• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Control | Aufsteck-Stellmotor für den Grill

Warum sollten sie das?
weiter als auf minimum wird nicht geregelt werden, wenns dann doch zu einem Temperatursturz kommt wird wahrscheinlich auf "zu "gestellt.
Auf Minimum sollten deine Brenner eigentlich sicher laufen.
 
Ich finde das Ganze sehr interessant, aber noch zu teuer.
Auch die Reichweite mit Bluetooth finde ich nicht optimal.
Mal abwarten was die ersten Anwender berichten.
Sicherlich wird es dann bald auch ähnliche Produkte geben uns der Preis pendelt sich auf ein erträgliches Niveau ein.

LG Andy
 
Für L&S im Gasgrill braucht man 2 davon (für die äusseren Brenner) macht mit Temp. Fühler schon mal über 500 Euro. Für das Geld gibt es schon recht brauchbare Pelletsmoker mit Temperatursteuerung...ohne dafür eine BT Verbindung zu benötigen...
 
Ich find das bei einem Gasi völlig überflüssig. Das ist doch nur gut wenn man zuviel Geld und Langeweile hat. Ich würd mir für das Geld einen Kasten Bier, einen gemütlichen Liegestuhl und ein Fernrohr zum aufs Thermometer schauen kaufen. Einmal richtig eingeregelt tut sich da eh kaum was. Und ab und zu Aufstehen und nachschauen schadet ja auch nicht.

Hab in meinen Anfangszeiten auch einen Haufen Zeug gekauft. Heut brauch ich sogar das Thermometer selten.

Na, ja, jeder wie er meint. Aber so ist halt meine Meinung.

gruß Dingo
 
Für L&S im Gasgrill braucht man 2 davon (für die äusseren Brenner) macht mit Temp. Fühler schon mal über 500 Euro.

Nicht zwingend, man kann den zweiten Brenner ungeregelt (z.B. auf Minimum) mitlaufen lassen. Sich dadurch ergebende Unterschiede zwischen rechts und links dürften in vielen Fällen vernachlässigbar sein.
S. dazu die Beschreibung beim Fürsten:

Grillfürst schrieb:
Sollte die Temperatur-Regelung von einem einzelnen Brenner nicht ausreichen, um eine höhere Temperatur zu erzielen, kann einfach durch das Starten eines zweiten Brenners ein Offset geschaltet werden. Der zweite Brenner lässt die Temperatur höher steigen, näher an die gewünschte Grilltemperatur heran. Das Device übernimmt nun wieder und regelt die Temperatur einfach um das Offset herum.

Da die üblichen Gasgrills mangels Flammenwächter sowieso nicht unbeaufsichtigt laufen sollen, ist es rein formal ja auch kein Problem, dass die Bluetooth-Verbindung dauerhaft gehalten werden muss... :rolleyes:
Natürlich ist das ein überflüssiges Spielzeug für Menschen mit zu viel Geld, aber wir reden hier vom Hobby. ;-)
 
Grundsätzlich: Haben ist besser als Brauchen! …aber mal ehrlich. rd. 300.-€ für ein Setting mit KTT. Da würde ich ehr ein Stück Wagyu oder Kobe kaufen.
Mit dem Maverik überwache ich bei Bedarf die Grill- und Grillgut-Temperaturen und muss dann eben manuell nachlegen. Das gehört aber auch irgendwie dazu. Das ist letztendlich ein Stück weit wie Kochen auf dem Herd oder mit dem Thermomix…
 
Naja, meinem Backofen kann ich auch sagen, er soll die 110°C halten und so lange garen, bis das PP die 9x°C erreicht hat. Warum sollte ich das mit meinem Grill also nicht auch machen können?
Aber ja, der Preis ist zu hoch und BT ist ein Show Stopper.
Ich muss endlich mal dazu kommen, die Pitmaster Regelung für das WLAN Thermo drucken zu lassen. :D
 
Grundsätzlich: Haben ist besser als Brauchen! …aber mal ehrlich. rd. 300.-€ für ein Setting mit KTT. Da würde ich ehr ein Stück Wagyu oder Kobe kaufen.
Mit dem Maverik überwache ich bei Bedarf die Grill- und Grillgut-Temperaturen und muss dann eben manuell nachlegen. Das gehört aber auch irgendwie dazu. Das ist letztendlich ein Stück weit wie Kochen auf dem Herd oder mit dem Thermomix…20
also mehr als 2 von denen wird man doch normalerweise nicht brauchen, z.B. wenn man die beiden äußeren Brenner nutzt, um in der Mitte eine passive Zone zu haben, in der z.B. ein Dutch Oven steht. Für direktes Grillen macht das doch kaum Sinn, oder?

Aber selbst dann, wenn "nur" rund 450 Tacken zu investieren sind, sehe ich bei aller Liebe den Preis nicht als gerechtfertigt an. Für den Tarif bekomme ich bei der Metro nen kompletten Pellet Smoker. Ist, glaube ich, mehr was für Leute, die keine Ahnung haben was ne Brezel beim Bäcker so kostet.
 
Ich finds spannend und kann mir gut vorstellen, dass man mit einem Brenner ohne Regler als "Offest" schon gut zurecht kommen kann. Hat sich jemand das Teil schon gegönnt?
 
Denke auch, das einer reicht..z.B den linken Brenner auf Minimum, den rechten Brenner dann mittels des Reglers auf diie Zieltemperatur regeln lassen. Aber nicht mit BT. Wlan würd ich mir ja gefallen lassen. Aber irgendwann ist man dann auch an dem Punkt, wo man z.B. das PP auch direkt in den Ofen schieben kann.
 
als ich den Newsletter vom Grillfürst bekam war ich auch ganz angetan davon,
hatte auch gleich angefragt ob es das auch für den Spirit gibt, gibt es aber nur für den Spirit 2.
Dann habe ich nachgedacht und bemerkt das ich ja dann mindestens 2 Stück brauche, oder gleich 3,
das wärer dann genauso teuer wie ein neuer Grill
Ich lasse es einfach, bin bisher auch so gut zurecht gekommen..........
 
Nun, 2 oder 3 gar…😳
Eines sollte völlig genügen 😀
 
Der liebe Klaus hat auch "smart" natürlich nicht verstanden. Habe ich aber auch nicht erwartet.
 
Klaus ist mir generell nicht sympathisch, der content wie üblich völlig verkauft und frei von eigener ehrlicher Meinung.

In die App habe ich mal reingeschaut, ohne ein Gerät gekoppelt zu haben sieht es trotzdem schonmal wirklich gut aus.
Screenshot_20210702-222642_Grill Control.jpg


Screenshot_20210702-222742_Grill Control.jpg
 
Heute im Angebot 149€ + Fühler Kerntemperatur 37€
Finde es ein interessantes Spielzeug. Der Meater kostet fast genauso viel und kann nur Temperatur messen.
 
Zurück
Oben Unten