• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen nervt...

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
mein Aufreger des Tages (und der hat noch nicht mal richtig angefangen)... :rolleyes:
Ich bin in der ZEIT auf folgenden Artikel gestoßen:

Umweltverschmutzung: Grillen nervt!

48 Gründe, warum unsere sommerliche Abendgestaltung rauchfrei bleiben sollte...
Warscheinlich zusammengetragen von einem Praktikanten der sich mit seinen Kumpels am Vortag einen angesoffen hat und dann im Vollrausch den 10 Euro Tankstellengrill im Park angeschürt hat.

Ich war von der ZEIT eigentlich bisher immer Qualitäts-Jornalismus gewöhnt aber der Artikel ist mal so unterirdisch, dass ich ihn einfach teilen muss.... :D

Beste Grüße
Ludwig
 
Moin Ludwig
Wahrscheinlich kennen die beiden Damen, die den Bericht verfasst haben kein richtiges grillen. :hmmmm:. Mit dem 10€ Tankstellengrill im Stadtpark?
Nein danke. Fleisch verbrennen. :thumbdown:
Wenn die den GSV kennen würden und mal 30 min lesen was hier abgeht? :v:
Aber wahrscheinlich halten die beiden Damen uns für voll bekloppte. :rotfll:
Wir haben schon so viele gute, leckere Rezepte nachgebaut und sind dann gerne bekloppt.
Gruß Andreas :anstoޥn:
 
Bei dem Foto, ohne Worte
1595923201623.png
 
Ich finde den Artikel ironisch/lustig, habe ein paar Mal schmunzeln müssen. :prost:
 
Ich finde den Artikel ironisch/lustig, habe ein paar Mal schmunzeln müssen. :prost:
Das schlimme an der Sache ist, dass ich keine Ahnung habe wie ernst es die beiden Damen mit ihrer Kritik meinen... :rotfll:
 
Man muss eben jeden Leser mal addressieren. Es ist ein kleiner Artikel, der schnell vergessen ist, aber ein paar Grillhasser fühlen sich mitgenommen.
 
Der Artikel ist im Rahmen des Gesamtthemas "Grill Gut" (KLICK) geschrieben und ist wohl eher eine ironische Glosse, die die üblichen "dummen Sprüche" auflistet.
 
Das Problem was ich sehe, die meinen den Artikel witzig, aber der Nörgler von nebenan brüllt laut "ich habe es schon immer gesagt"

Ohne Zusammenhang ist dieser Artikel weder gut geschrieben, noch vernünftig in Ernst oder Satire einzuordnen.

Es werden alle Klischees bedient die es gibt, daher gehe ich von Satire aus, aber meines erachtens haben die Verfasser den "Grillern" damit keine Gefallen getan
 

So ähnlich sah es letztens auf dem oberen Balkon des Nachbarhauses aus, was den Qualm angeht. Der Hausherr hat geflucht wie ein Rohrspatz, weil sein Grill bzw. das (wahrscheinlich fertig mariniert gekaufte) Grillgut arg gequalmt hat. So schnell wird der wohl nicht mehr grillen.

Ich denke, der Artikel ist eher ironisch gemeint. :D
 
Ich kann jeden Punkt der Auflistung im Zeit-Artikel gut nachvollziehen. Auch wenn es lustig gemeint ist, trifft es doch auf viele zu, was da gesagt wird.
 
Hier können ganz klar nur Hobby- u. Parkgriller gemeint sein und keine durchtrainierten Grillsportlerinnen u. Grillsportler. Mit denen würde sich doch kein intelligenter Mensch freiwillig anlegen wollen.
:anstoޥn:
 
Ich versteh die Aufregung über den (sicher ironisch gemeinten) Artikel überhaupt nicht. Mindesten 90% der Punkte werden hier im Forum ebenfalls nonstop verteufelt . Exempel: Alufolie, Glibberwurst, mariniertes Billigfleisch etc.
Also sollte der Verfasser doch voll aus unseren tiefsten BBQer-Herzen gesprochen haben.....:cool:
 
Zurück
Oben Unten