• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechischer Teller mit Folgen... 😉

Bruzzelfee

Linsenfee & The real Drinkerbell
Foto des Monats
Hallo zusammen,

wir hatten am Samstag Besuch von unseren Schweizer Freunden...Zu Essen gab es einen griechischen Indoor-Grill/Pfannen-Teller. ;)

Souvlaki, Bifteki, Tomatenreis, Pommes und Krautsalat.
Ich esse ja kein Knobi, habe aber für alle anderen ein Tsatsiki zubereitet (das mach ich nie wieder :puke2:...)

Jetzt erstmal ein paar Bilder
20230422_124941.jpg

20230422_203418.jpg

20230422_203427.jpg

20230422_203836.jpg

20230422_211647.jpg

20230422_211650.jpg

20230422_211655.jpg

20230422_211951.jpg

20230422_211907.jpg

So...ich schrieb ja im Titel "mit Folgen"...;)

...Männe ging irgendwann in die Küche um Tsatsiki Nachschub zu holen, kommt zurück und sagt zu mir "Geh jetzt bitte nicht in die Küche, ich mach's nach dem Essen weg.."
Was passiert, wenn Frau diesen Satz hört?? RICHTIG... Sie springt vom Stuhl auf und geht in die Küche....:rotfll:
Der kleine Unterschied...viele hätten wahrscheinlich die Krise gekriegt, bei mir trat das Gegenteil ein....lauthals losgelacht...und der erste Gedanke galt Andi @Gulaschkanonier...

Das Tsatsiki erstreckte sich über die Küchenschubladen bis hin auf den Boden...(Männe hat bei mir nicht richtig aufgepasst...das gehört doch über's Kochfeld und an die Rückwand...:o)

Na ja gut, jetzt sah das farblich aber doch sehr langweilig aus...was soll ich sagen...ich hab's kurzerhand einfach verschönert. :hammer:

20230422_220009.jpg

Unsere Schweizer Freunde musste ich erstmal aufklären...:lolaway:

Es war ein gelungener Abend bzw. Nacht und Männes "Unfall" hat sehr zur Belustigung beigetragen. :thumb1:

thx Sonja :mosh:
YMMD :lolaway:
aber auch das Essen hätte ich gerne genommen :messer:

Also der Teller sieht richtig lecker griechisch aus.. und die Küchenfronten-Kunst auch sehr ästhetisch!!!

Ich Liebe Tsatsiki :sabber: :sabber:
mache aber als Alternative auch gerne einen Quark mit Geraspelten Gurken und Schnittlauch :::Sabber:!:

Deine Küchenfront finde ich sehr Interessant :hmmmm:
Mein Vorschlag bei uns auch etwas Umzugestalten wurde aber von meiner Göga Abgelehnt :(

Siggi
Deine Alternative habe ich auch schon mal gemacht, die esse ich dann auch, aber es sollte authentisch sein und da gehört Knobi halt rein.

Es hat mich aber sehr gefreut, dass alle es sehr zu schätzen wussten, da sie mein Verhältnis zu Knobi kennen.;)

jetzt nur zwecks dem Knobi, oder generell :hmmmm:
Wegen dem Knobi...ich hab das erste Mal welchen gekauft und verarbeitet...wir haben keine Knobi-Presse und ich musste diese 5 Zehen über eine kleine Reibe ziehen...

woast wi des stinken dat? :hammer:

Abschmecken konnt ich das auch nicht...:puke2:
Ich hatte für's Fleisch schon das Gyrosgewürz von Royal Spice dran...das war für mich schon genug.:D
Ich könnt jetzt noch etliches dazu schreiben, aber ich mach's kurz...
Knobi und ich finden in diesem Leben nicht mehr zusammen...zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Tja, das kann doch mal passieren :P :thumb2: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Trotzdem sehr lecker!!! :thumb2::thumb2::thumb2::respekt:

Sieht das lecker aus. Du hast aber auch Glück zur Zeit.

Schön gekocht 😋😍 - Unfälle dieser Art sind ja Gott sei Dank gut zu beheben, lachen ist erlaubt 😂

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Zurück
Oben Unten