• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill + Holzofenkombination

Danke.
Muss echt sagen ich freu mich.

Ja der Grill passt recht gut. Musste ihn nur ein Stückchen kürzen. Muss ich jetzt halt mit dem Rost auch noch machen. Aber ich überlege ob ich nicht gleich einen neuen aus Edelstahl zusammen schustere. Mal sehen. Überlege ich mit noch.
Das Dach fehlt ja auch noch.
Es nimmt kein Ende. Aber ich denke das Tempo werde ich etwas drosseln . Das Wichtigste steht

Gruß Daniel
 
Hey Freunde des Grillsportes,
ein bisschen was hat sich getan.

Habe mich ein bisschen mit dem Dach beschäftigt und angefangen das Holz an Ort und Stelle zu bekommen.


IMG_7543.JPG


Hier habe ich überlegt wie ich den Balken fest bekomme und habe mich dann für folgendes entschieden:
IMG_7643.JPG


Das Gegenstück auf der anderen Seite sieht so aus:
IMG_7641.JPG


Darüber werde ich dann vier Latten "ballern" und dann mal sehen was ich eventuell noch daheim so finde um das Dach zu schließen.
Um das ganze optisch etwas aufzuwerten hab ich mir überlegt mit etwas Holz eine Art ...nennen wir es "Zierfachwerk" zu bauen.

Wenn es heute nicht den ganzen Tag regnet versuche ich noch ein bisschen was zu machen.
Bilder folgen.

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_7543.JPG
    IMG_7543.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_7643.JPG
    IMG_7643.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_7641.JPG
    IMG_7641.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 887
Halli hallo Gemeinde,

bei mir ging es nun endlich auch mal wieder ein bisschen weiter.
Kurzer Hand ein kleines Dach angefangen

IMG_8164.JPG

und hier
(im Keller Teile einer alten Holzdecke gefunden.
Mal überlegen was ich dann drauf bastel damit es Wetterfest wird?
Hab ihr eine Idee?

IMG_8163.JPG

Ach ja Pizzaofen hat auch den Vatertag überlebt :-)

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_8163.JPG
    IMG_8163.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_8165.JPG
    IMG_8165.JPG
    145 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8164.JPG
    IMG_8164.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 746
Wirklich sehr schönes Projekt sieht spitze aus!!!!
:respekt:
 
Hallo Gemeinde,

baulich bin ich nicht so viel weiter gekommen. Mir fehlen noch ein paar Teile und in der Firma komme ich im Moment nicht dazu diese zu basteln. Was aber nicht so tragisch ist.

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Pizzabäcker unter euch:
Mein Boden im Ofen ist aus Schamottsteinen. Soweit so gut.
Wenn ich den Ofen anfeuer´, dann lege ich ja das Holz in den Ofen und lass es brennen, wenn Temperatur da ist (hat am Wochenende super geklappt. Locker an die 350-400 Grad gekommen) dann schiebe ich die Ganze Glut an die Seite.
Wie bereitet ihr die Backfläche vor?. Also wie entfernt ihr die Asche damit gebacken werden kann?
Ich habe die ganze Zeit kleine Pizzableche verwendet um nicht den Dreck mit zu backen. Bei Pizza funktioniert das auch soweit. Beim Flammkuchen wäre aber ein bisschen mehr Hitze von unten schön. Dike Bleche verschlucken doch Hitze.

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Daniel
 
Ausfegen mit einem feuchten Besen/Bürste, hat auch den Vorteil das der Stein ein wenig abkühlt und dir der Kram nicht so schnell von unten verbrennt.
Ich nehme einfach eine Wurzelbürste mit langem Griff und Bastborsten steht im Eimer neben dem Ofen.
 
Hallo Daniel
Gratulation erstmals zu Deinem lässigen Projekt. Das gefällt mir und ich habe es leider erste heute gesehen.

Nun zu Deiner Frage: Ich habe einen Kehrbesen aus Holz mit Rosshaaren genommen, mit Stahldraht eine Leiste angezurrt und fege mit diesem, nachdem er wie bei KarlNapp im Eimer voll Wasser war, den Backraum frei.
 
Hi,
prima!
Dann werde ich das einfach mal testen :-)

Das gab es am letzten Wochenende :-)

IMG_8361.JPG


leider kein Bild vom fertigen Produkt. Die Fresser waren einfach zu schnell :-)

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8361.JPG
    IMG_8361.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 464
Zurück
Oben Unten