• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Glückauf aus dem Grenzbereich von Westfalen und dem Rheinland

Schalke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bevor ich hier im Forum meinen 5. Geburtstag feiere, möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich heiße Lothar, bin 48 Jahre alt, habe eine bildhübsche Frau mit einem Esel im Stammbaum
und zwei tollen Söhnen. Wir wohnen in einem freistehenden EFH mit Garten in bestellbarer
Größe....also Platz satt zum grillen und draußen kochen. Seit dem Sommer gehört Henry (ein
Tibet-Terrier) zur Familie....ebenfalls mit Esel im Stammbaum. Die drei Kaninchen (Bart, Lisa
und Maggy) haben sich schnell an Henry gewöhnt.
Vorgestell habe ich mich bisher noch nicht, da mich keiner liebevoll darauf hingewiesen hat
und ich diesen Bereich nur durch einen Zufall entdeckt habe:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wer-braucht-ne-peka-kotlovina.289006/page-3
Es könnte aber auch sein, dass ich mich vor langer zeit schon mal vorgestellt habe und es einfach
vergessen habe. :pfeif:
Alle die noch können, sollten dem Forum den Rücken kehren.........es wir euch ganz viel Geld kosten.
Aber alle die das Leben lieben, sollten hier bleiben, denn es wird eurem Leben so viel wunderbares
Neues geben, dass das Leben erst lebenswert macht. Und das ist nicht nur beschränkt auf "Essen",
es erstreckt sich auf ganz viele Bereiche, an die ihr heute noch nicht denkt.
Ich bin angefixt worden durch den Kauf eines Dancook Kugelgrills (1800). Mittlerweile habe ich
davon 4....und das ist keiner zu viel. Grillen bedeutet für mich Holzkohle, nix Gas. Aber das soll
jeder für sich selber entscheiden.
Der Dutch oven gefällt mir von Tag zu Tag besser und wird bestimmt nicht mehr lange alleine sein.
Ich bin mit dem Bau eines HBO angefangen.....z.Z. Winter-Baustopp. Zur Baustelle gehört eine
große gemauerte Arbeitsfläche (da könnte noch ne Granitplatte drauf kommen):
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bau-hbo-polen-model-viele-fragen.285042/
Auf feste Elemente (eingebauter Gasgrill, Spüle, etc) habe ich verzichtet um möglichst flexibel
zu sein. Aber ich bin momentan in einem kreativem Tief und das obwohl die Ofenteile schon
geliefert wurden.....beim HBO Schornstein, Licht, Ablage und dann noch für die Küche die
Arbeitsplatte, Türen, Arbeitsflächenerweiterungen unter Einbindung der Grillwagen etc lassen
meine Ideen aus Angst vor Planungsfehlern ausgehen....:(
Wird schon wieder. :sun:
Spätestens wenn Schalke mal wieder einen Titel holt, soll der HBO/die Outdoorküche fertig sein.
Also am 19. Mai 2018.....:gratuliere:
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Servus Lothar!! Spaß im Forum brauch ich Dir eh nimmer wünschen, den hast Du ja schon seit fast 5 Jahren ;). Und die kreative Phase kommt schon wieder. Ich bin schon echt gespannt, wenn Du loslegst
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
OP
OP
Schalke

Schalke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
Ins Frankenland fahren wir gerne zum urlauben.......zuletzt in Kunreuth bei Forchheim.
Ist aber schwierig dort mit dem Hund....zum einen kaum FeWo, die man mit Hunden nutzen darf und in den meisten Restaurants sind Hunde verboten!
 

Cooky

Grillkaiser
@Schalke
Hallo Lothar , erstmal toll das Du trotz der 5 Jahre dich vorstellst. Macht ja auch nicht jeder.Der Impuls kam dann durch meinen Beitrag an Grappaschlucker und Kingfisher. :respekt:
Die Jungs sind aber voll in Ordnung .
Das mit dem Titel von Schalke und der Abhängigkeit zu Deinem HBO solltest du nicht so Ernst nehmen. Trotz Tedesko erleben wir das nicht mehr ,glaub ich .
Weiterhin viel Spaß hier und Grüße vom Tabellen 13 ten aus Freiburg.
Cooky:thumb1:
 
OP
OP
Schalke

Schalke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Schalke
Hallo Lothar , erstmal toll das Du trotz der 5 Jahre dich vorstellst. Macht ja auch nicht jeder.Der Impuls kam dann durch meinen Beitrag an Grappaschlucker und Kingfisher. :respekt:
Die Jungs sind aber voll in Ordnung .
Das mit dem Titel von Schalke und der Abhängigkeit zu Deinem HBO solltest du nicht so Ernst nehmen. Trotz Tedesko erleben wir das nicht mehr ,glaub ich .
Weiterhin viel Spaß hier und Grüße vom Tabellen 13 ten aus Freiburg.
Cooky:thumb1:

Grappaschlucker und Kingfischer sind schwer in Ordnung.
Ich hoffe, die Breisgauer bestätigen meinen 1:0 Tipp uns Streich bleibt wo er hingehört.
 

Cooky

Grillkaiser
@Schalke
Streich gehört zu uns wie das Münster vor dem Schloßberg. Was soll der den woanderscht. Da verstenn se ne jo ä ned.:D;)
Gruß auf Schalke
Schwaches Spiel gegen die alte Dame aber hat ja gereicht. :sun:
Gruß Cooky
 

marcu

Plaudertasche
:Rothaarig1:Glückauf von einer Sauerländerin aus Düsseldorf!
 

marcu

Plaudertasche
Jau - total dröge und verschlossen.
(Was .man uns Sauerländern ja immer nachsagt) :pfeif:
 
OP
OP
Schalke

Schalke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Spätestens wenn Schalke mal wieder einen Titel holt, soll der HBO/die Outdoorküche fertig sein.
Also am 19. Mai 2018.....:gratuliere:

Wird ja nix mehr mit dem DfB Pokal....aber der HBO ist ja "quasi-fertig"!
Wegen der Konfirmation von unserem Großen am 21.05. war es eh das
wichtigeres Ziel, dass die Baustelle "unsichtbar" wird und die Terrasse
nutzbar ist. Diese Ziele sind erreicht.....
Oder zählt Vizemeister als Titel? :hmmmm:
 
Oben Unten