• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glasklare Eiswürfel für richtig feine Drinks

Geile Nummer!
Du schreibst ja auch was zum Hacken/Schneiden, aber in Bild 1 liegt auch eine Säge (?). Sägst du die Würfel auch teilweise zurecht?

Überlege auch schon, mit welchem bereits vorhandenen Material ich sowas zuhause durchziehen kann. :ballaballa:
 
Respekt! :respekt: Auf das One Directional Freezing bin ich vor ein paar Monaten im Internet gestoßen, hab sogar schon den passenden Cooler gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen (und die Gefriertruhe ist leider auch immer voll).
hast du daten zu dem Cooler? am besten einen Link
 
hast du daten zu dem Cooler? am besten einen Link

Hier mein kleiner Cooler. Mit „passend“ meinte ich, dass er in mein großes Gefrierfach passt. Auch sind die Innenseiten glatt, um einen Eisblock hoffentlich gut herauszubekommen. Den Test muss ich wie geschrieben aber erst noch machen.

EB65BA11-A129-4147-AE02-3B2285F44702.jpeg
 
ah ok :) ich dachte du hast das was "kleines" gefunden
 
Du schreibst ja auch was zum Hacken/Schneiden, aber in Bild 1 liegt auch eine Säge (?). Sägst du die Würfel auch teilweise zurecht?
ich hab es versucht zu sägen, mit der Normalen Holzsäge war es aber sehr mühsam und bin wieder auf hacken/schneiden umgestiegen. Ich hacke das überschüssige Eis grob weg und fürs feine lässt es sich mit dem Messer gut abschaben.
 
Ich hatte auch noch eine Idee. Ein normaler Behälter wird ins Fach gestellt. Darüber kommt dann eine umgedrehte Isolierbox. Dann friert es ja von unten nach oben. Zu gegebener Zeit kommen dann die Zutaten ins oben noch nicht gefrorene Wasser und die wird dann von unten eingefroren. Geht natürlich nur bei großen Fächern, Schubladen oder Truhen. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.
 
Zurück
Oben Unten