• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gravity Feed Clone meets BBQ Guru DigiQ DX2

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler !!
Jetzt wirds "ernst"
Nix mehr mit Gravity Feed betreiben ohne Ventilator,
bzw mit Föhn...
clonestart (2).JPG


clonestart (3).JPG


Endlich ist er da ....der BBQ Guru DigiQ DX2

clonestart (1).jpg


nach dem Auspacken festgestellt, das ich ihn so nicht benützen kann... da fehlt mir das Adapterstück vom Kugelhahn auf die 31mm die der Lüfter benötigt - um perfekt zu sitzen...
Zum Glück, kenn ich wen, der kennt wen , der kennt jemand der das Realisieren kann...und Tags darauf - hatte ich das Adapterstück in der Hand... jetzt kann es dann mit dem Testen losgehn ...

So schaut die Kombi nun aus...
clonestart (5).JPG


Nach dem "Runterladen" der Deutschen Betriebsanleitung, die war nicht dabei, und Studium dieser war ich nun auch in der Lage das Gerät auf meine Bedürfnisse abzustimmen...

"Russische" Befestigung des Gurus und des "Kontroll" Temperatur Fühlers...
clonestart (6).JPG


In etwa gleichlauf - des passt;)
clonestart (7).JPG


Nun hat er brav seine Dienste getan und hat 16 Stunden die Temperatur aufs Grad genau geregelt...
Hier der einblick in den Kohlestutzen...
clonestart (8).JPG


Das BBQ hatte dieses mal alle perfekt funktioniert - und durch den Guru - extrem Entspannt...
Der Gravity in Kombi mit dem Guru - ich sag euch - "Ganz ganz Großes Kino" -
@James Brems ist genau so erquickt wie ich ...
am Vortag hatten wir ja das Fleisch eingebracht ... und unseren Clone verabschiedet, der durfte ganz alleine sein über Nacht !!
Es hat bestens gepasst....
clonestart (9).JPG


PP-Brisket-PP
clonestart (10).JPG


Der Rost ist uns runtergerutscht... ist aber kein Problem...liegt ja eh auf der Schulter auf...
clonestart (11).JPG


Brisket gepackt - PP bleibt - und die Ribs gesellen sich dazu ...
All in One ... alles rein in den Clone ;))))))
clonestart (12).JPG


Hier die Abgabeboxen

... ich weis .... nicht perfekt ...aber

" one the way"


clonestart (13).JPG


clonestart (14).JPG


clonestart (15).JPG


clonestart (16).JPG


Da ist noch Luft nach oben... aber die Kombi

Gravity Feed mit BBQ Guru

die passt !!!!

Lg Martin
 

Anhänge

  • clonestart (1).jpg
    clonestart (1).jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.179
  • clonestart (2).JPG
    clonestart (2).JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 1.143
  • clonestart (3).JPG
    clonestart (3).JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 1.164
  • clonestart (5).JPG
    clonestart (5).JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 1.192
  • clonestart (6).JPG
    clonestart (6).JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 1.105
  • clonestart (7).JPG
    clonestart (7).JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 1.116
  • clonestart (8).JPG
    clonestart (8).JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 1.120
  • clonestart (9).JPG
    clonestart (9).JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 1.114
  • clonestart (10).JPG
    clonestart (10).JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 1.108
  • clonestart (11).JPG
    clonestart (11).JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 1.124
  • clonestart (12).JPG
    clonestart (12).JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 1.113
  • clonestart (13).JPG
    clonestart (13).JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 1.135
  • clonestart (14).JPG
    clonestart (14).JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.127
  • clonestart (15).JPG
    clonestart (15).JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 1.117
  • clonestart (16).JPG
    clonestart (16).JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 1.149
Servus Martin,

da wäre der kleine Mr Stump McDowell stolz auf dich :-)

Sind das die Boxen für eine KCBS Wettbewerb?
 
Her mit so a Probebox, nehm i glei zum Frühstück :-D
Der Clone is sowieso ge.. und de poar Kalbel mochn nix aus. Bin echt gspannt de Kombi moi live zu sehn.
Wenn i bis näxte Wochn mei Lüftersteueerung fertig hab dann gibts a wieder PP

Schen Gruaß,
Günther
 
alles öffentlich,keine Geheimniskrämerei,das lob ich mir :respekt:

...ich will auch so eine Box mit Inhalt :D
 
Das rockt...
 
Sehr geil! Sag Frage warum feuert Ihr nicht mit schöner Köhler-Holzkohle aus Niederösterreich?
das ist eine gute Frage - sollte ich mal Kontakte knüpfen...;)Hatte bei einem Grilltrainertreff vor ieniger Zeit schon was gehört...aber wieder in den Hinterkopf verschoben....du glaubst gar nicht was du alles machst wenn du ein Team zusammenstellst - bis alles Wettkampftauglich ist...
Vom Logo - Sponsoring....
Lg Martin
 
Wo gibt's denn da welche? Bin derzeit am suchen weil die Brekkis von Hornb... haben echt stark nachgelassen.
da muss ich ich dir Recht geben...

Was ich Positiv Beurteilen kann sind die Neuen WEBER Kohlen !!!

Nix mehr Löschkohle !!!!
hatte hier die Neuen eingesetzt - die Brennen LÄNGER und HEISSER , da sie mit mehr Druck gepresst werden... !!
(wir bekamen am Trainertreffen einen Sack geschenkt - und da ich den Cheffe dort meine Trainingssituation schilderte - er wollte mir eine Pallette voll verkaufen - konnte ich ihm noch 4 Sack a 8 Kg abschwatzen zu einem Moderaten Preis...... )
Anmerkung : ich wurde weder gesponsert noch sonst was von der Fa. Weber !!! - meine personliche Meinung !!!
lg Martin
 
Wo gibt's denn da welche? Bin derzeit am suchen weil die Brekkis von Hornb... haben echt stark nachgelassen.

Hallo Leute, ich bin auch nicht gesponsert aber für mich gibt es nur mehr diese Kohle:
www.holzkohle.at

Regionale Rohstoffe, keine industrielle Erzeugung. Wundert mich, dass ihr den nicht kennt.

@masi was hat der Clone für einen Verbrauch?
 
Das sind 175km eine Strecke von mir, ganz schön weit :-(
Aber danke für den Link, hatte ich sogar schon mal gesehen.
Angeblich gibt es bei uns in Schlierbach oder so auch noch einen Köhler aber ich weiß nicht genau wo.

Schöne Grüße,
Günther
 
Naja mal am Weg nach Wien vorbei fahren. Ich fahr immer vorbei wenn ich nach Linz muss........
Dann darf ich dich zum offiziellen Kohlentransporter ernennen :) - sag wen du nach linz fährst - ich würd bei dir mal einen Sack Kohlen bestellen - :)
kleiner Sack, ca. 9 kg € 12,50
Wenn du in der Voest vorbeifahren kannst...
Da verbringe ich meine Tageszeit ;)
lg Martin
 
Würd mich bitte auch um ein Probesackerl bewerben das Du dann beim Masi lassen könntest weil zu dem hab ich nicht so weit.

Schöne Grüße,
Günther
 
das sind doch Lieferserviceboxen, oder :woot:

wie soll ich dir meine Adresse zukommen lassen :D

:thumb2: guat schaugs aus ...

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten