1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Griechische Börger

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von LutzK, 3. Juli 2010.

  1. LutzK

    LutzK Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Nach dem die Gouchos heute zu Hack verarbeitet wurden, habe ich dieses ebenfalls gemacht. Allerdings mal Börger Griechischer Art:

    Man nehme Rinderhack - ca. 500gr, würze mit ca. 1 TL Piment, 1 TL Cumin, Pfeffer, Salz, etwas Oregano sowie ein paar Stengel glatte Petersilie.

    Nach dem alles vermengt wurde kam es in die Presse und anschließend in den Froster.

    Nach dem glorreichen Sieg wurde dann die Feuerstelle angeworfen und die toten Tiere auf selbige befördert.



    P7038667.jpg






    Anschließend wird etwas Feta aufgelegt und indirekt gar gezogen






    P7038668.jpg






    P7038669.jpg






    Zusammengebaut mit Krautsalat, Tzaziki, Zwiebeln und Peperoni...



    P7038673.jpg







    Das Abendessen komplett. Lecker griechischen Salat dazu nur mit gutem Olivenöl angemacht.....




    P7038665.jpg






    ....und anbiss. Mmmhhhh, lecker. Nur mit Piment werde ich demnächst etwas vorsichtiger sein.


    P7038676.jpg

     
  2. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Interessante Kombo

    Auf die Idee wäre ich allerdings nicht gekommen. Meine Burger sind ehrer klassischer Natur.
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  4. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    sehen lecker aus... :sabber: tolle alternative zu normalen burgern :happa:

    griechische burger hab ich letztens auch gemacht (allerdings mit lammhack) HELLAS-Burger
     
  5. Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Schön gemacht. Die wären genau nach meinem Geschmack! :sabber:
     
  6. OP
    LutzK

    LutzK Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch ein wenig bei Dir gespickt, nur das Lamm bei den WuKis nicht so gut ankommt. Daher die gehäckselte Kuh.
     
  7. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  8. OP
    LutzK

    LutzK Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    ...und wieder muss ich gestehen, dass ich auch bei Dir gespickt habe.


    Hellas



    Danke ;)
     
  9. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    So muss es sein ;-)

    Schöne Burger!
     
  10. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöne Greece Burger
     
  11. Altrheinbazi

    Altrheinbazi Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Jepp, Burger gehen immer und diese sehen sehr lecker aus. Das Tsaziki hat auch immer eine leicht erfrischende Wirkung. Wird mal nachgebaut! :happa:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden