• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GN schale als RF Blech

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Baue ja gerade einen RF Smoker und da kam mir der Gedanke anstatt eines Blech Gastronorm schalen als RF Blech zu nutzen, ggf kann man diese ja auch mit Wasser oder sonstigem füllen.

Hat das schonmal jemand versucht?
Oder gibt es grundlegende Einwände bzw Gedanken warum es nicht funktioniert oder was ein Stahlblech an Vorteile hat?

Mfg Doc
 
Baue ja gerade einen RF Smoker und da kam mir der Gedanke anstatt eines Blech Gastronorm schalen als RF Blech zu nutzen, ggf kann man diese ja auch mit Wasser oder sonstigem füllen.

Hat das schonmal jemand versucht?
Oder gibt es grundlegende Einwände bzw Gedanken warum es nicht funktioniert oder was ein Stahlblech an Vorteile hat?

Mfg Doc


Das ist schon OK. Das RF Blech soll durchaus mit Wasser belegt werden. Ein GN 1/1 bietet sich da an, wenn er denn auf drei Seiten den Smoker nur durch hineinlegen abdichtet.
 
Das abdichten bekommt man ja ohne Probleme passend gemacht Größe muss ich mal schauen mit was ich am besten hinkomme ggf auch 354 er Breite mal sehen.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Das abdichten bekommt man ja ohne Probleme passend gemacht Größe muss ich mal schauen mit was ich am besten hinkomme ggf auch 354 er Breite mal sehen.

Danke für die schnelle Antwort.


Das ist ja schon dicht wenn der Rand des GN an drei Seiten aufliegt. Und durch das Wasser hat er auch Gewicht. Da verkocht viel. Und das auch gut so. Ab und an kochendes Wasser nachschütten.
 
@DerHoss Meinst du bei zwei Schalen a GN 1/1 in 40 tief zusammen, ca 10 Liter, ist genug Wasser vorhanden oder muss zusätzlich noch in die SFB ein Wasser Behälter rein?
 
schau mal im fat boy 33" thema da hab ich zwar nicht mit gastronorm aber auch ein wasserbad als rf blech..
 
Zurück
Oben Unten