• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Globus Trendline Smoker San Francisco, Erstvergrillung, sonstiges

Ah, ok - leuchtet ein! Und die Dicke der Tür ist ok? Was pacht ihr normalerweise alles in den Smoker rein (da das Volumen doch schon recht gross ist!)?
 
@aldenter
Ich führe die Fühler oben durch die Lüftungssschlitze ein. Da dieser eh meisten ganz auf ist, ist es kein Problem dort rein zu gehen. Auch wenn man die oberen Lüftungsschlitze halb schließt, ist noch genug Platz für das dünne Kabel.
Durch die Tür gehe ich nicht, da ich diese komplett abgedichtet habe.

Zu deinen anderen Fragen im anderen Thread:
Bis jetzt habe ich nur eine negative Erfahrung gemacht, wie hier in den Beiträgen zu lesen ist. Allerdings war die ganze Reglerei auf mich zurück zu führen, da ich noch nie einen Smoker hatte. Daher wusste ich nur theoretisch wie es geht.
Hauptproblem von mir war eigentlich, dass ich oben und unten die Lüftungsschlitze bedienen wollte. Nach dem einen Fehler und weiterhin viel lesen, habe ich gelernt, nur unten zu Regeln und oben offen zu lassen.
Ich habe dann die Tipps umgesetzt und schon zum 2. mal SpareRibs in der 3-2-1 Methode gemacht. Temperatur sehr stabil zwischen 110 und 120 Grad.
Einziges, aber ich denke das ist nicht das Problem von diesem Smoker sondern von allen, wenn ich den Deckel aufmache (zwischen 3-2-1), dann fängt der Smoker wieder richtig an zu ziehen, und man hat kurzzeitig mehr Hitze im Smoker. Das lässt sich aber dann auch wieder gut einregeln.

Bis jetzt bin ich total begeistert und freue mich, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
 
Danke! Da man den Smoker ja immer nur ‘komplett’ benutzen kann (also kein Stacking mit extra Ring), was hast du zB alles gleichzeitig gesmoked? Für ein 2kg PP alleine lohnt sich der Aufwand ja fast gar nicht...
 
Das meiste war bis jetzt 4 SpareRibs. PP habe ich noch nicht gemacht, will ich mich auch erst langsam dran wagen.
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied, ob ich den Smoker komplett nutze oder wenn man "kleiner" machen könnte, dann nur so nutzen. Wenn man einmal die Hitze drin hat ist es ja egal. Auch vom sauber machen her ist es nicht recht viel mehr Aufwand. Ein Rost, eine Wasserschale und Kohle. Die Innenwände mache ich nicht bei jedem mal sauber, da hier ja normal nichts verschmutzt.
Von daher sehe ich das nicht als viel Aufwand.

Grundsätzlich bringt man aber schon einiges rein. Es sind 2 Roste zur Verfügung. Da passt schon was rein. Aber man muss ja nicht immer voll machen.
Kohle verbrauch finde ich soweit eigentlich auch gut. Verbrauche ca. 1,5 kg auf 6 Stunden. Ist aber nur geschätzt.
Habe einen Kohlesack mit 3kg Briketts. Da von kann ich aber wieder gut einiges Zurücklegen in den Kohlesack.
 
Ich habe bei den Spare Ribs bisher auch immer Buchenholz aus eigener Lagerung genommen.
Habe mit Kohle beheizt und mit Buchenholz Stücken, Raucharoma rein gebracht.

@ElBertho und @aldenter
Jetzt sind wir schon zu 3. bin nach wie vor auf eure Erfahrung mit dem Smoker gespannt!
 
Man könnte doch zB eine der Schrauben, welche die Grillroste halten durch eine Hohlschraube austauschen, um so das Thermometer reinzustecken... Was denkt ihr? Will ungern in den Smoker bohren...
 
Nein ich habe einen Rösle,der hat extra in den Türen Kabeldurchführungen.Du kannst aber trotzdem einfach die Kabel durch die Tür stecken,er wird deswegen nicht schlechter laufen und du kannst immer den Deckel abnehmen und hast kein Gefummel mehr.
 
Da ich den Besteckhalter von Rösle wahrscheinlich eh montieren werde (und daher doch ein Loch in den Smoker bohren muss), werde ich versuchen dies mit einer Thermometerdurchführung zu kombinieren...
 
Den Smoker gibt es jetzt beim Gl... vor Ort aber auch online für 79€' ab Montag , habe ich gehört,gibt es dann noch 20% auf Alles. Wenn dem so ist, sind es da n ca.63 €.:pfeif: Ich glaube, Göga wünscht sich ungefragt Blumen.....
 
Habe den Smoker jetzt ausprobiert - ich bin begeistert!! Kann ohne Probleme mit dem Weber WSM mithalten für einen Bruchteil des Preises (und einer besseren Tür)! :wiegeil:
 
Die Tür finde ich gewöhnungsbedürftig. Hast du den Haken dahinter eingestellt, oder wie hast du das gemacht. Bei mir "kratzt" dieser an der Innenseite ein wenig.
 
Ist bei mir auch so - muss ich mich am WE drum kümmern. Durch das "kratzen" löst sich die Türschraube langsam. Werde die Tür am WE abdichten und noch Löcher als Thermometerdurchführung bohren. Aktuell kann ich die Kohle nicht "ersticken", da der Smoker noch nicht ganz dicht ist - wenn ich alle Regler schliesse läuft er auf 110 Grad konstant... lol
 
Das mit dem Ersticken hatte ich auch. Nach dem kompletten Abdichten ist es kein Problem mehr gewesen. Und ja... die Türe hat bei mir mit dem Abdichten viel ausgemacht.

Temperaturfühler stecke ich oben über Schieber rein.

Das Kratzen löst bei mir zwar die Türschraube nicht, aber ich glaube das ich mir innen die Beschichtung abkratze.
 
Zurück
Oben Unten