• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Göga wird 40 und erwartet 100 Gäste

Alter Verwalter... da hasste aber aufgefahren...:respekt:

wieviel Leute haben dir den geholfen? Das kann man doch nicht alles alleine stemmen.

Gruß, manolis
 
Meinst beim essen oder insgesamt?
 
Wow! Da habt ihr euch aber mächtig ins Zeug gelegt!
Wenn du bis 5.30 getanzt hast war wohl viel Spaß dabei und das ist das wichtigste.
 
Meinen grössten Respekt vor dieser Leistung. Hoffe Deine Göga kann es entspr. würdigen.
Würde ich nie so hinbekommen.
 
Danke für die tollen Komplimente
 
Das Fleisch, also PP, Currywurst sowie die beiden Schichtfleischvarianten habe ich alleine gemacht. Göga half beim rubben, Imfpen und vakuumieren am Mittwoch Abend.
Die must have Salate wurden innerfamiliär verteilt, Mama machte Bulgut, Schwiegertieger die Rohkost-Feta Platte mit Kräuterquark, Tante mache nen Eimer Kartoffelsalat. Weitere Salate und Kuchen wurden uns von Freunden mehr oder weniger augezwungen, wir wollten da nicht um Hilfe bitten, nahmen es aber an.

Mousse au Chocolat und Coleslaw kam aus der Metro, die Torte wurde bestellt.

also ich fand das ganze um ehrlich zu sein weniger stressig als erwartet. Aufbau haben wir zu zweit gemacht, mit hier und da hilfe vom Schwiegerpapa.
 
Sehr schöne Aktion! Hut ab! Kann man dich und deine fleißigen Salatmacher mieten!? ;)
 
wir denken ernsthaft drüber nach :)
 
Ich habe einen großen Einkochkessel
party-0029-jpg.1366506


da gehen 6 Nacken ohne weiteres rein.
2-3h und alles ist gut.

mache ich inzwischen oft so, da ich nicht so gerne mit Texas Cruch arbeite sind die Zeiten für die Nacken im Smoker sehr unterschiedlich. hier lagen zwischen dem ersten und dem letzten trotz umschichten 10h...
1-2 Tager vorher fertig machen und eintüten und am Tag des geschehens aufwärmen und frisch pullen.

auch wenn du erst mal nur 3 Nacken pullst und den Rest im Wasserbad liegen lässt macht das den Nacken nichts aus, und du hast immer frisches PP was du jederzeit frisch und heiß nachlegen kannst, ohne dass es im Chafing dish austrocknet
 
Ganz starke Aktion, Orga und Logistik hervorragend.
Also ich könnte (und wöllte) sowas nicht stemmen, da merkt man, dass du sowas nicht das erste mal machst.
Und das wichtigste, Hauptsache die Party war geil :mosh::metal::biergirl::anstoޥn::trinkbrueder-smilie_text :D
 
Boah Eh... da habt ihr es aber mal krachen lassen.... und die Idee mit PP vorbereiten und im Wasserbad wieder erhitzen finde ich auch super.. werde ich vielleicht auch so machen... Mir war gar nicht bewusst, dass zwischen den einzelnen Stücken, doch solche Zeitspannen liegen :hmmmm:

Wäre natürlich der Gau schlechthin, wenn die Gäste +/- 5 Std erst was zu kauen haben können...

Aber auf jeden Fall habt ihr das super hinbekommen !!! Dickes LOB von meiner Seite
 
Dank Dir :)

Ja, das war schon ne geile Sause :)

wenn ich große Mengen PP servieren muss, was nicht wirklich oft der Fall ist, dann mache ich das so. Ist einfach super entspannt :)
 
Wirklich klasse gemacht! PP vorher zubereiten und dann nur warm machen/halten kam mir auch schon mal in den Sinn aber bei der Einleitung bin ich davon ausgegangen die Currywurst wird frisch gemacht. Da dachte ich noch na wer soll denn da die ganze Zeit die Currywurst braten/grillen. Die mit der Soße zu vermählen und warm zu machen/halten ist wirklich super!
Ich runde nächstes Jahr auch, da nehm ich doch glatt mal ein paar Anregungen mit.
 
Wirklich klasse gemacht! PP vorher zubereiten und dann nur warm machen/halten kam mir auch schon mal in den Sinn aber bei der Einleitung bin ich davon ausgegangen die Currywurst wird frisch gemacht. Da dachte ich noch na wer soll denn da die ganze Zeit die Currywurst braten/grillen. Die mit der Soße zu vermählen und warm zu machen/halten ist wirklich super!
Ich runde nächstes Jahr auch, da nehm ich doch glatt mal ein paar Anregungen mit.

Es gibt doch nix schlimmeres als für ne Party in Stress zu geraten :D
ich hatte es hier glaube ich schonmal geschrieben: Die oberste Prämisse überhaupt so zu feiern war für Göga, dass ich weder am Tag der Party noch während der Party nur mit dem Essen beschäftigt bin. (ich bin der Koch bei uns, Göga hat mit Kochen etc. nix an der Murmel). Also alles lange genug im voraus geplant und den Freitag vorher habe ich dann frei genommen um alles vorzubereiten.
So blieb dann am Samstag Zeit für die Deko, Zeit für Junior, Göga konnte sich in Ruhe fertig machen usw...

Das Currywursttopf ist nach Klaus Glaetzner, die Sauce ist cool und die Idee es als Wursttopf zu machen ist einfach super. Kommt sicher auch gut mit Bratwurst Ultra.

Tolle Party, wäre ich gern dabei gewesen :-D


Mal ne andere Frage Vakuumierst du die PP warm oder kalt?

kalt
 
Ja ich gerate leider öfters mal in Stress bei unseren Partys daher finde ich das ja so prima.

Die Currywurst musste ich gleich heute ausprobieren.

CuWuPo.jpg
 
Zurück
Oben Unten