• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gołąbki ... polnische Kohlrouladen

Sehr schön :thumb2:

die gefüllten Krautrouladen .. sind .. tja .. :messer:
wunderbar ... muss ich gleich wieder auf die To-Do-Liste setzen.

:weizen:
 
Super Sebastian,

das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde auch gerne öfters was mit Kohl machen. Aber da gibts immer ein Veto von der Marion :nudelholz:
Das ist ihr dann doch zu gesund, also zu viel Gemüse. Sie braucht ja Fleisch zum Fleisch ;)

Irgendwann mach ichs trotzdem. Ich hab ja jetzt eine tolle Anleitung :daumenhoch:
 
Sieht sehr lecker aus, aber trotzdem keiner Tip von mir. Wenn du die Sauce etwas (!) abkühlen lässt und erst dann die saure Sahne einrührst, dann gerinnt die Sauce nicht :thumb2:
 
... zu viel Gemüse.
Wobei das Verhältnis der Füllung zum Kohlblatt doch ganz ok ist ;)
Aber wenn das Veto im Falle eines Falles mit dem Nudelholz kundgetan wird... tja, da würde ich auch auf Nummer sicher gehen :-)

Wenn du die Sauce etwas (!) abkühlen lässt und erst dann die saure Sahne einrührst, dann gerinnt die Sauce nicht
Eine Tatsache derer ich mir eigentlich bewusst bin und die ich auch eigentlich beachtet habe, allerdings war der Dud trotz Abkühlung immer noch zu heiß.
Mir wäre hie Auch Crème Fraîche lieber gewesen, die gerinnt nicht- aber ich sollte mich ans Rezept halten...

Glück Auf
 
Sehr geil Sebastian, davon hätte ich gerne einen Teller gehabt.
 
polnische Kohlrouladen
..die ganz hervorragend ausschauen.

Wenn Du die jetzt abwechselnd mit Sauerkraut in den DO schichtest, werden aus polnischen Kohlrouladen ungarische Krautwickel, die es wert sind, ausprobiert zu werden. Sagen zumindest die Bardamen und Trapper Bär. ;)

Cheers
Gerhard
 
Goil. muss gerade an Oma Maria denken...... (Schlesien...)
 
Zurück
Oben Unten