• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grandhall Nie wieder!!!

Gibt es auch ohne die Seitenschränke, aber da kann man das Holz, bisher habe ich Buche und Kirsche ausprobiert, trocken lagern. Natürlich auch das Zubehör, es gibt verschiedene Grillplatten aus Edelstahl mit unterschiedlichen Mustern für Fleisch, Fisch und Gemüse. Klasse gemacht und auf Holz grillen schmeckt besonders gut.

Viele Grüße

Lothar
 
Schöner Grill :ola:

Wirkt das auf dem Bild nur so oder ist Regeleinheit fürs Gas, wegen der Kohle? Schublade, sehr weit unten?
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit... besser geht nicht!!!!

Schöne Grüße

Carsten
 
Vielen Dank für alle Glückwünsche, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Grill. Heute hole ich die Granitplatten für die Schrankabdeckungen, kann sie aber leider noch nicht endgültig befestigen. Es ist für das Silikon zu kalt. Die Regeleinheit ist tiefer als bei anderen Grills, das ist aber weiter kein Problem, da die ganze Regelung schlicht und einfach ohne Schnickschnack ist. Da muss man sehr wenig verstellen. Gestartet wird der Grill mit dem Knopf ganz rechts, eindrücken und dann zündet ein Brenner in einem dünnen Rohr vor allen Hauptbrennern. Danach kann man die anderen Brenner durch drücken der entsprechenden Regelknöpfe zünden. Insgesamt drei sehr starke Hauptbrenner. Kein elektronischer Schnickschnack wie bei meinem Grandhall Grill, was meistens sowieso nicht funktionierte und vom Service, sofern er sich überhaupt einmal gemeldet hatte, nicht repariert werden konnte. Der ganz linke Knopf ist für den Rotisseriebrenner, der wird separat gezündet. Die beiden Druckknöpfe im Frontpanel sind zum Einschalten der Beleuchtung für die Bedienelemente und der rechte Knopf schaltet den Motor für den Drehspieß ein. Im Moment hat es bei uns geschneit und ich wollte heute Abend doch wieder ein Steak auf Holz grillen und wenn es nicht regnet, werde ich das auch machen! Es ist einfach toll mit dem Grill!

Viele Grüße

Lothar
 
Wow, ein tolles Gerät! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und vor allem viel Spaß!
:suchet:
 
Nun ist er mit Granitplatte und Unterverkleidung fertig aufgebaut und so sieht er dann aus:

_DSC2944 low res.jpg
_DSC2946 low res.jpg
_DSC2945 low res.jpg


Wenn es hoffentlich bald wärmer wird zeige ich einmal ein paar Bilder vom Grillen mit Innenleben.

Viele Grüße

Lothar
 

Anhänge

  • _DSC2944 low res.jpg
    _DSC2944 low res.jpg
    729,2 KB · Aufrufe: 1.340
  • _DSC2946 low res.jpg
    _DSC2946 low res.jpg
    715,9 KB · Aufrufe: 1.356
  • _DSC2945 low res.jpg
    _DSC2945 low res.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 1.315
Einfach ein Träumchen! Die Halterung für die Rotisserie ist dann inwändig?
 
@lobra
Nur mal so gefragt, auf den Bildern sieht es sehr stark danach aus, dass der Grill ohne Rollen vollflächig auf dem Boden steht?!o_O
Ist das so richtig?:confused:
PS: Viel Spaß damit, ist schon ein geiles Gerät :respekt:.
 
Die Halterung und der Motor für die Rotisserie sind inwändig, wenn es nächste Woche etwas wärmer ist mache ich einmal ein Bild davon.

Ich habe den Grill mit 4 verstellbaren Füßen bestellt, da auch die beiden Schränke die daneben stehen ebenfalls mit vier verstellbaren Füßen ausgerüstet sind und man alles sehr gut in Waage einstellen kann. Der Grill ist aber auch auf Rollen lieferbar, da er aber bei uns einen festen Platz hat ist die Beweglichkeit nicht erforderlich.

Viele Grüße

Lothar
 
So sieht der Grill mit Spieß von innen aus:

_DSC3095.jpg


Die Roste sind aus Edelstahl und haben ein unterschiedliches Muster für Fleisch oder in diesem Fall für Fisch. Für Gemüse gibt es auch ein entsprechendes Muster. Im Bild links und rechts liegt das Rost für Fleisch und in der Mitte das für Fisch. Langsam wird es wärmer, dann kommen auch bald Bilder mit der Holzbefeuerung und einem schönen Stück Fleisch auf dem Fleichrost.

Viele Grüße

Lothar
 

Anhänge

  • _DSC3095.jpg
    _DSC3095.jpg
    744,2 KB · Aufrufe: 1.080
So langsam könnte man den Fred auch umbenennen, oder?
 
Hallo Lothar,
Jetzt ist ja ein wenig Zeit vergangen wie sind deine Erfahrungen mit Kalamazoo alles so wie du es dir gedacht hast oder gibt es irgendwelche Probleme?
Hast du schon die Rotisserie benutzt und wie sind da die Erfahrungen. Wie laut ist der Motor?
Wie hast du das mit dem Zoll gemacht hast du eine Spedition beauftragt?
Wir sind am überlegen ob unser neuer ein Kalamazoo oder Firemagic wird und deine Erfahrung wäre gut.
Gruß Guido
 
Hallo Guido,
habe soeben erst Deine Fragen gesehen. Der Grill ist einfach phantastisch, Material, Verarbeitung, einfach alles! Die Rotisserie habe ich bisher nur einmal zum Testen benutzt, ist nahezu geräuschlos und arbeitet einwandfrei. Insbesondere die Reinigung ist toll, nach dem Grillen noch einmal richtig erhitzen und die Reste fallen in einen Sanmelbehälter im unteren Schrank. Wenn Du einen bestellst würde ich die verschiedenen Edelstahlplates mit dazu bestellen (Fleisch, Fisch, Gemüse), ich habe mir noch vor 6 Wochen eine Plancha dazu bestellt. Sofern Du auch zusätzliche Seitenschränke bestellst musst Du dir hier noch eine entsprechende Abdeckung, z. B. Granit hier in Deutschland besorgen. Kalamazoo liefert den Grill entweder über Luftfracht oder Schiffsfracht aus. Die Kosten werden Dir vorab mitgeteilt und Du kannst dich dann entscheiden. Meiner kam mit Luftfracht über Frankfurt, ich erhielt eine e-mail der Spedition mit den Einfuhrkosten (MwSt. , Zoll), habe das bezahlt und 3 Tage später stand der Grill im Garten. Setze dich einmal mit Jennifer von Kalamazoo in Verbindung (JCreighton@KalamazooGourmet.com) die hat meine Bestellung bearbeitet. Viel Vergnügen mit dem Grill, Du wirst es nicht bereuen! Wenn Du in der Nähe von Düsseldorf wohnst, kannst Du ihn dir auch gerne ansehen.

Viele Grüße

Lothar
 
Hallo Lothar,

danke für die Antwort, hört sich gut an ;-)
Anfrage nach Kalamazoo ist auch schon raus.

Hi Volker, der Schweizer Händler kommt nicht infrage.

Ich berichte weiter und vielleicht komme ich mal nach Düsseldorf zum anschauen. Danke für das Angebot.

Gruß Guido
 
Zurück
Oben Unten