• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen am Sonntag oder es musste weg

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Nach einem arbeitsreichen Wochenende im Garten blieb alles andere ein wenig auf der Strecke.
Kühlschrank, Truhe und Vorratskeller gaben nur noch Reste her, die dringend weg mussten.
Schauts Euch an:

:bilder:

Lammfilet 24. April-01.JPG

Es fanden sich im Kühlschrank Schafskäse, Paprika und Staudensellerie, sowie 4 kleine Tomaten. Der Vorratskeller hielt noch ein paar Kartoffeln und Zwiebeln bereit. Die Pellkartoffeln wurden vorgekocht. Mit etwas Olivenöl und Sapore di Maremma gingen die Pfännchen schon beim Aufheitzen vom Gasgrill in den selbigen.

Lammfilet 24. April-02.JPG

In der Truhe tummelten sich noch 3 Lammfilets vom letzten Frühjahr - es wurde Zeit, dass sie auf den Grill wanderten.
Die Pfännchen hatten gute 30 Minuten indirekt im Grill verbracht als ich mit dem Grillen der Lammfilets begonnen habe.

Lammfilet 24. April-03.JPG

Lammfilet 24. April-04.JPG

Fleisch noch aufschneiden und mit etwas Woidpepper würzen und dann direkt aus dem Pfännchen verspeisen.

Lammfilet 24. April-05.JPG

Für so ein Resteessen war das richtig geil :messer:
Die kleinen Filets sind gar nicht so leicht zu grillen - bei 56°C KT habe ich sie auf den Pfännchen angerichtet und nach drinnen getragen. Sie ziehen doch sehr schnell nach. Nicht gaz der gewünschte Garpunkt, aber immer noch lecker, zart und saftig.

Frei nach einem nicht näher genannten Forumsmitglied ;) - Des mach mer wieder :-)
Bis auf den Staudensellerie - der macht sich definitiv besser in der Suppe oder in Händen von Gesundheitsfanatikern.)

Vielen Dank fürs Reinschauen und einen guten Start in die neue Woche.

Joa Rüdiger so ein Pfännchen wäre jetzt fein 🤤

Untertitel dieses Freds: Rüdiger bastelt sich ein Superpfännchen :thumb2:
Ich bin mir ziemlich sicher das du in der Gastro so eine Bestückung ehr weniger bis gar nicht bekommst.
Feine Restenummer, auch wenn ich kein Lamm mag sieht das sehr ansprechend aus :-)

Moin Rüdiger,
das sieht richtig klasse aus. Auf Schafskäse und Lamme hab ich schon seit längerm Lust. Hier ist aber keiner Lamm. Hmpf. Umso mehr hab ich deinen Anruf vermisst.

Oja, das sieht richtig lecker aus.

Obwohl ich bei Lamm immer an kleine süße Tierchen denken muss, die mit einem leisen "Mäh, mäh" über die Wiese hüpfen.

Sehr geil Rüdiger.:thumb2: Deine Reste hätte ich auch gerne bei mir gefunden. Die Kombi sieht toll aus und der Sellerie diente nur zur Deko.:D

Resteverwertung de luxe!
Sehr geil :thumb2:

Bei der Sellerie bin ich bei dir...
Dankeschön, Mario :-)

Gib 😍
Der andere feiert noch den 223....
Dankeschön, Micha :-)
Joa Rüdiger so ein Pfännchen wäre jetzt fein 🤤
Dankeschön, Seb :-)
..... das Pfännchen war fein, kann ich bestätigen ;) :-D
Super Sellerie, Rüdiger :thumb1:

Ok, die restlichen Reste hätte ich notfalls auch genommen ;-)
Jep, unvorteilhaftes Gemüse kann ich gut, Achim :-D
Dankeschön :-)
Untertitel dieses Freds: Rüdiger bastelt sich ein Superpfännchen :thumb2:
Ich bin mir ziemlich sicher das du in der Gastro so eine Bestückung ehr weniger bis gar nicht bekommst.
Feine Restenummer, auch wenn ich kein Lamm mag sieht das sehr ansprechend aus :-)
Dankeschön, Frank :-)
Das Lamm hatte absolut keinen "Määääh-Geschmack" - zahlt sich aus, wenn man die vom Bauern um die Ecke kauft und das geilste - dem halben Lamm lagen 3 Filets bei :thumb2:
ich sags ja immer wieder: es geht nichts über so leckere Restl-Pfännchen :messer:

gabs bei uns gestern auch :thumb2:
Dankeschön, Peter :-)
Sollte man echt öfter machen und nicht einfach nur die Restsachen wieder aufwärmen. So langsam verstehe ich Dich :-)
Moin Rüdiger,
das sieht richtig klasse aus. Auf Schafskäse und Lamme hab ich schon seit längerm Lust. Hier ist aber keiner Lamm. Hmpf. Umso mehr hab ich deinen Anruf vermisst.
Merci :-)
So ein kleines Filetchen kannst doch auch mal schnell nur für Dich alleine machen. Dann müssen die anderen nicht mitessen ;)
Oja, das sieht richtig lecker aus.

Obwohl ich bei Lamm immer an kleine süße Tierchen denken muss, die mit einem leisen "Mäh, mäh" über die Wiese hüpfen.
Nix mehr Määäh-Määäh ......... Schweigen im Walde, die Lämmer geben Ruh. :-D
Hallo Rüdiger,
Das sieht absolut hervorragend aus👍
Dankeschön, Daniel :-)
Schöne Restepfanne! :thumb2:
Und den Sellerie kann man super in einer Bloody Mary verarbeiten! :lol:
Jep - Bloody Mary. Eine der wenigen Anwendungsgebiete wo das Zeugs schmeckt :-D
Feine Pfanne Rüdiger! 👌🏻
Dankeschön, Andreas :-)
Sehr geil Rüdiger.:thumb2: Deine Reste hätte ich auch gerne bei mir gefunden. Die Kombi sieht toll aus und der Sellerie diente nur zur Deko.:D
Dankeschön, Sven :-)
Deko ist alles :-D

Her damit, auch mit Staudensellerie.
Mit gefällt der Gargrad 👌

Was für ein leckeres Pfand'l Rüdiger 👌.
Sieht toll aus und hat auch bestimmt so geschmeckt 😋.
Frei nach einem nicht näher genannten Forumsmitglied ;) - Des mach mer wieder :-)
Bis auf den Staudensellerie - der macht sich definitiv besser in der Suppe oder in Händen von Gesundheitsfanatikern.)
Ich bin's zwar nicht,...........aber der Satz hat was 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Her damit, auch mit Staudensellerie.
Mit gefällt der Gargrad 👌
Dankeschön, Lutz :-)
Im Nachhinein hat das mit dem Gargrad auch sehr gut gemundet. Gutes Fleisch verzeiht das Überziehen der KT schon ganz gut.
Beim Staudensellerie kann ich Dir weiterhelfen - zum nächsten OT bringe ich Dir einen Staudensellerie mit 😄
Das glaube ich dir sofort Rüdiger :thumb2:

Und ... ich mag auch total gerne Staudensellerie ;)

Also von dem her ... alles genau mein Ding :thumb1:
Dankeschön, Bernd :-)
OK - auch für Dich reserviere ich einen Staudensellerie fürs OT zum 3. Oktober. :-D
A feine Restl-Pfanne.😋 Feta mit Gemüse gibt's bei uns häufiger,wäre also genau mein Ding gewesen.
Dankeschön, Alex :-)
Ja, lecker - schön nen ganzen Feta auf so ein Pfännchen und ein paar kleine Tomaten und Champignons drumherum. Leckerers Olivenöl und den Feta schön gewürzt. Dazu frisches Baguette - da könnte ich mich im Sommer reinsetzen 😋 :thumb2:
Was für ein leckeres Pfand'l Rüdiger 👌.
Sieht toll aus und hat auch bestimmt so geschmeckt 😋.

Ich bin's zwar nicht,...........aber der Satz hat was 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Dankeschön, Franz Josef :-)
Das war wirklich lecker und für die lahmen Knochen vom Garteneinsatzwochende genau das Richtige.

Zurück
Oben Unten