• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reuef

GSV-Troubadix
Hallo liebe Sportfreunde,

Heute mal nicht veganes zum Trinken!

Beim einkaufen hat mich heute ein Edellikörchen angelacht, das Bier hatte ich eh vor heute zutrinken und Zuckerwasser habe halt auch eingekauft


Wie in der guten alten Zeit.

Der Aufbau:


Der Likör aus der Valentinsauslage (Achtung nur den nehmen, das Likörchen muss dickflüssiger
20220218_190947.jpg


Das Zuckerwasser (wenn ich schon so etwas kaufe, dann das Original ( Zero geht auch))

[
20220218_191019.jpg



Das Bier, es geht jede normale "Halbe" (Helles, Spezial, also nicht hopfenbetont ( Pils geht gar nicht))


20220218_191042.jpg




Moment, einmal nicht aufgepasst und mein Problembär NorBär hat wieder einmal zugeschlagen (gestohlen)

20220218_191128.jpg





Und ein nicht regelkonformes Glas, nur 0,5l (Ja es heißt Goißamass und nicht Goißahalbe)

20220218_191106.jpg


Und wenn es fertiggebaut ist,

ja der Problembär hat schon wieder geklaut...
20220218_191346.jpg




Zusammenfassung, und ich musste schon Nachschub holen....


20220218_191423.jpg


Dieses ist die Variante meiner Jugend. 50 % helles Bier, 50 % Cola , und ein gutes doppeltes Schnapsglas Likör. Und ja ist Kneipenmathematik.

Danke für mittrinken.

Zum Nachbau empfohlen.



Grill Gruß aus Oberschwaben


Peter
 
Bei uns ist das nicht so verbreitet, hatten das aber früher im Jugendfußball immer aus dem Stiefel getrunken :-D
Wir nahmen auch ein Export, mein Onkel aus München meinte aber, man würde dunkles Weizen nehmen.
Kennt das noch jemand so?
 
Bei uns nur mit Pils, reinem Pils, ohne eklige Zusätze.
Getrunken reihum aus dem 2-Liter-Stiefel, genannt Rollschoppen.
Und derjenige, der nach demjenigen an der Reihe wäre, der den Stiefel leergetrunken hat, muss den neuen Stiefel bestellen und bezahlen.

Und wer Cola ins Bier kippt ist ein Schwerverbrecher.
Hier sind Menschen schon aus weit geringeren Gründen gevierteilt worden.
 
Bei uns nur mit Dunkeln Bier. Als Alternative zum Edelkirsch auch mal einen Cognac oder gleich gemischt für Erwachsene.
 
Oh ein Ludwigsburger :-) in der Rofa war ich das letzte mal ~2016 Bei den Broilers :-)
Stiefel leergetrunken hat, muss den neuen Stiefel bestellen und bezahlen
Und der, der leergetrunken hat, darf bestimmen, mit was der neue gefüllt wird! Das hat uns mal einen Kaba-Stiefel eingebracht. So schlecht war mir bei keinem "echten" Stiefel

Gewischt???
 
Grundgütiger!
Wen willst du töten?
Eckes Edelkirsch ist ja klasse, den verdünne ich meist mit Wodka, weil er sonst zu babbig ist.
Bier ist auch gut, aber das Gemisch. :cry:
Ich werde ganz sicher Alpträume haben.
Komm mal in meine Gegend...
 
Zurück
Oben Unten