So, jetzt ein kleiner Abschluss: Alles fertig installiert, das Teil brennt gerade aus/ein (Mittagspause), stinkt wie die Hölle, kommt aber schnell auf Temperaturen

Nachdem ich feststellen "musste", dass ich wohl doch ein 2022er Gerät bekommen habe, sind einige Dinge aus dem verlinkten Thread etwas anders (keine Querstrebe, andere Löcher als auf den Bildern, etc.). Meine "Pimps" haben sich bislang auf Anbringung des Kantenschutzes beschränkt, trotzdem habe ich erheblichen Blutverlust (manche Teile sind brutal scharf - und ich dachte, in den USA sei man so heftig in Sachen Produkthaftung unterwegs) + Magnethaken hinten für die Rotisserie. Regal kommt nicht rein, da mein kleiner OHG dort seinen Platz finden wird, damit der Arbeitsschrank für Räucherequipment für den Smoker frei wird (und den Ooni aufnimmt).
Gefällt mir von der Anmutung und Haptik sehr, sehr gut, mal sehen, ob sich das auf das Grillen an sich übertragen lässt.
Weniger gefällt mir: Abplatzung an der Haube bereits im Karton und die hintere Wand verzieht sich auch ein klein wenig (was nicht schlimm ist, aber irgendwie doof aussieht), die Verkabelung ist auch eher etwas "passt schon". Aber das sind Kleinigkeiten, die ich schnell beheben konnte.
Bilder vom ersten Grillen gibt es, sobald angemessenes Fleisch da ist

Danke für all' die Hilfe hier, mich habt ihr glücklich gemacht..