• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gleich wird aufgelegt - mein erstes PP

Ruediger010

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Abend allerseits,

nachdem ihr mich ganz närrisch mit eurem PP gemacht habt, habe ich am Mittwoch ein Nackenstück von 1,5kg gekauft und momentan regel ich meine 57er Kugel ein.
Sollte es - was ich nach @ 's Beitrag nicht glaube - nix werden, steht für morgen früh immer noch ne kleine Bacon Bomb zum Vergrillen zur Verfügung. Es wird mein erstes PP sein, gerubt mit MD und gespritzt mit Spiccys - wie das böse F aussehende - Gewürz :)

Der Cole Slaw ist bereits gemacht und steht im Kühlschrank zum durchziehen.
Dazu wirds für die Kiddys noch flachgegrilltes geben, Rosmarinkartoffeln, Salat und natürlich selbstgemachte Buns nach @Barbekuh

Die Teller stehen schon bereit, Tisch ist eingedeckt und morgen gegen 11 Uhr werden dann die Gäste erwartet.
Hoffen wir, dass mein 1. PP was wird.
Ich versuche das ganze mit den Long Lastings von Weber, auch wenn die immer irgendwie schwer anzubekommen sind (diesmal hab ich mit dem Gasbrenner nachgeholfen).

Bilder folgen - diesmal auch mit Tellerbildern :)

Ciao und schönen Abend
Rüdiger

Mal ein Fazit nach ner knappen Stunde einheizen:
Ich werf diese blöden Weber Long Lastings raus. Kommen mir nicht mehr ins Haus.
6 schön durchgeglühte Brekkis auf den Minionring gelegt. Was machen die? Glühen schön vor sich hin und bedecken sich mit Asche.
Von Weitergabe der Glut ist nicht viel zu sehen geschweige dass die GT mal auf über 100 Grad geht (nur mit Deckelthermometer und nicht direkt über der Glut gemessen).

Tja drum sind die ja auch als Löschkohle verrufen ;-)
Ich wünsche dir trotzdem noch gutes gelingen.

Das wird wohl eine unruhige Nacht werden.
Hoffentlich klappt es.
Viel Erfolg. PP ist klasse.
:essen!:

Ich hab noch recht gute und großstückige Holzkohle da gehabt. Die habe ich nun überall zwischen und auf den Brekkis verteilt.
Hoffen wir, dass mir damit mein Ring nun nicht zu schnell abbrennt oder das Ganze zu heiß wird
Leider hab ich kein Maverick

PS: Zur Not mach ich eben mit Krücke. Und um 11 wird ja noch nicht gegessen :)

Von den Webers hab ich bisher auch nur schlechtes gehört. Hoffe es klappt trotzdem.
Ich bleibe hier mal am Ball ;)

:bilder:Hatte aber bei dem kalten nassen Wetter mit den Profargus das selbe Problem, der WSM wollte nicht über 105^C kommen. Normalerweise brennen die wie Hölle.
Viel Glück wird schon....

Ich hab mit den Webers schon die letzten 2 Mal Probleme gehabt und dachte immer: Liegt an mir, ich bin zu blöd, ich hab vielleicht nicht richtig durchbrennen lassen. Und da war das Wetter besser.
Nunja, hab nun aufgelegt bei einer Start-KT von 15 Grad. Mal sehen :)
Zur Not hab ich ja immer noch ne Alternative für die Gäste.

PS: Muss nun erst noch den Nachtisch (Joghurtbombe) vorbereiten, dann kommen die ersten Bilder

Ja die Löschkohle kann den Long Job echt zur Hölle machen. Ich habe bei dem einen Mal wo ich sie nutzen musste immer mal wieder am Grill gerüttelt und dann einfach darauf gehofft dass ich zumindestens nicht unter 90 Grad falle. Ab Morgens habe ich dann immer wieder mal nachlegen müssen. Das war bei einem Bekannten und ich habe meinen Kumpel echt verflucht.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und eine ruhige Nacht

:bilder:Hatte aber bei dem kalten nassen Wetter mit den Profargus das selbe Problem, der WSM wollte nicht über 105^C kommen. Normalerweise brennen die wie Hölle.
Viel Glück wird schon....

Wenn es kalt und nass ist, nehme ich meistens ein paar Brekkies mehr zum Anfeuern. Dann klappt das auch mit dem Einregeln.

Viele Grüße
Kerstin

Hi Kerstin,
schön das Du Dich hierhin verirrt hast. Immerhin bist Du quasi dafür verantwortlich, dass ich nun doch mal ein PP versuche :)

OK hier sind ein paar Bilder

IMG_2685.JPG

IMG_2684.JPG

IMG_2686.JPG

Bacon Bomb geht immer :-)

IMG_2681.JPG

Cole Slaw mit selbstgemachter Mayo

IMG_2682.JPG

IMG_2683.JPG

Und hier die Vorbereitungen für den Nachtisch: Joghurt-Bombe

IMG_2687.JPG

Anhänge

• IMG_2685.JPG
    IMG_2685.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_2684.JPG
    IMG_2684.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_2686.JPG
    IMG_2686.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_2681.JPG
    IMG_2681.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_2682.JPG
    IMG_2682.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_2683.JPG
    IMG_2683.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_2687.JPG
    IMG_2687.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 583
Du bist nicht allein. Das Bacon Bomb Setup sieht Super aus.
Hoffentlich klappt es mit dem PP. Es ist allerdings sehr ambitioniert.
:ola:

Ach dat wird schon. Ich glaube daran. Alle Lüfter auf und immer mal wieder rütteln. Wenn du es bis Morgen früh schaffst dann passt das schon. Ansonsten einfach wickeln. Dann kann die Temperatur auch mal bis 140 Grad gehen. Immer schön Geduld zeigen. N Pulled Pork verzeiht Vieles.

Vor 14 Tagen habe ich auch PP gemacht und es war ein ständiger Kampf mit der Temperatur. Wir sind bei dir.

Durchhalten und Morgen die Ernte einfahren, auch wenn es ein harter Kampf ist.

Guten Morgen,
kurzer Zwischenstand. Um 2 Uhr bin ich aufgewacht, da war alles noch OK.
Vorhin wach geworden und Fazit:
Löschkohlen haben ihre Aufgabe voll erfüllt -> Grill war aus. KT 39 Grad.
Minionring etwa zu etwas mehr als 1/4 abgebrannt.
Natürlich wird das noch fertig gegrillt aber nächste Woche tausche ich den noch ungeöffneten Sack Weber gegen ProFargus um.
Und dann wird ein Neuversuch gestartet

Wo war denn der Anfang und das Ende von deinem Ring? Sehe da einen geschlossenen Ring auf dem Foto. Soll ja nur in 1 Richtung brennen.

Dann pack schon mal die Krücke aus und go for 130 °C GT; sonst kommt der Lieferheld :o

Update: Der Sau war kalt und sie hat sich nun bei 74 Grad KT ins Jehova gewickelt.
Gleichzeitig ist die Bacon Bomb mit dazugewandert, die Kohlen wurden mit dem Heißfön nochmal etwas stimuliert.
Beim Anzünden des Rings hab ich schon ein paar Kohlen weggelegt und die glühenden an dessen Stelle :) War nur fürs Fotoshooting

Zurück
Oben Unten