. Ist ja noch genug in der Flasche)
1tsp Zucker (vielleicht auch mehr)
1 Messerspitze Zitronensäure
Lebensmittelfarbe passend zum Gin Etikett
Alles zusammen erwärmen.


IMG_0444.JPG


Gelatine in dem Topf erwärmen und wenn sie flüssig ist mit der warmen GinTonic Mischung verrühren.
Schaum abschöpfen und die Gelatine GinTonic Mischung in Förmchen, Eiswürfelbeutel oder dergleichen abfüllen und in Kühlschrank stellen.


IMG_0445.JPG


Bin jetzt mal auf das Ergebnis gespannt. Sollte das was taugen, dann gibt's demnächst Gin Buck Gums.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Anhänge

  • IMG_0443.JPG
    IMG_0443.JPG
    629,4 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_0444.JPG
    IMG_0444.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_0445.JPG
    IMG_0445.JPG
    608,7 KB · Aufrufe: 654
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gin Tonic Togo

Geschmacklich 1zu1 wie die Mische ausm Glas zum trinken. Zum Kauenetwas gewöhnungsbedürftig. Aber gut für die Arbeit. Fällt nicht so auf wenn man schon mittags nen GinTonic schnappt.

IMG_0446.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0446.JPG
    IMG_0446.JPG
    450,6 KB · Aufrufe: 633
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Versuch 2

Diesmal mit GingerAle und Zitrone.
Wahrscheinlich verträgt die Gelatine etwas konzentrierteren Geschmack. Mal etwas Zucker noch zusätzlich wieder dazu.

image.jpg


Ansonsten wie bei Versuch 1.
300 ml Flüssigkeit.
Vielleicht hau ich noch was von der Basic Textur rein. Damit der Biss etwas Fluffig wird.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpg
    image.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 602
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
IMG_0447.JPG



Glaub das wird geschmacklich um einiges besser.
 

Anhänge

  • IMG_0447.JPG
    IMG_0447.JPG
    466,5 KB · Aufrufe: 614
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Versuch 1 ging so
Versuch 2 wurde Containerware

Gelatine ist wahrscheinlich im allgemeinen zu viel gewesen. Man sollte sich halt nicht auf diese Chefkochmuttis verlassen. :oops:
 

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bitte dranbleiben, das ist interessant!
Wenn Du das perfekte Rezept hast, koche ich es gerne nach :D
 

stuff

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gib Gummi und versuche es weiter. Bin ebenfalls interessiert.:thumb2:
 
Oben Unten