• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechischer Nachmittag mit Freunden

Dirk NPunkt

Burger-Hochstapler
5+ Jahre im GSV
Wir haben heute einen Griechischer Nachmittag mit Freunden, als Geburtstagsgeschenk zum 40igsten gemacht, da sie sich ein Vergrillung gewünscht hat.
Da sagt der Vadda natürlich nicht nein :angel:
Lange überlegt wat wir machen und dann auf >>> den Beitrag <<< von @GyroKeg gestoßen :sabber:
Ich mich ums Fleisch gekümmert und die Chefin war für die Beilagen verantwortlich :clap2::thumb2:
Als erstes wurde Fleisch beim schlesischen MdV besorgt und die Vorbereitung begann, alles 24 Std vorher, das alles schon durchgezogen ist.

1 kg Hack Halb und Halb für die gefüllten Bifteki
IMG_20200613_141910.jpg


1 kg Schweine Filet für die Souvlaki Spieße
IMG_20200613_142114.jpg


3 kg Nachsteaks für den Gyros Spieß
IMG_20200613_150503.jpg


Bifteki zusammengebaut und gefüllt
IMG_20200613_213234.jpg


Spieße vorbereitet
IMG_20200614_164841.jpg


Gyrosspieß vorbereitet... So sieht das aus, wenn man sich auch im Juni noch über sein Weihnachtsgeschenk freut :D
Nackensteaks einmal gefaltet und aufgespießt. Dann alles mit Folie straff umwickelt und in die Schwedenschale gelegt, 4 Kühlakkus rein und eine 2te oben drauf, hat super geklappt zum kühl halten, da der Spieß nich in den Kühlschrank wollte ;)
IMG-20200614-WA0007.jpg

IMG-20200614-WA0008.jpg

IMG_20200614_145840.jpg


Dann wurde angefeuert und aufgelegt. Bei Spieß habe ich die ersten 30 min die beiden äußeren Brenner so auf 3/4 gehabt und danach den BackBurner so auf 1/2 Gas zugeschaltet. Alles mit dem Meater im Auge behalten und so alle 15 min mal nen Auge reingeworfen. Herrlich sag ich euch :sabber:
IMG_20200614_154442.jpg


Da der Grill ja belegt war, habe ich die Sizzle hochgebockt und die Gussplatte draufgelegt. Hat super funktioniert. Danach die Bifteki links und rechts von der Schwedenschale platziert, da die Brenner mittlerweile auf minimum reduziert waren.
IMG_20200614_165440.jpg

IMG_20200614_171500.jpg


Das gleiche mit den Souvlaki, die kamen dann aber vor die Schwedenschale
IMG_20200614_171456.jpg


Nach ca. 70 min war der erste Anschnitt und wir konnte zulangen :angel:
IMG_20200614_164428.jpg


Meine Frau hat einen Tomatenreis gemacht, verschieden Dips, Tzaziki, griechischen Salat und Pita Brote... Ein Traum Leute.
@GyroKeg wird heute Abend vorm ins Bett gehen in meine Gute Nacht Gebete einfließen... :v:
1000 Dank für diese geile Inspiration und das zur Verfügung stellen des Rezeptes ;) Es waren alle begeistert und es wird definitiv wiederholt.
IMG-20200614-WA0014.jpg


Danke fürs reinschauen und guckt es euch ab, es lohnt sich :thumb2:
 
Klasse gemacht!
Der Teller ist mal genau mein Ding :D
 
Wie im Urlaub! Schaut alles sehr gut aus.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
da kommt Urlaubsfeeling auf :sun:

sehr lecker :messer:
 
Wow ... das schaut alles absolut klasse aus :wiegeil:
Gefällt mir extrem gut :thumb2::thumb2:
 
Sehr schöne Vergriechung.

Ich nehme auch sehr gerne den Fred von @GyroKeg als Vorlage, weil es wirklich der Hammer ist.
 
Klasse gemacht. Gefällt mir richtig gut :thumb2: ..... und sehr sehr lecker schaut es aus
 
Einmal Urlaub auf dem Teller... schmacht...sieht Lecker :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten