• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gozney Dome

Hallo, ich werde ziemlich sicher Ende September nach Hitchin zum BBQ Land fahren und dort meinen Dome kaufen bzw abholen. Hätte wer Interesse, dass ich jemanden einen mitnehmen würde? Ich wohne selbst in Österreich in der Nähe von Wien. Natürlich müssten wir uns über die Konditionen einig werden.

LG
Christian
 
Hallo, ich werde ziemlich sicher Ende September nach Hitchin zum BBQ Land fahren und dort meinen Dome kaufen bzw abholen. Hätte wer Interesse, dass ich jemanden einen mitnehmen würde? Ich wohne selbst in Österreich in der Nähe von Wien. Natürlich müssten wir uns über die Konditionen einig werden.

LG
Christian
Hallo, ich hätte Interesse war selbst schon am überlegen rauf zu fahren und einen zu holen.
Bin auch aus Österreich.
 
Hallo, ich werde ziemlich sicher Ende September nach Hitchin zum BBQ Land fahren und dort meinen Dome kaufen bzw abholen. Hätte wer Interesse, dass ich jemanden einen mitnehmen würde? Ich wohne selbst in Österreich in der Nähe von Wien. Natürlich müssten wir uns über die Konditionen einig werden.

LG
Christian
Hi Christian ich hätte ebenfalls Interesse.
Oder bist du schon voll mit Anfragen?
Vll können wir auch einfach mal austauschen?

Gruß Peter
 
Was ist in dem Dome überhaupt für ein Stein drin?
 
Okay, danke. Also eigentlich ein Stein wie bei den Oonis, dann rechne ich auch hier mit ähnlichen resultaten. Ich muss sagen, mittlerweile verlangen die 1600€ für den Gasbetriebenen, da ist er nicht mehr so interessant
 
Okay, danke. Also eigentlich ein Stein wie bei den Oonis, dann rechne ich auch hier mit ähnlichen resultaten. Ich muss sagen, mittlerweile verlangen die 1600€ für den Gasbetriebenen, da ist er nicht mehr so interessant
ja... da muss ich auch sagen ist für mich immer noch sehr schwierig den Corderit einzuschätzen, da ist ein normaler Schamott bzw ein Biscotto einfach was ganz anderes... hab ich erst vor zwei Wochen wieder am großen Ofen gemerkt mit Schamott und 70 Pizzen... einfach reinwerfen und 90-120sec später perfekte Pizza

IMG_2302.jpeg
IMG_2308.jpeg
 
Ich sehe den Cordierit auch als Nachteil. Bei so einem großen und teuren Gerät.
Vor allem ist das Nachrüsten eines Biscottos sehr schwierig
 
Ich sehe den Cordierit auch als Nachteil. Bei so einem großen und teuren Gerät.
Vor allem ist das Nachrüsten eines Biscottos sehr schwierig
gut... da wird's die zeit zeigen ob und wie da was geht, irgendwie wird ja auch der corderit da reingekommen sein, also wird es auch möglich sein das man einen anderen Stein reinbringt
 
Das Problem ist die Form. Und dann der Ausschnitt. Ist nicht unmöglich, aber kompliziert
 
Das Problem ist die Form. Und dann der Ausschnitt. Ist nicht unmöglich, aber kompliziert
weder noch, ist ja original auch zweigeteilt dann hast da garkein problem.

wenn ich im Winter mal mehr zeit finde, bestelle ich mir mal zwei so dünne Biscottos und schneide mir diese dann mal zurecht, sollte ja easy peasy gehen.


Gruß
 
Hi, hatte mich lange mit dem Gozney beschäftigt und ich meine mal gelesen zu haben das die Steine irgendwie geklebt sind. (Sofern das überhaupt möglich ist) Das war im Zusammenhang mit (einer) Charge wo wohl die oder der Stein(e) gerissen ist/sind.

Mit was würdest du denn den Biscotto schneiden? Interessehalber.
 
besonders bei dem runden Ausschnitt?
 
Hi, hatte mich lange mit dem Gozney beschäftigt und ich meine mal gelesen zu haben das die Steine irgendwie geklebt sind. (Sofern das überhaupt möglich ist) Das war im Zusammenhang mit (einer) Charge wo wohl die oder der Stein(e) gerissen ist/sind.

Mit was würdest du denn den Biscotto schneiden? Interessehalber.
ich würde da ne ganz normale Flex nehmen und grob zuputzen, dann mit der Schleifscheibe auf die Rundung gehen.

besonders bei dem runden Ausschnitt?
Lochbohrer 💪💪💪
 
Für mich ist das Thema auch durch nach der Preiserhöhung und dem mega Aufwand steht das nicht mehr dafür für mich..
Der Stein ist nichts, selbst dann rum basten bei dem Preis bis man da einen Biscotto drinnen hat habe ich keine Lust dazu.
Und der Platz wenn man mit Holz arbeitet ist dann schon echt sauber knapp, ich warte mal ab bis es ihn mal in Österreich Deutschland gibt und dann mal bei einem Händler anzusehen.
Ich verwende Aktuell einen Edit Planet Forni und bin bis jetzt Zufrieden, mal sehen was sich Gozney einfallen lässt für den Europäischen Markt.
 
Zurück
Oben Unten