Hallo,
zuersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Pascal und komme vom schönen Schwabenmeer (Bodensee),
und bin durch einen Zufall zu diesem Forum gekommen.
Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wie es schon in meiner Überschrift steht, geht es mal wieder um einen Grill aus einem Bierfass.
Es wird ein 50 Literfass aus Edelstahl sein, wenn man der Beschreibung trauen kann.
Ich habe mir schon diverse Anrgegungen geholt und auch schon einen Plan im Kopf wie das am Ende aussehen soll.
Werzeug ist vorhanden, also zumindest das Standartequipment wie:
- Flex
- Bohrmaschine
- MIG/MAG Schutzgasgerät
- Bandschleifer
- bei Bedarf eine elektrische Bügelsäge
Mit dieser Ausrüstung müsste es möglich sein einen funktionalen Grill herzustellen.
Da ich schweißen kann, ich hatte nie einen Schweißkurs oder ähnliches aber um etwas zu verbinden reicht es allemal.
Aber ohne einen Kurs oder eine Schulung hat man auch keine Ahnung was alles mit seinem Gerät machbar ist. Kann ich denn mit meinem MIG/MAG Gerät überhaupt Edelstahl oder Aluminium schweißen ?
Falls ja, auf was ist zu achten ?
Vielleicht ein spezieller Draht oder ähnliches ?
Ich hoffe ich gehe euch mit meinen "Anfängerfragen" nicht allzu auf den Keks.
Danke im voraus
Pascal
zuersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Pascal und komme vom schönen Schwabenmeer (Bodensee),
und bin durch einen Zufall zu diesem Forum gekommen.
Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wie es schon in meiner Überschrift steht, geht es mal wieder um einen Grill aus einem Bierfass.
Es wird ein 50 Literfass aus Edelstahl sein, wenn man der Beschreibung trauen kann.
Ich habe mir schon diverse Anrgegungen geholt und auch schon einen Plan im Kopf wie das am Ende aussehen soll.
Werzeug ist vorhanden, also zumindest das Standartequipment wie:
- Flex
- Bohrmaschine
- MIG/MAG Schutzgasgerät
- Bandschleifer
- bei Bedarf eine elektrische Bügelsäge
Mit dieser Ausrüstung müsste es möglich sein einen funktionalen Grill herzustellen.
Da ich schweißen kann, ich hatte nie einen Schweißkurs oder ähnliches aber um etwas zu verbinden reicht es allemal.
Aber ohne einen Kurs oder eine Schulung hat man auch keine Ahnung was alles mit seinem Gerät machbar ist. Kann ich denn mit meinem MIG/MAG Gerät überhaupt Edelstahl oder Aluminium schweißen ?
Falls ja, auf was ist zu achten ?
Vielleicht ein spezieller Draht oder ähnliches ?
Ich hoffe ich gehe euch mit meinen "Anfängerfragen" nicht allzu auf den Keks.
Danke im voraus
Pascal


, nun zu deinem Schweißgerät.
wäre nicht mein Ding.