• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill aufrüsten, oder zusätzlichen Grill anschaffen?

Also mein Baron 590 marschiert locker über 400 Grad, ohne irgendwelche Hilfsmittel!
 
Ja, das mit der Temperatur ist bei mir auch so ein Punkt für ein wenig "mimimi". Ich möchte halt auch Pizza auf dem Ding machen können.

Insgesamt gibt´s einfach zu viel Auswahl und Möglichkeiten. Brauch ich eine Sizzle Zone, oder bekomm ich auch im "normalen" Grill ein Steak ohne sonderlich grauem Rand hin, Backburner nötig oder nicht, wie viel Grill Fläche muss sein, oder muss der Grill einfach alles haben und möglichst groß sein für mein Geld.... :blinky:
Man ist da ziemlich schnell auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau und das Forum mit den vielen Info´s und (wahrscheinlich) häufigem Meckern auf hohem Niveau über die Geräte geben einem da auch noch Recht.

Ich muss gestehen, da eindeutig angesteckt worden zu sein und muss wohl etwas die Notbremse ziehen (seh mir schon Griller für 1500 und mehr an....:o) und in mich gehen. Ich grille meistens nur für 2 - 4 Personen und nur manchmal sind´s wirklich deutlich mehr. Ein 490er oder einer mit einer dem entsprechenden Grillfläche würde wahrscheinlich locker reichen und was ich an Extras tatsächlich benötige, weiß ich nicht wirklich, da ich noch nie mit einem Gas Grill gearbeitet hab.
 
@ThePapabear Ich hab für meinen BK Baron 590er vor zwei Wochen 600,- gezahlt weil der Obi bei uns wohl die Marke Broil King nicht mehr weiter im Programm haben will
Denke das wird ja wohl nicht der einzige Obi in Österreich sein der das macht....
 
@xtroman
Davon war hier im Markt (Wels/Oberösterreich) nicht die Rede. Die haben einiges in der Ausstellung und auch noch von jedem Gerät eine größere Stückzahl am Lager.
Wo war das und hat der Markt noch einen? Da würde ich sogar eine größere Strecke fahren bei dem Kaufpreis!
 
Hmm, naja Klagenfurt ist aber sehr weit oder? Wenn du willst schau ich heute nachmittag vorbei ob und was sie noch haben!
 
Oha, Klagenfurt ist tatsächlich ein etwas größeres Eck. Ich werde mal ein wenig herum telefonieren. Vielleicht gibt es hier in Salzburg (da bin ich grad Arbeitsmässig unterwegs) ja auch so einen Abverkauf.

Tante Edit sagt: nein, der ist in OÖ und Salzburg ganz normal im Program und kostet 1.199,-
Nach Klagenfurt fahre ich allerdings über 3 Stunden....
 
Inkl Hallein gibts in Salzburg ja 3 Obi's! Frag am besten jeden einzelnen mal an weil der zweite hier in Klagenfurt hat den BK Abverkauf (50%) nämlich auch nicht!
 
Inkl Hallein gibts in Salzburg ja 3 Obi's! Frag am besten jeden einzelnen mal an weil der zweite hier in Klagenfurt hat den BK Abverkauf (50%) nämlich auch nicht!

Ich habe jetzt insgesamt 7 Märkte angerufen... :o
Außer Hallein sind die überall in ausreichender Stückzahl lagernd und kosten die üblichen 1.200,- (Hallein müsste bestellen für 1.249,-). Ich wage fast zu behaupten, dass dein Markt da ein Einzelfall ist. Sollte der noch einen haben, dann würde ich für 500,- Ersparnis wohl den Weg auf mich nehmen...
 
willst du anrufen oder? Obi Klagenfurt Feldkirchnerstr. 266
 
willst du anrufen oder? Obi Klagenfurt Feldkirchnerstr. 266

Yay!! Gerade da angerufen und das letzte Stück von den Baron 590 für 600,- für mich reserviert!
Da ich schon in Salzburg bin, spare ich mir auch eine gute Stunde Fahrzeit.

Herzlichen Dank für die Info, jetzt ist meine Grill Suche beendet. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde...
 
Würde mich auch interessieren, wenn du in HH nen Obi mit Broil king Geräten findest. Habe die Tage öfter bei Obi angehalten aber nie hatten sie Broil Kings da. Ich habe gestern meinen alten Grill verkauft und eigentlich wollten wir morgen Burger grillen :-)

Ich bin Norderstedt, wenn ich heute an unserem (ist direkt oben bei Langenhorn/Fuhlsbüttel) Obi vorbeikomme, schau ich mal rein und geb Dir Bescheid.

Aber wahrscheinlich werde ich eher morgen dazu kommen.

Der Dodenhof Kaltenkirhen hat ne super Grillabteilung, die haben alles da!! Nur nicht BK

Aber viele Weber Gasis reduziert, falls von Interesse
 
Wow 600€!!

Das ist kein Schnapper mehr! Das ist ja absolut fantastisch!!
Glückwunsch zum 590iger
Danke, ich kann´s auch noch gar nicht glauben. Ich hoffe stark, es geht um den richtigen Grill und ich erlebe kein böses Erwachen, wenn ich da im Obi eingetroffen bin. Aber eigentlich hat sich das am Telefon schon alles richtig angehört. Sie hatte mir gesagt, es wären noch 1 original verpackter 590er und 2 320er lagernd, worauf hin ich mir den 590er per Kundenauftrag reservieren hab lassen.

Ich werde auf jeden Fall hier berichten.
 
glaub mir, des passt schon :D
590.jpg
 

Anhänge

  • 590.jpg
    590.jpg
    63 KB · Aufrufe: 207
Für nen Weber würde ich nach Dänemark fahren (Weber genesis 330 GBS für etwa 875€) aber irgendwie bietet broi king mehr fürs Geld.

Aber wohin denn da? Und wie sieht das mit der Garantie aus?

Ich meine von Norderstedt bis an die Grenze ist auch kein katzensprung...wo gibt es den Genesis für 875€?

Wäre meine zweite Wahl nach dem BK. Die bieten zwar auf den ersten Blick mehr, aber Weber ist auch ein Genesis bietet einiges.
 
Bei Davidsen immer mal wieder im Angebot.
https://www.davidsenshop.dk/pl/Have...gram-Weber-gasgrill-Weber-Genesis-_74524.aspx
Für die Ersparnis kann man schon mal bissl fahren. Wäre für mich mit Dienstwagen sogar kostenlos;-)
Garantie läuft leider auch nur über Dänemark. Bei Ersatzteilen müsste man dann in Dänemark reklamieren und die Teile dort abholen, weil sie nicht nach Deutschland liefern dürfen (soweit mein Wissensstand) und du brauchst ein anderes Gasanschlussset.
 
Also Obi in Norderstedt hat nur Weber! Davon aber recht viele nebeneinander, Spirits und einen Genesis 310.

Schade, habe mit meiner Frau jetzt aber die Meinung dass der Spirit 330 für uns ein prima Gerät sein kann. Der Aufpreis zum Genesis ist zu hoch für das etwas an Mehr Grill.

Auch wenn mir der massive dicke Deckel vom Genesis viel besser gefällt, vor allen Dingen haptisch aber auch optisch.
 
Zurück
Oben Unten