• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für direktes Grillen im Garten gesucht

Simpel

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Im Garten der eigenen Doppelhaushälfte

WO steht der Grill?:
Bei nicht gebrauch überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holzkohle / Briketts

WIE OFT wird gegrillt?:
2 x pro Woche / mal mehr, mal weniger

WIE soll gegrillt werden?:

[ 100 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Wind darf kein Problem sein
Der Grill muss beweglich sein

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Es soll ein einfacher Holzkohlegrill sein.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Mir gefallen die Dancook 5000/7000 ganz gut (die werden anscheinend nicht mehr hergestellt)
Oder auch Schkickling Premio II und Heibi

DIES müsst ihr noch wissen!:
Bisher waren nur billige Grills vom Discounter oder Baumarkt in Verwendung.
Am meisten stört mich das die nach spätestens 2 Jahren durch sind und ich einen neuen brauche.
Es soll nun also was her, was deutlich länger hält.

Ich bin gespannt was noch für Vorschläge kommen.
Vielen Dank
 
Was spricht denn gegen eine Weber-Kugel ? Wir haben seit Jahren einen 57'er im Einsatz. Der steht ganzjährig nicht überdacht auf der Veranda bzw. im Garten. Wind ist kein Thema, durch die Räder ist er flexibel und direkt ist eh kein Problem. Alternativ käme auch ein Rösle oder Outdoorchef in Betracht....
 
Ist die Kugel für direktes Grillen so geeignet?
Ich kann ja den Abstand zur Kohle nicht einstellen.
Und meine Frau (die meistens Grillt) will sehen was auf dem Grill passiert.
 
Ist die Kugel für direktes Grillen so geeignet?
Ich kann ja den Abstand zur Kohle nicht einstellen.
Und meine Frau (die meistens Grillt) will sehen was auf dem Grill passiert.
Ja total
Du steuerst die Temperatur mit über Temperaturzonen die du dir mit der Kohle einrichtetest
 
Ich werf mal den Thüros in den Raum
Natürlich unterstütze ich den Vorschlag!!!!!
Wenn ich 100% Direktgrillen lese, kommt mir sofort der "Kaminzugkönig" in den Sinn!!
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt - beim Thüros kein Problem das annähernd "unkaputtbar" - ist sogar einer mit Barbecuehaube möglich.
Erweitert die Möglichkeiten, bietet Wetterschutz und sieht cool aus.
Ansonsten die Knastgrills - auch gediegene Geräte!!
Ciao baeckus
 
Logisch. Der Deckel muss ja nicht zu sein. Aber bei abgewürgter Luft ist der in 20 Minuten aus. Du wirst staunen was da an wiederverwendbarer Kohle bleibt die sonst ungenutzt verglühen würde.
Und nen Regenschutz haste auch gleich. 🙂
Wenn's Weber sein soll würde ich den Performer GBS empfehlen. Passt voll in dein Budget und ist durch den Klapptisch megapraktisch bei nur minimalem Platzmehrbedarf gegenüber einem Dreibeiner.
Aber auch andere Hersteller haben tolle Grills. 😉

Viele Grüße

Roman
 
Empfehle Dir auch die Weberkugel, Modell ohne Scharnier (Deckel weg und alle können darum herum stehen und grillen) und mit Edelstahlrost. Kohlen lassen sich einfach mit Kohlekörben ein- und hinstellen wo Du es haben willst. Oder ganzflächig einfach ausleeren. Unbedingt einen Anzündkamin mitkaufen zum Start.
 
Ja total
Du steuerst die Temperatur mit über Temperaturzonen die du dir mit der Kohle einrichtetest
Das funkioniert schon, nur musst du die vorher alles so einrichten, beim Thüros machts du das alles mit dem Luftschieber!!
Aber auch so wie im Kugelgrill verschiedene Bereiche anlegen funktioniert.
Und zusätzlich, wenn du ein Windansteckblech dran hast - noch über eine Höhenverstellung und deinen optionalen Warmhalterost.
Ich mag meinen Dancook Kugelgrill sehr, aber beim direkten "Germanengrillen" sind meine Thüros Geräte einfach überlegen.....
Ciao baeckus
 
Ihr seid verdammt schnell.
Nur einfacher wird es gerade nicht.
Am liebsten 3 Grills und testen. Sprengt aber den vorhandenen Platz und das Budget.
 
Von Libatherm habe ich das Dreibein.
Ich war am überlegen, einfach einen vernünftigen Rost zu kaufen.
Aber da fehlt mir dann der Windschutz. Oder macht das in der Praxis nicht so viel aus, wie ich mir das theoretisch vorstelle.
 
Servus zusammen,
ich empfehle auch einen Thüros. Sehr gute Verarbeitung Made in Germany.
LG vom Wirt
 
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt: für meine 57er Weber Kugeln zahl ich im Schnitt 50,- Euro bei eBay Kleinanzeigen. Da wäre bei totalem Nichtgefallen auch noch n anderer Grill locker im Budget. Ich liebe die Kugeln und Grill damit direkt aber auch indirekt geht.
 
Die 50€ Spielgeld könnte man natürlich verkraften.
Der Thüros sieht spannend aus. Habe ich da auf dem ganzen Rost gleichmäßig die Wärme verteilt? (Ohne Haube)
Schickling und Heibi sind hier anscheinend nicht so beliebt.
 
Doch, Schickling ist sicher gut, auch als Kohlegrill. Aber die meisten Schickling-Nutzer haben die Gasgrills.
Aber auch ich war vom Thyros sehr angetan, auch wenn ich nur den kleinen hatte. Jetzt grille ich nur noch auf Gas, und die Kohle kommt in den Räucherofen.
Ich hatte auch die Weber-Kugel. Der große Vorteil ist, dass Du sowohl direkt, als auch indirekt grillen kannst. Und wenn die nach dem Grillen geschlossen wird, geht die Kohle schnell aus, und wartet dann auf den nächsten Grilltag. Da spart man ne Menge Kohle und muss nicht mit Eimer oder ähnlichem rummachen.
 
Die 50€ Spielgeld könnte man natürlich verkraften.
Der Thüros sieht spannend aus. Habe ich da auf dem ganzen Rost gleichmäßig die Wärme verteilt? (Ohne Haube)
Schickling und Heibi sind hier anscheinend nicht so beliegt.
Hallo,
Bei den quadratischen Thüros Grills hast du eine absolut gleichmäßige Hitzeverteilung, bei den Rechteckigen sind die Randbereiche etwas schwächer, liegen nicht so im direkten Luftstrom und an den Seiten sind auch weniger Löcher in der Kohlewanne.
Die Schicklinggrills sind auch richtig gut aber, wie die Knastis Kohlefresser und haben nicht so eine geniale Höhenverstellung - dafür sind sie wie die Thüringer modular ausbaubar.
Deren Gasgrills sind super, aber auch superhäßlich :-)
Mit Heibi habe ich mich leider nie beschäftigt.
Zum Thema ausbaufähig, mit dem Thüros kann man so Einiges machen - Pizza auf zwei Ebenen und Mutzbraten nach Thüringer Rezept mit Kartoffelauflauf.
Ciao baeckus
1658150079500.png
1658150024094.png
1658149985362.png
 
Zurück
Oben Unten