• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Country (Penny) vs Grillis

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Der Penny hat grad die Grill Country im Angebot: 5kg zu 2,99€

http://www.penny.de/index.php?id=10095&tx_nxangebote_pi1[region]=WN&cHash=e6cb67024f846cb2077bc5d3189f60e2
Sind von Profagus

Habe etwas früher Feierabend gemacht und eben probegekauft

Die Kandidaten:
CIMG5379.jpg


etwas Näher
CIMG5378.jpg


Grillis-Detail
CIMG5380.jpg


Grill-Country Detail
CIMG5381.jpg


Die Grillis sehen alle gleich aus, bei den Grill-Country erkennt man das manche - etwa die Hälfte - etwas grobkörniger sind als die Grillis, wobei die andere Hälfte identisch mit den Grillis ist.

Ich werde morgen mal welche anbrennen und dann schauen.

Habe mir trotzdem schonmal 50kg in den Schuppen gelegt, bei dem Preis macht man eigentlich nichts kaputt. Wenn die genausogut sind werd ich nochmal 100kg Bunkern

Let´s burn :burn:

Gruß

Flutsch
 

Anhänge

  • CIMG5378.jpg
    CIMG5378.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 3.555
  • CIMG5379.jpg
    CIMG5379.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 3.542
  • CIMG5380.jpg
    CIMG5380.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 3.346
  • CIMG5381.jpg
    CIMG5381.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 3.350
Zuletzt bearbeitet:
Hat die schonmal jemand richtig getestet? Habe die auch gestern gesehen und schon gegrübelt... der Preis ist ja wirklich top!
 
Hat die schonmal jemand richtig getestet? Habe die auch gestern gesehen und schon gegrübelt... der Preis ist ja wirklich top!
Kauf Dir doch erst einmal ein Sack,und mach Dir ein eigenes Bild von den
Grill Country.So mache ich das auch immer,erst ein Sack kaufen,und dann 2 Einkaufswagen bestücken:grin:
 
Ich hab noch nen Sack 2010er Grill Country im Keller. Den werd ich demnächst weg. Das war übelster Scheiss.

Ich wünsche euch daß die 2011er besser sind.
 
Ich hatte da letztes Jahr auch den ein oder anderen Sack von.

Irgendwie erweckten die bei mir den Eindruck als ob das Überschuß oder Ausschussproduktion der Grillies war. Optisch nur bei einigen Brekkies zu unterscheiden, Grilltechnisch gesehen war ich super zufrieden mit denen.
 
Ich war von den 2009er GrillCountry begeistert. Die waren fast 1 zu 1 wie die Grillies. Die 2010er und die 2011er GrillCountry sind nicht mehr empfehlenswert (nach meiner Erfahrung): viel Bröselkram in der Tüte, die Dinger glühen schnell durch und halten die Wärme einfach nicht.
Da bleibe ich lieber weiterhin bei den guten Grillies.
 
Ich war von den 2009er GrillCountry begeistert. Die waren fast 1 zu 1 wie die Grillies. Die 2010er und die 2011er GrillCountry sind nicht mehr empfehlenswert (nach meiner Erfahrung): viel Bröselkram in der Tüte, die Dinger glühen schnell durch und halten die Wärme einfach nicht.
Da bleibe ich lieber weiterhin bei den guten Grillies.

Das mit den Brösel´n kann ich momentan nicht bestätigen, es ist nahezu kein Bruch in den Tüten, bei den Grillis sind sogar mehr kleine Stücke drin wie bei den billigen jetzt. Das einzigste was mir bisher auffiehl ist das halt knapp die Hälfte großporiger ist als die Grillis.

Heute Abend werde ich den Grill anschmeißen und die Dinger dann mal in Aktion testen. Und wehe die taugen nichts, dann schmeiß ich denen die ganzen Säcke durch die Türe :domina:

Hier schonmal die 14 Kandidaten die für den Test in den Grill dürfen: :grin:

CIMG5382.jpg

Oben Rib-Eye vom Jungbullen und drunter ne argentinische Steakhüfte

:muh:
 

Anhänge

  • CIMG5382.jpg
    CIMG5382.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 3.166
das darf doch wohl nicht wahr sein...

Vor 20Minuten noch Sonne :sun: ... ich mach den Grill an... und nun geht die welt unter :sad: :sad::sad:

Rauchentwicklung hat sich in den ersten 5min durchaus in Grenzen gehalten, vergleichbar mit den Grillis, aber nun ist es unfair da die Kohlen Nass sind (brennen aber noch :grin: ) Daher wird morgen ein 2tes Mal getestet.

Anbrennen ging trotz Regen sehr flott von statten.

Nun ein paar Pics

CIMG5383.jpg


CIMG5385.jpg


CIMG5386.jpg


CIMG5387.jpg


CIMG5388.jpg

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • CIMG5388.jpg
    CIMG5388.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2.530
  • CIMG5387.jpg
    CIMG5387.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 2.533
  • CIMG5386.jpg
    CIMG5386.jpg
    99 KB · Aufrufe: 2.543
  • CIMG5385.jpg
    CIMG5385.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 2.559
  • CIMG5383.jpg
    CIMG5383.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 2.587
Test geht weiter !!!!

bin nu doch etwas überrascht, während ich hier 15mins das Ding getippselt hat, erwartete mich danach folgendes .... (zwischen Anzünden und dem Bild nun ca 23minuten)

Für mich steht der Entschluß schon fest....

CIMG5389.jpg


CIMG5390.jpg


Morgen wird der Penny leer gekauft :grin::grin:
 

Anhänge

  • CIMG5389.jpg
    CIMG5389.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 2.532
  • CIMG5390.jpg
    CIMG5390.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 2.558
waaah ich Napfff

ich hab den Holzapfall im Grill vergessen, nun raucht es wie Sau und die Nachbarn :motz:

egal weiter ! :grin:
 
Zwischenstand:

Vor über 2,5h eingeheizt und ich hab immernoch ne Mords Hitze im Smoker.

Rauchentwicklung? 0 !

Dieses Jahr scheint Penny ne gute Charge bekommen zu haben zumindest hier in Ludwigsburg.:thumb2:

Bilder folgen wenn wir mit unserem Freßarie fertig sind 8-)

Ganz klare Kaufempfehlung !

:durst:
 
Also ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen. Habe heute 2 Säcke bei Penny zum Testen mitgenommen und gerade mein Flanksteak damit zubereitet. Die Brekkies sind recht leicht und grobporig. Sie glühen recht schnell durch, aber Rauchen ganz ordentlich im AZK. Ich habe einen Weber AZK knapp randvoll gemacht. Das hat in der 57er Kugel laut Deckelthermometer knapp 240 Grad gebracht, was recht ordentlich ist. Das Flanksteak habe ich 5 Minuten je Seite direkt gegrillt und dann noch 10 Minuten indirekt ziehen lassen - also insgesamt 20 Minuten auf dem Grill. Nach diesen 20 Minuten ist die Temperatur schon auf 200 Grad runter laut DT. Langanhaltende, gleichbleibend Hitze ist was Anderes. Für Longjobs, wie PP taugt das Zeig somit sicher nicht.

Meine Referenz sind Schmitz Grillbrikkis. Dagegen haben die Grill Country nicht den Hauch einer Chance. Da mein Schmitz Vorrat auf 40kg zusammengeschrumpft ist, dachte ich, das die GC vielleicht eine Alternative sind. Aber das war ein Trugschluss. Ich bleibe bei Schmitz.
 
Hi ,

wir grillen heute seit 19 Uhr mit genau 5kg Kohlen und ich habe jetzt immernoch konstante 128° in der Garkammer, denke das die auch noch ne gute Stunde anhält.
Ich vermute das es wie sooft unterschiedliche Chargen gibt, hier in Ludwigsburg sind die Dinger wirklich Top und können defintiv mit den Grillis mithalten. Im AZK nur minimale Rauchentwicklung (wenn die Dinger trocken sind und kein Holz im Smoker liegt).

Wer also nur 2-3h grillen möchte kann die hier in Lubu bedenkenlos kaufen, nach 3h ist aber Ende, da geht die Temperatur drastisch runter... für nen PP also vileiicht nicht unbedingt geeignet.

Bei uns gibt es gleich Nachtisch vom Grill danach folgen die Bilder...

Morgen werde ich die Grillis im Vergleich testen ob die länger halten.

Besser wie die Sch***e vom Aldi hier unten sind sie allemal, brennen länger UND sie rauchen nahezu garnicht, nichtmal im AZK (mit Bioethanol angezündet nicht mit Anzünddingens usw.)

Gruß

Flutsch

:bbq:
 
sodele hier die Testergebnisse

nach 2h GK Temp 124°C
Bild:
nach2h.jpg

nach 2,5h GK Temp 118°C
nach2,5h.jpg

Menge an Kohlen um meine Lok auf der Temperatur zu halten: ca 3,5 kg, denke im Anbetracht der Größe von dem Monster ist das nicht schlecht.

Und hier ein paar Bilder der Ergebnisse:

Vorspeise: Tomate Mozarella
CIMG5392.jpg


Hauptgericht: Steakhüfte und Rib-Eye mit Grill-Tomaten und grünem gegrillten Spargel
Grillaktion:
CIMG5394.jpg

Tellerbild:
CIMG5395.jpg

Nachtisch: Frische Ananas vom Grill mit Vanille-Eis
CIMG5398.jpg


Resultat:
Für eine Vergrillung mit der Dauer von ca2,5h sind die Grill Country vom Penny - zumindest hier in Lubu sehr gut geeigent. Nach 3h läßt die Hitze jedoch drastisch nach und es muß nachgelegt werden (wenn ich an meine Grillis denke war das glaube ich auch ähnlich):

Rauchentwicklung: Nahezu keine

Bruch: nahezu garkeiner (in meiner Grillis-Tüte aus der Metro ist mehr Bruch)

Hitze: (zumindest im Smoker): Gut ( knappe 3,5kg für konstante 125-130°C über 2,5h) (Tuningblades haben geregelt, höhere Temp also durchaus denkbar) die Temp in der SFB habe ich nicht gemessen (der Regen ist aber drauf einfach verdampft und zwar schneller als man schauen konnte)

Aschefarbe: Weiß / grau - also kein Braunkohledreck.
Morgen schau ich noch ob Sand oder sonstige Rückstände in der Asche zu finden sind.

Kaufempfehlung: Ja

wir haben von ca 19 Uhr bis kurz vor 2 mit nur 5kg die Lok beheizt, und selbst jetzt könnte man noch ne Wurst auflegen.

Morgen wiederhole ich dasselbe mit Grillis mal schauen ob die länger halten.

Gruß

Flutsch der sich nun bedüdelt in Richtung Bett bewegt :zzz:

N8ti GSV !
 

Anhänge

  • CIMG5398.jpg
    CIMG5398.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 2.481
  • CIMG5397.jpg
    CIMG5397.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 215
  • CIMG5395.jpg
    CIMG5395.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 2.468
  • CIMG5394.jpg
    CIMG5394.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 2.515
  • CIMG5392.jpg
    CIMG5392.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 2.487
  • nach2h.jpg
    nach2h.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 2.491
  • nach2,5h.jpg
    nach2,5h.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 2.528
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir heute auch mal einen Testsack gekauft im Netto bei Horb.
Hab den Sack geöffnet und die Brekkies subjektiv mal mit den Grillies verglichen.

Meiner Meinung nach stammen sie nicht aus der Grilliesproduktionsstrecke zumindest nicht diese Charge hier.
Die Countries sind enwas runder und auch etwas leichter als die Grillies.
Bruch hält sich in Grenzen, ist aber vorhanden, später mal schauen wies weiter unten im Sack aussieht.

Ein Zündtest/Brenntest von dieser Charge erfolgt dann morgen!:grin:

Bilder:
Sack.JPG


Sack_offen.JPG


Links Countries, rechts Grillies
Unterschied_Grillies.JPG


Countries
Gewicht_Country.JPG


Grillies
Gewicht_Grillies.JPG


Grüße
Moman
 

Anhänge

  • Sack.JPG
    Sack.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 2.476
  • Sack_offen.JPG
    Sack_offen.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 2.486
  • Unterschied_Grillies.JPG
    Unterschied_Grillies.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 2.655
  • Gewicht_Country.JPG
    Gewicht_Country.JPG
    92 KB · Aufrufe: 2.468
  • Gewicht_Grillies.JPG
    Gewicht_Grillies.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 2.425
flutschi lebt noch!! :mosch: :ola:

und gleich noch ein schöner test! :)

wobei rindfleisch als aufschnitt bring ich noch mim feuerzeug auf temp!! :evil: :D :undwech:


gruß
tom
:2prost:
 
Zurück
Oben Unten