• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Greece-DO

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Eintopf mit griechischem Touch. Gefällt mir wirklich gut und ist gleich auf meine To-DO Liste gewandert.. Eine Frage habe ich noch: Hast du da jetzt die ganze Tüte Kritharaki-Nudeln reingehauen??? Mein Neffe liebt diese Nudeln und daher würde ich das Rezept gerne mal mit ihm zusammen ausprobieren.

Viele Grüße
Kerstin
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner Dopf.
Ist bestimmt lecker. Ich muss das Rezept aber dringend anpassen. 1Fl. Chilisauce UND 1 Habanero...
Das kann bei uns keine(r) mehr essen. :durst:
Aber das Rezept ist ja variabel.

Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen!
 
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Schöner Eintopf mit griechischem Touch. Gefällt mir wirklich gut und ist gleich auf meine To-DO Liste gewandert.. Eine Frage habe ich noch: Hast du da jetzt die ganze Tüte Kritharaki-Nudeln reingehauen??? Mein Neffe liebt diese Nudeln und daher würde ich das Rezept gerne mal mit ihm zusammen ausprobieren.

Viele Grüße
Kerstin

Hi Kerstin,

ich habe genau 280 g Kritharaki-Nudeln verwendet, also etwas mehr als eine halbe Tüte. Viel Erfolg beim ausprobieren...

Gruß, Diddi
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eine Frage hab ich noch:
Wie war denn die Konsistenz der Kritharaki?
Ich kenne diese Nudeln, frage mich nur, wie fest/weich sie nach einer Dtunde im DO noch /schon sind...
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Der Diddi hat's wie immer toll drauf!
cheer.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
cheer.gif

Eine äußerst leckere Angelegenheit!
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 174
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 174

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super - ist bereits gespeichert.
Ich mag hier gar nicht mehr reinschauen, weil dann muss ich bald täglich DOpfen und das geht gar nicht denn irgendwann verlernt meine Frau das Kochen ganz!! :D
 

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
das sieht legga aus. Für alle die, wie ich, das nachbauen wollen habe ich mal das Rezept zusammen geschrieben. Diddi falls noch was fehlt korregiere mich bitte.


Greece DO

280 gr Kritharaki Nudeln
20 Hackbällchen
5 Champinons
Kleines Glas Schwarze Oliven ohne Stein
6 Kleine Paprika
Spitzpaprika
200 gr Schafskäse
Knoblauch

Die Sauce:
1x kl. Flasche Chilisauce
1x kl. Dose gestückte Tomaten
1x kl. Habanero
6x Knofizehen
Pfeffer und Salz
1x kräftiger Schuß Rotwein

DO fetten und mit einer Lage Bacon auslegen. Ca 20 Hackbällchen formen. Mini-Paprika aushöhlen und mit Schafskäse füllen. Mit einer Olive verschließen.
Zuerst eine Lage Nudeln und Sauce in den DO
Hackbällchen und Minipaprika
Champinons und schw. Oliven
Den restlichen Schafskäse drüber krümeln
Mit einer Lage Nudeln und Sauce bedecken
DOpfzeit 60 Min.

Mahlzeit
 

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gestern nachgeDOpft, 12 Kohlen oben und 12 unten für ca. 1,5 Stunden. Es war sooo lecker ich hätt nur die Nudeln gebraucht! Danke für das Rezept, die Aufstellung von @Scarabeo am Ende war sehr hilfreich!
LG LUKI
 
Oben Unten