• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grey Roccbox will arrive mid March

Stephan_NRW

Bundesgrillminister
Soooo, ich will ja nicht den Beitrag von @Mi-Pi kapern , drum hier mein "Unboxing" und erstverpizzung.
Bestellt im Februar, war angekündigt für Mitte März: Grey Roccbox will arrive mid March. Once dispatched it will deliver in 2-6 days.
Leider gabs keinerlei Versandbestätigung, plötzlich kam ein Karton an. Na, schnell noch nen Teig gerührt, und heute dann verpizzt.

So sieht dann der Karton aus:
IMG_20210319_170643863.jpg


Nochmal 2 Kartons, Ofen und Gasbrenner getrennt
IMG_20210319_170751944_HDR.jpg


In der Aussenküche am Wohnwagen auf 30mbar angeschlossen, und 45 Minuten auf kleinste Flamme aufgeheizt, nach einer halben Stunde, waren es 200°C, auf Vollgas dann nach ingesamt 1 Stunde, auch 300°C, das ganze mit nur 30mbar Anschluss. Ich hab nicht den Original Schlauch dran, sondern einen mit nem Stecknippel für einen Schnellverschluss...
IMG_20210319_172038226_HDR.jpg


Hab mir am Gasgrill einen entsprechenden Anschluss angebaut, und kann dort nun meinen Gaskocher oder aber den Pizzaofen anschließen.

IMG_20210320_142438027_HDR.jpg

IMG_20210320_142853696_HDR.jpg


Aufheizen, damit es gleich mal losgehen kann.
IMG_20210320_175618925_HDR.jpg


Oha, 350°C wollte ich doch nur, hat mir @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 auch so für den Anfang empfohlen...
IMG_20210320_183427071.jpg


Nochmal gut gegangen, für den "ersten" Versuch kein Unfall in Form von Calzone oder Brikett :D
IMG_20210320_183740350.jpg


Je später der Abend, um so dunkler... es wird Zeit, dass es Sommer wird.
IMG_20210320_192612920.jpg



Bedanke mich bei allen Helfenden, die hier immer mit Rat und Tat zur Stelle sind

Fazit, ziemlich geiles Teil, machte eine Menge Spass und man merkte deutlich den Temperatur Zugewinn, auch einfacher zu händeln, als im Gasgrill mit Pizzavover

Stephan
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Nochmals Glückwunsch zur Roccbox Stephan 😊
Klasse erstes Mal 👌
 
OP
OP
Stephan_NRW

Stephan_NRW

Bundesgrillminister
Soooo...
Wochenende steht bevor, dazu noch eine Woche frei. Wetteraussichten für Anfang nächster Woche sieht auch gut aus.
Ich vermute... es wird wieder Pizzen geben :D
Für morgen abend schlummert der Teig bereits im Kühlschrank, da es mal was anderes ausser Thunfisch/Zwiebeln geben soll, stellt sich mir aktuell die Frage, Gambas, gefroren, getaut, roh auf die Pizza, werden die innerhalb der 1-2 Minuten gar? Auch wenn es mal Champignons geben sollte, auch roh drauf?

Stephan
 

Mi-Pi

Ⓜ️🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Gambas, gefroren, getaut, roh auf die Pizza, werden die innerhalb der 1-2 Minuten gar?
Gambas würde ich auf jeden Fall vorher auftauen, weil das „Auftauwasser“ würde ich nicht auf der Pizza haben wollen.

Ob man die 🍤 dann roh auf die Pizza 🍕 legt, würd ich probieren, eventuell vorher mit etwas Knoblauch 🧄 und Öl in einer Pfanne vorgaren?!
 
OP
OP
Stephan_NRW

Stephan_NRW

Bundesgrillminister
Ja, da dachte ich auch schon dran, vielleicht nicht ganz gar, nur einmal anschwenken, auf die Pizza und dann mal schauen.
Ich werde berichten :flash:

Stephan
 
OP
OP
Stephan_NRW

Stephan_NRW

Bundesgrillminister
Soooo, Vollzug
Ich hab dann doch die Gambas vorab in der Pfanne ganz kurz angeschwenkt

IMG_20210326_183637724.jpg


Währenddessen Pizzabrötchen in den Ofen geschoben...
IMG_20210326_183814254.jpg


Tja, das kommt davon, gleichzeitig Gambas brutscheln und Brötchen im Ofen, das muss noch besser werden :pfeif:
IMG_20210326_184145176.jpg


Pizza fertig belegt
IMG_20210326_184939254.jpg


Ein geiler Ofen, diese Roccbox :D
IMG_20210326_185147852.jpg


Auch hier ein bisschen fahrlässig beim drehen, aber alles noch im grünen Bereich
bei Pizza #2 war der Spinat noch geschwind in der Pfanne der Gambas um ein bisschen Knofi abzubekommen, lecker wars
IMG_20210326_185254056.jpg



Stephan
 

Mi-Pi

Ⓜ️🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
👍 Pizza, tolle Belagskombination!
Ja, Pizzabrötchen werden schnell schwarz in der Roccbox 😆 ist mir auch schon passiert
 
OP
OP
Stephan_NRW

Stephan_NRW

Bundesgrillminister
Soooo, heute mal wieder Pizza. Die Roccbox beim letzten Wochenende vom Campingplatz mitgeommen, und heute abend bei den Eltern im Garten aufgebaut. Die sollen doch auch mal lecker Pizzen bekommen :D
Der Teig wie üblich bei mir
70% Caputo Pizzeria. 15% Caputo Manitoba, 15%Semola, 62% Hydration, nach Pizza App 0,3g Trockenhefe, bei ~600g Gesamtmehlmenge. In diesem böse Internetz gibts doch tatsächlich Rezepte, da wäre nun ein ganzer Würfel Frischhefe drin...
2x SF, 1 Stunde in der Küche, danach den Ballen in den Kühlschrank, nach 24 Std raus, zu Ballen geschliffen, 12 Std in den Kühlschrank, heute morgen raus, und nach 12 Stunden dann gabs Pizza...
Ach so, Bilder...



IMG_20210414_180548617.jpg



IMG_20210414_183242278_HDR.jpg


Ich muss sagen, bisschen üben hilft, die Pizzen werden immer runder. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich nur 2 Ballen pro Box habe, und die sich schön ausbreiten können.
Ikea hat ja noch zu, für runde Einzeldosen...

Temperatur im Ofen bzw Stein, durchweg 400°C, zwischendurch nur runter gestellt, da die Temperatur nicht stieg, hab ich auf ein Ausschalten zwischen den Pizze verzichtet. Mutig wie ich war, hab ich dann nach dem einschieben auf Vollgas gestellt, und mich dann die nächsten 90 Sekunden mit Pizza drehen beschäftigt. Hat ganz gut funktioniert.

Ich bleibe dabei, geiles Dingen, die Roccbox

Stephan
 
OP
OP
Stephan_NRW

Stephan_NRW

Bundesgrillminister
Soooo, Vollzug
Ich hab dann doch die Gambas vorab in der Pfanne ganz kurz angeschwenkt
...
Pizza fertig belegt
Anhang anzeigen 2478825




Stephan

Gestern erneut Pizza mit Gambas, diesmal aber roh auf die Pizza gelegt. Vorab einfach in Öl und Knoblauch eingelegt, und den Knoblauch dann mit auf die Pizza verfrachtet.
Klappte hervorragend, man kann sich das vorher anschwenken sparen.

IMG_20210612_185354974.jpg


IMG_20210612_185641945.jpg


Geht immer besser mit dieser Box :D :messer:

Stephan
 
Oben Unten