• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Wochenende wie es sein muß

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Für dieses WE habe ich mir ein bißchen was vogenommen.
Eingeleitet habe ich das WE gestern schon mit Steaks vom American Roastbeef. Die Steaks musste ich auf Anweisung relativ dünn schneiden (nur meins nicht :grin: ) Ich habe sie gerade eben noch so medium hinbekommen, also ich denke das geht besser. Blöd wenn einem die Regierung da reinredet...
Waren aber absolut saftig, klasse im Geschmack, also hat super gepasst.

Dann gehts heute weiter mit Peter-Mango-Ribs als Vorspeise und dem Rest vom Roastbeef am Stück. Das Roastbeef habe ich mit Montreal Spice behandelt.
Gleich mal eine Frage: Was ist die maximale KT zu der ich das Roasbeef l&s hochziehen darf ohne aus dem GSV ausgeschlossen zu werden? Die Gäste heute abend sind vermutlich etwas pingelig, so nach dem Motto "Iiiiiih das ist ja roh..." 58°? 60°? 62°?

Ihr wollt erste Bilder?

Bitteschön:

klein_Grill_WE001.jpg


klein_Grill_WE002.jpg


klein_Grill_WE003.jpg


klein_Grill_WE004.jpg


klein_Grill_WE005.jpg


klein_Grill_WE006.jpg


Weiter gehts mit den Ribs, Dragonfire auf knapp 100°
klein_Grill_WE007.jpg


Ikea Koncis und Dragonfire, ein Traumpaar auf den Millimeter :)
klein_Grill_WE008.jpg


Für das Roastbeef werde ich nachher noch den Mini- Uds anwerfen.

Später gibts dann mehr Bilder.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • klein_Grill_WE001.jpg
    klein_Grill_WE001.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 1.128
  • klein_Grill_WE008.jpg
    klein_Grill_WE008.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 1.559
  • klein_Grill_WE007.jpg
    klein_Grill_WE007.jpg
    35 KB · Aufrufe: 1.100
  • klein_Grill_WE006.jpg
    klein_Grill_WE006.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 1.118
  • klein_Grill_WE005.jpg
    klein_Grill_WE005.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 1.108
  • klein_Grill_WE004.jpg
    klein_Grill_WE004.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 1.107
  • klein_Grill_WE003.jpg
    klein_Grill_WE003.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1.118
  • klein_Grill_WE002.jpg
    klein_Grill_WE002.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 1.116
Mmmmhhhh.... das Roastbeef ist ein Traum. Ich würd nicht höher als 60° gehen.... Wenns denn wirklich sein muss, kannst Du ja dickere Scheiben für Deine pingeligen Gäste schneiden und diese noch mal kurz von beiden Seiten Farbe nehmen lassen - auch wenns echt ne Sünde ist.
 
155339d1297431551-grill-wochenende-wie-es-sein-muss-klein_grill_we001.jpg



...das Fleisch schaud wirklich KLASSE aus
:thumb1::thumb1:

...so ein Stück wäre jetzt auch nicht schlecht,hatte heute nichts zum Mittagessen :blinky:
 
Mmmmhhhh.... das Roastbeef ist ein Traum. Ich würd nicht höher als 60° gehen.... Wenns denn wirklich sein muss, kannst Du ja dickere Scheiben für Deine pingeligen Gäste schneiden und diese noch mal kurz von beiden Seiten Farbe nehmen lassen - auch wenns echt ne Sünde ist.

Ja genau das war auch meine Idee, mal sehen wie es läuft ich werde es Euch wissen lassen.

Noch eine Frage, wer gibt mir eine grobe Zeitschätzung für 2,5 Kilo Roastbeef bei 110° GT bis zu den avisierten 60°? Das sollte 3-4 Stunden dauern oder ?

Gruß
Peter
 
Das Fleisch sieht gut aus und würde farblich hervorragend zu meiner Zunge passen. Leider werde ich bis Dienstag Abend meinen Grill nicht mehr sehen. Vielleicht kann ich aber mal bei Maredo an der Küchentür schnuppern. :rofl:
 
Servus Peter,

das sieht ja mal richtig gut aus.
Ich wünsche Euch viel Spass beim "Sporttreiben"

Ich denke bei 110 Grad wirst Du 4h einplanen können.
 
kleines Update:

Roastbeef im UDS bei 28 KT

klein_Grill_WE009.jpg


und was ist das?
Ein JEHOVA-MONSTER hat Besitz von meinem Dragonfire ergriffen

klein_Grill_WE010.jpg


Geschenkten Merlot aufgemacht, furchtbare Plörre. Gut dann eben mal schnell 2 Flaschen 2005er Merlot ab in den Lokus.

Schnell schauen ob wir noch ein paar Flaschen Wein im Keller finden :-) und dann Turbo-Chambrieren ...

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • klein_Grill_WE009.jpg
    klein_Grill_WE009.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 499
  • klein_Grill_WE010.jpg
    klein_Grill_WE010.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 508
He Peter, sag mal: spinnst Du?

Ich hab noch nicht gegessen, da kannst Du nicht solche Bilder einstellen, bin grad vorm PC abgesackt.
 
Dieses Bild ist nur für Frank, alle anderen bitte wegschauen:

klein_Grill_WE011.jpg
 

Anhänge

  • klein_Grill_WE011.jpg
    klein_Grill_WE011.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 552
Blöd wenn einem die Regierung da reinredet...

:lach:............hab ich das bei dir nicht erst kürzlich erlebt?? :pfeif:

:hmmmm:.......ich bin ja mal gespannt, wie lange das roast dann wirklich braucht!
naja du hast d bissi fett drin, da könnts scho hinkommen! bei "normalem" roast würd ich auf kürzer tippen!

gutes gelingen.......und wir müssen bald mal ein bis fufzehn bierchen zusammen bekämpfen!!
o.k o.k ich das bier und du den wein!!:D

gruß
tom
:2prost:
 
Hast du bei den Ribs die Silberhaut abgezogen?
Sieht irgendwie nicht so aus...

Aber das Roastbeef, da kann ich nur sagen, STARKES STÜCK :wiegeil:
 
Servus,



du machst mich ja ganz wuschelig.



Ach ich könnt ja schon wieder.




-Supi-


Gruß
Siggi
 
:lach:............hab ich das bei dir nicht erst kürzlich erlebt?? :pfeif:

:hmmmm:.......ich bin ja mal gespannt, wie lange das roast dann wirklich braucht!
naja du hast d bissi fett drin, da könnts scho hinkommen! bei "normalem" roast würd ich auf kürzer tippen!

gutes gelingen.......und wir müssen bald mal ein bis fufzehn bierchen zusammen bekämpfen!!
o.k o.k ich das bier und du den wein!!:D

gruß
tom
:2prost:

Ja so ist das wenn man unter einer diktatorischen Regierung steht :-)
Bier bekämpfen ist gut, Wein bekämpfen noch besser, bin dabei :)

Roastbeef ist jetzt bei 45 Grad ich bin runter auf 100 GT.

Hast du bei den Ribs die Silberhaut abgezogen?
Sieht irgendwie nicht so aus...

Aber das Roastbeef, da kann ich nur sagen, STARKES STÜCK :wiegeil:

Klare Antwort: Jup, die Dinger gingen problemlos runter. Mache ich immer weg.

Servus,



du machst mich ja ganz wuschelig.



Ach ich könnt ja schon wieder.




-Supi-


Gruß
Siggi

Du weißt schon, dass ich demnächst mal in Veitsbronn einfalle und dann machen wir den Test: Wok gegen BBQ ;)
 
Servus Peter

sieht doch alles recht gut aus.
Beim nächsten mal kann ich ja beim Bierchen bekämpfen helfen und bei deemm Fleisch bin ich leicht zufrieden zu stellen.
Viel Spass noch beim Grillen.
..............mit Dach wäre das alles noch viel besser :grin:
 
Servus Peter,

feine Sachen hast Du da. Schöne Grüße und gutes gelingen :)

Gruß Anton
 
Zurück
Oben Unten