• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Wochenende wie es sein muß

Schaut gut aus.....Das wird bestimmt was.

Sag mal Peter, hättest du in dem Wein nicht noch ein Stück Rindfleisch einlegen können, oder war der wirklich so mies ?
 
Schönes Fleisch

... mach mal update...:sonne:
 
gutes gelingen.......und wir müssen bald mal ein bis fufzehn bierchen zusammen bekämpfen!!
o.k o.k ich das bier und du den wein!!:D

apropos, wir sind Anfang August wieder in Waging zum campen, vielleicht kann mir dann endlich mal jemand aus der Gegend zeigen wie man grillt :bbq:

:prost:
 
..............mit Dach wäre das alles noch viel besser :grin:

Ja, da hast Du sowas von Recht, schau mal hier vorbei :)

Schaut gut aus.....Das wird bestimmt was.

Sag mal Peter, hättest du in dem Wein nicht noch ein Stück Rindfleisch einlegen können, oder war der wirklich so mies ?

Ich kann gar nicht beschreiben wie es mich da gehoben hat... Gut man kann sagen, dass ich da vielleicht zu verwöhnt bin, aber glaub mir Frank da war nix zu retten..



Update nur für Jürgen:

klein_Grill_WE012.jpg


klein_Grill_WE013.jpg


klein_Grill_WE014.jpg


klein_Grill_WE015.jpg


klein_Grill_WE016.jpg


klein_Grill_WE021.jpg


klein_Grill_WE022.jpg


klein_Grill_WE025.jpg


klein_Grill_WE026.jpg



Die Röstaromen habe ich zum Schluß dran gemacht, irgendwie finde ich das besser. KT war 58.

So fettes Lob von den Gästen wie heute habe ich echt noch nie bekommen. Jetz noch schnell ein Desert zaubern.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • klein_Grill_WE012.jpg
    klein_Grill_WE012.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 354
  • klein_Grill_WE026.jpg
    klein_Grill_WE026.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 333
  • klein_Grill_WE025.jpg
    klein_Grill_WE025.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 339
  • klein_Grill_WE022.jpg
    klein_Grill_WE022.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 336
  • klein_Grill_WE021.jpg
    klein_Grill_WE021.jpg
    57 KB · Aufrufe: 340
  • klein_Grill_WE016.jpg
    klein_Grill_WE016.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 340
  • klein_Grill_WE015.jpg
    klein_Grill_WE015.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 338
  • klein_Grill_WE014.jpg
    klein_Grill_WE014.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 344
  • klein_Grill_WE013.jpg
    klein_Grill_WE013.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 337
Ein gutes Rohprodukt und der Dragonfire, dann klappt es mit den Gästen :grin:

:bbq4you_drinks:

bbq4you
 
Ja den Abend beendet haben wir dann mit Grillbananen mit Honig, Rum und Kardamom. Aus den Fehler der Vergangenheit lernt man ja und ich habe den Kardamom nur daneben gestellt zum selbst bedienen. So konnte jeder die Menge nehmen, die er mochte.

klein_Grill_WE027.jpg


klein_Grill_WE028.jpg


So jetzt gehts dann weiter mit Knochen aufkochen für den marinierten Tafelspitz. Außerdem taut gerade ein hübsches Stückchen Iberico-Nacken auf. :grin::grin::grin:

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • klein_Grill_WE028.jpg
    klein_Grill_WE028.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 294
  • klein_Grill_WE027.jpg
    klein_Grill_WE027.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 307
..sag mal was machst Du am Wochenende sonst noch , außer ...grillen, grillen,... das Essen sieht ja super aus, wäre was für mich gewesen, ..aber ich seh schon wenn es soweit ist, ist für Verpflegung bestens gesorgt :grin::grin:
 
:thumb1: Klasse, aber das mit der Bannane war gemein, Dir machen wir auch immer und jetzt Tropft mir der Saft aus den Mundwinkeln :cry:

Wird Zeit zum Angrillen 8-)

LG TOM
 
apropos, wir sind Anfang August wieder in Waging zum campen, vielleicht kann mir dann endlich mal jemand aus der Gegend zeigen wie man grillt :bbq:

:prost:

hehe das trifft sich gut.......da ist zumindest schon ein extremer nichtgriller aus unterfranken bei mir :D .....der mit dem extrem hohen haaransatz ist noch unsicher!! :evil:


hey peter..........58° war die perfekte wahl!! :thumb2:


gruß
tom
:2prost:
 
Sehr schöne Vergrillung:thumb1:

Allerdings löste das Bild mit den Kartoffeln
klein_Grill_WE013.jpg


durch die Schneidetechnik ein ganz schlimmes Kopfkino aus, da ich im ersten Moment das da gesehen habe:


img374 Korrektur.jpg



:prost:
 

Anhänge

  • klein_Grill_WE013.jpg
    klein_Grill_WE013.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 311
  • img374 Korrektur.jpg
    img374 Korrektur.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 273
Sehr schöne Vergrillung:thumb1:

Allerdings löste das Bild mit den Kartoffeln
Anhang anzeigen 155618

durch die Schneidetechnik ein ganz schlimmes Kopfkino aus, da ich im ersten Moment das da gesehen habe:


Anhang anzeigen 155619


:prost:
Hmmm die Dinger sollen ja auch schmecken :)



wo versteckt sich hier eigentlich der Tafelspitz?
klein_Grill_WE030.jpg


Braune Butter nach Schubeck erst auslassen
klein_Grill_WE031.jpg


dann klären mit Hilfe innovativer Filtertechnik:
klein_Grill_WE032.jpg


Es füllt sich:
klein_Grill_WE033.jpg


Die braune Butter ist zur Verfeinerung des Selleriepürees gedacht, das es morgen zum Iberico geben wird.

Ich liebe dieses Wochenende :thumb1:

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • klein_Grill_WE030.jpg
    klein_Grill_WE030.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 227
  • klein_Grill_WE031.jpg
    klein_Grill_WE031.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 226
  • klein_Grill_WE032.jpg
    klein_Grill_WE032.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 233
  • klein_Grill_WE033.jpg
    klein_Grill_WE033.jpg
    39 KB · Aufrufe: 230
...das sind genau DIE Ribs nach meinem Geschmack...

155434d1297456074-grill-wochenende-wie-es-sein-muss-klein_grill_we012.jpg


... nicht immer so "Sticky Finger" :grin:
 
Ja so mag ich sie auch lieber, die werden nur leicht mit der mango-senf-balsamico Soße glaciert, aber nicht in Soße ertränkt. Zum Essen reiche ich dann den Rest der Mop-Soße dazu.

Habe sie diesmal 3-2-1 gemacht, die Gäste fanden es besser als meine 6-0-0. Ich hätte gerne mehr Biss gehabt.

Gruß
Peter
 
Sonntag früh 7:00 Uhr und die Vorbereitungen gehen weiter.

Zwiebeln schneiden, ich bin ja der Meinung dass selbst große Mengen mit dem Messer schneller gehen als dass man so ein Küchendings rausholt und das hinterher wieder aufwändig sauber machen muß. Mit der Meinung stehe ich hier allerdings alleine da :)
klein_Grill_WE034.jpg


Komisch gestern war das Fleisch irgendwie größer...
Na als Vorspeise wirds schon reichen (hoffe ich)
Bin schon am Überlegen ob ich noch ein paar Dry aged Steaks auftaue...
klein_Grill_WE035.jpg




Später mehr.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • klein_Grill_WE034.jpg
    klein_Grill_WE034.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 211
  • klein_Grill_WE035.jpg
    klein_Grill_WE035.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben Unten