• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Greek Fire Kohle Test

Hallo@all,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein Wlanthermometer von hier zum Selberbauen. Klasse Teil. Nochmal vielen Dank fuer die Muehe, die Idee und alle andere Hilfe.

Hat djemand einen Kohlegrill und betreibt den Grill mit Thermometergesteuertem Luefter und Klappensteuerung ?

Vielleicht sogar ein paar Bilder und Infos.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss
 
Servus,
die GF sind oft eine Empfehlung für Long Jobs, ich hätte dann mal eine Frage: .
sind die GF so heiss wie Hokzkohle (z.B Profagus Buchenholzkohle) so dass zum Steak Searing geignet sind?
LG,
Franz
 
Ob die Greek Fire genauso heiß werden wie Kohle, kann ich dir nicht sagen. Aber wir hatten Sie vor 3 Wochen bei einem Kumpel von mir im Einsatz für Steaks - klappt tadellos. Wobei wir uns auch einig waren: So richtig Sinn machen die Greek Fire in Verbindung mit Steaks nur dann, wenn man viele Steaks macht. Die Teile halten die hohe Temperatur deutlich länger als vergleichbare Kohle. Wenn man nur ein paar Steaks macht, wäre uns das auf Dauer zu teuer, da man mit einer vernünftigen Buchen-Holzkohle hier den gleichen Effekt hat und das bei deutlich geringeren Kosten.
 
Vielen Dank,
ich habe in der Zwischenzeit die GF Nuggets ausprobiert und ja sie brennen wie die Hölle, heiss vergleichbar mit hohlkohle oder mehr.

Die Nuggets kommen aber für 1.60 Euro/kilo deshalb sogar billiger als holzkohle.
 
Also, ich versuche mich jetzt schon zum dritten Mal an den GF mit Minionring. Bei PP muss ich alle paar Stunden den Ring neu anzünden. Das Zünden im Anzündkamin mit GF ist auch ein Problem, da sie lange brauchen, um durch zu glühen. Habe erst gedacht, ich mach was falsch. Aber habe dann diesen Thread gelesen, und scheinbar bin ich nicht die einzige, die Probleme hat.
Ich werde sie wohl nicht mehr kaufen, sondern mal die KOKOKO Eggs ausprobieren.
Die Reste, die heute übrig bleiben, werde ich noch aufbrauchen, und dann wars das für mich mit dem griechischen Feuer.
Meine Meinung über das Zeug ist: Enttäuschend!
 
Du wirst besser mit GF fahren wenn Du sie einkürzt, so erreichst Du eine bessere Luftzirkulation zwischen den Kohlen.
Nebeneinandergelegt am Rand des Kessel wird es schwer für die Stangen richtig Luft zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten