• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Drehgrill Smoker

Deki86

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und nicht sicher in welche Kategorie mit meinen Fragen.

Ich habe vor einen Grill zu bauen der normal grillen, smoken und ein Spanferkel drehen kann (Siehe Anhang).
1. Kann mir jemand Tipps geben welches Material ich für das Gestell und das Blech benutzen kann?
2. Darf man Hilti Brandschutzmasse aussen am Grill anbringen als Abdichtung damit kein Rauch beim smoken entweicht?
3. Wo bekomme ich ein Hochwertiges 2m langes Grillrost?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

20230104_110828.jpg
 
(Direkt)grillen, Drehspieß und BBQ sind eigentlich drei Grillarten, die sich nicht so wirklich vertragen. Es gibtb zwar Geräte, die behaupten alles in sich zu vereinen, aber dann hat man wieder Abstriche an der einen oder anderen Stelle, die man nicht wirklich haben will.

Wenn du den Platz hast, würde ich zumindest Grill/Spießgrill und Smoker getrennt handhaben.

Zu Material usw lass ich Metallbauer sprechen, die haben mehr Ahnung als ich. Für die Dichtigkeit des Smokers: Natürlich soll es nicht an allen Ecken und Enden rausrauchen, aber wenn man vernünftiges Material nimmt und sauber arbeitet, langt das in 95% der Fälle aus.
Mein Offsetsmoker ist jedenfalls Stahl, Horn, Farbe und sonst nix.
Smoker bedeutet übrigens auch nicht, dass das Gerät Rauchzeichen nach Australien schicken muss, ideal ist ein sauberes Feuer mit kaum sichtbarem Rauch.
 
Ich kenne so Teile auf der Basis einen Offset.
Dabei wird an der Rückseite des Smokers, eine Art Kohlebehälter angebaut, der dann die Hitze an den Drehspieß abgibt.
In der Firebox kannst du einen Grillrost anbringen, auf dem du direkt grillen kannst.
 
Ich habe vor einen Grill zu bauen der normal grillen, smoken und ein Spanferkel drehen kann
Willkommen im Club der :ballaballa:
Wenn Du Platz hast für zwei Geräte, hier ein Empfehlung für einen Smoker. Ich würde Dir einen 20" in 6 mm Wanddicke empfehlen. Wenn Du weitere Fragen hast, meldest Du Dich einfach hier.
 
Zurück
Oben Unten