• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill zum 40sten Geburtstag

Sowas wie Kantenschutz und die Enders Magnetsachen sind ganz sinnig.
Und wenn man sich im Innenraum ein Regal oder Schubladen reinbauen will findet man auch genug Ideen dort.
 
So, jetzt ein kleiner Abschluss: Alles fertig installiert, das Teil brennt gerade aus/ein (Mittagspause), stinkt wie die Hölle, kommt aber schnell auf Temperaturen :o
Nachdem ich feststellen "musste", dass ich wohl doch ein 2022er Gerät bekommen habe, sind einige Dinge aus dem verlinkten Thread etwas anders (keine Querstrebe, andere Löcher als auf den Bildern, etc.). Meine "Pimps" haben sich bislang auf Anbringung des Kantenschutzes beschränkt, trotzdem habe ich erheblichen Blutverlust (manche Teile sind brutal scharf - und ich dachte, in den USA sei man so heftig in Sachen Produkthaftung unterwegs) + Magnethaken hinten für die Rotisserie. Regal kommt nicht rein, da mein kleiner OHG dort seinen Platz finden wird, damit der Arbeitsschrank für Räucherequipment für den Smoker frei wird (und den Ooni aufnimmt).

Gefällt mir von der Anmutung und Haptik sehr, sehr gut, mal sehen, ob sich das auf das Grillen an sich übertragen lässt.
Weniger gefällt mir: Abplatzung an der Haube bereits im Karton und die hintere Wand verzieht sich auch ein klein wenig (was nicht schlimm ist, aber irgendwie doof aussieht), die Verkabelung ist auch eher etwas "passt schon". Aber das sind Kleinigkeiten, die ich schnell beheben konnte.

Bilder vom ersten Grillen gibt es, sobald angemessenes Fleisch da ist :D Danke für all' die Hilfe hier, mich habt ihr glücklich gemacht..
 
Dieses Wochenende eingeweiht - mit der Bull Plancha (12kg) und Rotisserie hat das richtig Bock gemacht. Und lecker war es auch noch! Dazu Ribs aus dem Vertical Smoker, selbst die Frau konnte ich überzeugen 🤤😅
IMG_20220213_171546.jpg

IMG_20220212_183401.jpg
IMG_20220212_172310.jpg
IMG_20220213_150141.jpg
 
Nur als "Zwischenstand" nach doch schon einigen ausgiebigen Grillsessions:
  • Nicht ewig rumsuchen: Kaufen und Spaß haben - diesen Tipp kann ich nur bestätigen
  • Mit dem Broilking Baron 590 kann man echt wenig verkehrt machen, insbesondere wenn man ihn im Angebot bekommt
  • Hitze ist super, Haptik gefällt mir und Größe ist ideal
  • Plancha und Spieß sind für mich fast wichtiger geworden als das Grillen auf dem Rost (Plancha ist bei mir im Dauereinsatz, die Bull Plancha macht Laune)
  • Broilking Service ist gerade extrem langsam, aber funktioniert ohne Tadel (ich habe wegen der Abplatzungen am Deckel einen neuen erhalten)
  • BK ist von allen Gästen als sehr "männlicher" Grill bezeichnet worden - in der Tat: Elegant ist anders, die Optik ist schon aufdringlich (mit gefällt es aber).
  • Die Edelstahlroste vom Fürsten sind bisweilen schon etwas wackelig, aber schon ok.
Ich würde den Grill jederzeit weiterempfehlen. Hitzeverteilung passt und man hat deutlich mehr Power, als man braucht (mir ist schon ein paar Mal was verbrannt, weil das Teil recht schnell knallheiß wird), Qualität ist ok (aber nicht überragend), Optik Geschmackssache.

Vielen Dank nochmal für die Entscheidungsfindung hier, bin froh nicht bis zum 40sten gewartet zu haben ❤️😍
 
Zurück
Oben Unten