• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Greek-Belly

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

eigentlich hatte ich ja so richtig Lust auf Gyros oder Schafskäse-Pfännchen. Beim Einkauf sind mir dann aber 2 Spanferkel-Bäuche in den Einkaufswagen gewandert.

Zu Hause angekommen dann die Überlegung: Gyros, Schafskäse oder Spanferkel-Bäuche ?
Ich habe mich für Spanferkel-Bäuche mit Gyrosgewürzmischung gewürzt und mit Schafskäse gefüllt entschieden. Also quasi ein "Spanferkel-Bauch-Gyros-Schafskäse-Rollbraten" ...... oder "Greek Belly" ........ oder ........

Los geht's, hier die Bilder:

Zunächst die Spanferkel-Bäuche von den Knochen befreit

100.JPG


Schafskäse zerbröselt und mit meiner Gyros-Gewürzmischung angemacht.

110.JPG


Noch ein paar Zwiebeln angebraten

120.JPG


Wie sehen die Bäuche von innen aus?

130.JPG


Da muss mehr Fleisch ran ..... mageres Rinderhack, denn der Bauch hat schon genug Fett

140.JPG


Die Bäuche mit Rub versehen und das Hackfleisch etwas verteilen und ebenfalls würzen

150.JPG


Jetzt noch die Zwiebeln drauf

160.JPG


und den Schafskäse

170.JPG


Und nun gilt es die beiden Bäuche durch aufwendige Klöppelarbeit und Bindetechnik so zu rollen und miteinander zu verbinden, dass nix auf dem Spieß auseinander fällt und verloren geht. Und dann ab in die Kugel damit

180.JPG


Naja, geht doch

190.JPG


Nach ca. 45 Minuten

200.JPG


Das wird

210.JPG


So schat's nach ca. einer Stunde aus

220.JPG


das passt

240.JPG


Nach 1 1/4 Stunden ist es soweit

250.JPG


Gar sind die Bäuche und knusprig sind sie auch. Also auf den Teller damit

260.JPG


270.JPG


Dazu ein paar Ofenkartoffeln und Bohnensalat und fertig war ein sehr leckeres Essen.

Es grüßt
Euer Hualan :prost:
 

Anhänge

  • 100.JPG
    100.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 776
  • 110.JPG
    110.JPG
    394,1 KB · Aufrufe: 777
  • 120.JPG
    120.JPG
    412,2 KB · Aufrufe: 773
  • 130.JPG
    130.JPG
    478 KB · Aufrufe: 785
  • 140.JPG
    140.JPG
    528,3 KB · Aufrufe: 781
  • 150.JPG
    150.JPG
    556,2 KB · Aufrufe: 749
  • 160.JPG
    160.JPG
    583 KB · Aufrufe: 761
  • 170.JPG
    170.JPG
    535,9 KB · Aufrufe: 771
  • 180.JPG
    180.JPG
    354 KB · Aufrufe: 763
  • 190.JPG
    190.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 759
  • 200.JPG
    200.JPG
    517,5 KB · Aufrufe: 762
  • 210.JPG
    210.JPG
    453,3 KB · Aufrufe: 743
  • 220.JPG
    220.JPG
    589 KB · Aufrufe: 751
  • 240.JPG
    240.JPG
    568,8 KB · Aufrufe: 743
  • 250.JPG
    250.JPG
    534,8 KB · Aufrufe: 745
  • 260.JPG
    260.JPG
    380,7 KB · Aufrufe: 742
  • 270.JPG
    270.JPG
    449 KB · Aufrufe: 739
Hallo Norbert,

eine großartige Idee, die du super umgesetzt hast! :thumb2:

Das möchte ich bei nächster Gelegenheit nachbauen...

Servus
Walter
 
Sehr gepflegte Rolle - top!!!
 
Hallo,

toller Braten, sieht saftig und lecker aus :D

Gruß Mike
 
Sieht sehr lecker aus!
 
Moin Norbert,

das sieht klasse aus :thumb2:

So einen Teller voll hätte ich auch gern gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 598
Hallo Norbert,
das sieht echt sehr lecker aus! Da könnte ich jetzt auch drauf. :sabber::cook:
Gruß
Daniel
 
Wow, das sieht ja mal gelungen aus.:sabber:
Und meinen :respekt: das du das zusammengebunden bekommen hast.
Das Tellerbild ist wirklich :messer:
:anstoޥn:
 
Das sieht doch gut aus.

Kartoffeln kommen aus dem Ofen oder auch vom Grill?
 
Schaut absolut super aus :wiegeil:
Tolle Tellerbilder ... klasse :thumb2:
 
Jawoll ... das wäre auch etwas für mich gewesen ... klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten