• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet experts(Irland) Erfahrungen?

Ist das denn normal, dass der Geruch so ist?

Der Geruch ist erstmal aufregend
Das kann ich auch bestätigen. Ich hatte die Beef Ribs und die sind nach dem Auspacken schon eine olfaktorische Herausforderung.

Das verwandelt sich spätestens bei der Zubereitung in einen sehr kräftigen Rindfleischgeschmack - und ich finde, dass man sehr deutlich erkennt, dass die Viecher sich von Gras ernährt haben.
 
Das kann ich auch bestätigen. Ich hatte die Beef Ribs und die sind nach dem Auspacken schon eine olfaktorische Herausforderung.

Das verwandelt sich spätestens bei der Zubereitung in einen sehr kräftigen Rindfleischgeschmack - und ich finde, dass man sehr deutlich erkennt, dass die Viecher sich von Gras ernährt haben.

genau, das ist so authentisch, da wurde der letzte Furz noch mit vakuumiert und erhalten :D
 
Moin, Skirt ist schon Klasse. Onglet ist eher mein Favorit. Irgendwie vom Mundgefühl her, weil Onglet etwas weniger Biss hat. Flank ist auch immer im Froster. Flank bekomme ich in sehr guter Qualität auch vom MmV vor Ort. Muss ich aber Vorbestellen. Meine Frau und mein Jr. möchten am liebsten Rumpsteak. Ich habe jetzt mal 6 Stk. mit ca. 350g bestellt. So gute Ribs wie bei Marc bekomme ich hier vor Ort nicht. Also liegt auch wieder Ribs im Paket, und ein Tafelspitz und Dies und Das :)
 
Mein Paket für meinen besten Kumpel und mich ist eben wohlbehalten angekommen. 2x onglet, 2x flank, 1x cote de beouf und 12x burger Patties :-) schaut alles super aus.

Kurze Frage: ich würde die Burger Patties gerne einzeln gefrieren. Wie sollte man da vorgehen? Da es TK-Ware ist, evtl. ganz kurz mit etwas warmen wasser antauen lassen bis sich die Folie löst, "auslösen" und sofort wieder einzeln vakuumieren?

Grüße
 
Mein Paket für meinen besten Kumpel und mich ist eben wohlbehalten angekommen. 2x onglet, 2x flank, 1x cote de beouf und 12x burger Patties :-) schaut alles super aus.

Kurze Frage: ich würde die Burger Patties gerne einzeln gefrieren. Wie sollte man da vorgehen? Da es TK-Ware ist, evtl. ganz kurz mit etwas warmen wasser antauen lassen bis sich die Folie löst, "auslösen" und sofort wieder einzeln vakuumieren?

Grüße
Folie aufschneiden, Paket aufreißen, Patties herausholen, neu einschweißen.
 
Meine TBones sind da, danke @Gourmet Experts alles tiptop wie immer!

Am Wochenende muss dann wohl gegrillt werden.

Fleisch_1.jpg


Fleisch_2.jpg
 
Heute hat sich zwischen 13:43Uhr und 14:43Uhr meine erste Gourmet-Experts Bestelltung angekündigt. Quasi ein "kleines Testpaket" ;)
Ware ist im angegebenen Zeitraum vollständig und wohlbehalten bei mir eingetroffen. 👍
Fleisch war noch total kühl, teilweise schon ein wenig angefrohren...
Die Patties, dass Hack und die Beef-Ribs sind direkt ins Eis gewandert...Der Rest ersteinmal in den Kühlschrank bei 3°C. Hoffe auch für das angefrohrene Fleusch nicht schlimm!?
Als erstes wird wohl die Kleine Brust dran glauben muss...eigentlich war mir die im Shop angegebene Brust von 6,5kg zu groß. Marc wollte versuchen mir eine kleinere rein zu packen, konnte er aber nicht versprechen... Hat wohl nicht ganz geklappt ;)
Werde ich aber non vergrillt bekommen für mein erstes Brisket ;)

Jetzt das wichtigste...die Bilder:

20210302_141847.jpg

20210302_142352.jpg
20210302_142359.jpg
20210302_142406.jpg


Kurz überlegt ob da nicht noch 6stk. Burgerpatties fehlen. Der Karton sollte direkt in die Papiertonne wandern, da tauchten dann auch die "fehlenden" Patties Tiefgefrohren am Paketboden auf:v:

20210302_142609.jpg


Die Abwicklung hat schon einmal sehr gut geklappt, jetzt fehlt nur noch der Geschmackstest! Ich freue mich schon drauf
 
Heute ist meine bestellte Lieferung eingetroffen.
Wenn man davon absieht, dass der DPD Mann das Paket kommentarlos vor die Haustür gestellt hat, hat alles gut geklappt.
Ich denke, daraus lässt sich etwas zaubern!
35457212-1844-4659-B701-6B15666CF4CE.jpeg
333900AF-8242-4238-9272-FEB70BB77856.jpeg

@Gourmet Experts
Das Flap soll noch mindestens 21 Tage nachreifen. Die beiden anderen Cuts (Flank und Kronfleisch) kann ich gleich verarbeiten, oder?

Gruß
Ralf
 
Mein Päckchen kam auch heute. Ribs, Rump und Tafelspitz. Bilder ... ? .... ham wa auch. Ohne Rib's, die frieren schon vor sich hin. :angel:
Der Tafelspitz wird Picanha. Hatte ich noch nie. Aus deutschem Tafelspitz mache ich eigentlich immer Pastrami. Dafür war der Bestellte auch gedacht. Aber dieser Tafelspitz wird anders veredelt, wenn er dann nachgereift ist. Für Pastrami ist er mir zu flach. Aber um ihn scheibchenweise gefaltet aufzuspießen sollte es perfekt sein ;)
20210302_215946-COLLAGE.jpg
 
Ich muss erst den Tiefkühler wieder leer machen bevor ich neu bestelle.
Dann aber gerne wieder bei Gourmet Experts.
Geht mir (leider) genauso... Der Froster ist voll.
Und dazu noch den Geldbeutel wieder befüllen 🤪 - es gibt leider sooo viele tolle Sachen für unser Hobby ;-)
Es steht schon (wieder) einiges auf der Liste: Tafelspitz z.B. (für Picanha). Muss ich demnächst unbedingt ausprobieren.

Und nachdem sich der Marc bei der letzten Bestellung persönlich so bemüht hat, geht der "Oskar" auch nächstes mal wieder an Gourmet Experts.
Hervoragende Qualität gepaart mit unglaublichem Engagement muss auch belohnt werden. :thumb1:

Als ich neulich erwähnt habe dass ich was nachbestellen müsste, meinte die Dame des Hauses nur trocken: Wenn Du anbaust und nen neuen Froster kaufst kannst Du bestellen was Du willst. Und das verrückte ist - ich habe tatsächlich darüber nachgedacht ;-)
 
Ich arbeite mich gerade auch auf einen etwas größeren Froster vor.
Habe jetzt 2 kleine in Betrieb.
Aber es nutzt ja auch nix den nur vollzuballern dadurch wird das Produkt auch nicht besser.
Deswegen immer mit der Ruhe der Marc haut ja immer wieder mal schöne Angebote raus. 😃👍🏻
 
Als ich neulich erwähnt habe dass ich was nachbestellen müsste, meinte die Dame des Hauses nur trocken: Wenn Du anbaust und nen neuen Froster kaufst kannst Du bestellen was Du willst. Und das verrückte ist - ich habe tatsächlich darüber nachgedacht ;-)
wir kriegen ne neue Küche, die alte wird nach unten gebaut (nur für mich :-) ). Gestern war im Dorf eine Tielkühltruhe zu verkaufen, meine Frau hält mich für bekloppt....
Aber ich würde nen 125er Einbau Froster suchen, ich hätte nen Schrank dafür frei :-)
 
Eben, man muss sich das aufteilen mit den Bestellungen.

Unser Froster ist eigentlich schon riesig, aber ich habe drei Jungs im Wachstum und da musst du regelmäßig "nachladen".
Da geht bei so einer Grillsession schon das eine oder andere Kilo über den Rost um die satt zu bekommen.
Die würden mir grad die Haare vom Kopf essen, wenn ich da noch welche hätte ;-)

Und seitdem die den "guten Stoff" kennen sind die mit was Anderem nicht zufrieden 🤪
 
Zurück
Oben Unten