• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgrates

Kann ich heute abend gerne mal nachmessen...

Danke wäre gut. Gedanken macht mir dann halt noch, ob die Luftzirkulation klappt. Allerdings würde ich die Grates hauptsächlich für Steaks und Burgerpatties verwenden, also für die schnellen direkten Sachen, bei denen man die Haube nicht drauf macht. Dann ist die Luftzirkulation wieder egal. Zum Nachziehen wird dann sowieso entkoppelt bzw. werden die Grates runter genommen, genau wie beim Guss.
 
Danke wäre gut. Gedanken macht mir dann halt noch, ob die Luftzirkulation klappt. Allerdings würde ich die Grates hauptsächlich für Steaks und Burgerpatties verwenden, also für die schnellen direkten Sachen, bei denen man die Haube nicht drauf macht. Dann ist die Luftzirkulation wieder egal. Zum Nachziehen wird dann sowieso entkoppelt bzw. werden die Grates runter genommen, genau wie beim Guss.




Hier die Bilder:

GAGG01.jpg


GAGG02.jpg



Bei zwei Elementen, steht es an einer Seite etwa 3-4mm über. So kann man den Deckel nicht schliessen. Zum Direktgrillen würde es aber gehen. Ideal ist es natürlich nicht.
Man könnte die Wulst natürlich wegschneiden, dann passt es. Aber dann kann man den Rost an der Stelle auch nicht mehr erweitern.
 

Anhänge

  • GAGG01.jpg
    GAGG01.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 2.818
  • GAGG02.jpg
    GAGG02.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 2.807
Das wird meine nächste Anschaffung. Ich habe sie auch auf der IBO gesehen,
aber ich habe schon so viel Geraffel, dass ich noch davon abgesehen habe.

Aber wenn ich den Dieter wieder mal treffe, dann nehme ich sie mit.
 
Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 492055

Anhang anzeigen 492056


Bei zwei Elementen, steht es an einer Seite etwa 3-4mm über. So kann man den Deckel nicht schliessen. Zum Direktgrillen würde es aber gehen. Ideal ist es natürlich nicht.
Man könnte die Wulst natürlich wegschneiden, dann passt es. Aber dann kann man den Rost an der Stelle auch nicht mehr erweitern.

Danke für die Bilder und das Messen.
:hmm: Da haben die Grates-Entwickler nicht bedacht, dass ich das Ding gerne auf den GA legen würde. BANAUSEN !
Dann hol ich mir wohl erstmal das Set aus dem Ocra-eshop.
Ich habe ja auch noch das CIG-Set...
Irgendwann laufen mir die Grates wieder über den Weg, das weiss ich jetzt schon... :02zwinkern:
 
Momentan kannst du die Grates bei Haupert beziehen. Er hat auf der IBO einen Fire&Food Award dafür erhalten. Demnächst auch bei mir.
Grüße Tom

Na da freu ich mich ja gleich noch mehr auf übernächsten Samstag.

VG :GKprost:
 
Hallo!

Mal ne allgemeine Frage:
Wie versteht ihr das im Shop mit den einzelnen GrillGrates? Ist da jetzt so ein Grate Tool (Wender) anbei? Falls ja, dann wäre das doch bedeutend günstiger, als wenn man es im Set mit 2 Grates kaufen würde. Man hätte demnach sogar noch ne zweiten Wender als Ersatz.
Wäre aber doch irgendwie unlogisch für den Verkäufer (?)

Ich zitiere mal aus dem Text von Haupert:
"GRILLGRATES
sind ineinander greifenden Platten, die oben auf jeder Grill liegend, eine neue Grillfläche bilden. Dazu gehört das „Grate Tool ™“, das zwischen die Schienen passt um das Grillgut aufzuheben ohne zu kratzen."


GRILLGRATE Grillroste für jeden rechteckigen Grill - Haupert Shop - Heizstrahler, Holzpelletgrills, Gasgrills, Terassenmöbel -[1]/SubProducts/11700040-0001[1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die GrillGrates auch bestellen (44er Länge). Weiß nur noch nicht, ob 3 oder besser gleich 4 Grates.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Habs auch getan

Hi,

Gestern die ganzen berichte gelesen, und da hat's mich gepackt. 2 Stück 51 cm lang, der Preis is halt echt unverschämt 69€ fürs Set, aber egal :-D

Bin echt mal gespannt, freu mich schon.
 
Moin,

is das jetzt eine sinnvolle Wiederverwertung der Kochfolie?....Denn Kochfolie soll ja immer aus erster Produktion des Leichtmetalls herzustellen sein.....und was wird aus all dem Zeugs....nur Profile für Doppelstegplatten wohl kaum.

Nun sehe ich in der ganzen Testerei immer das gleiche. Man legt die Dinger auf Gussroste.
So rein materialtechnisch:
Alu leitet die Wärme wunderbar, aber ist als Speicher eine Niete.
Guss speichert die Wärme und leitet auch noch wunderbar.
Durch die plan ausgeführte Kontaktfläche wird dann also die Speicherfähigkeit des Guss genommen und mit der Leitfähigkeit des Alus kombiniert.

Wie sieht es denn mal mit einem Test aus, wo die Dinger auf die ganz normalen Roste gelegt werden, oder um dem hohen Preis zu frönen, auf die Emaliedinger vom Weber E210 (alt oder neu is egal)
Solch ein Test wäre wirklich aussagekräftig.
Also links ein Gussrost auf den Weber (sind ja zweiteilig) und rechts dann solch ein Emalierost und da drauf dann die Grates...

Wer kann das mal machen? Ich könnte, bis auf das nicht vorhandensein der Grates die Sache unterstützen weil ich genau diese Teile habe. Guss und Emalieblechroste für E210 alt

Gruß
 
Ich müsste sie auch auf Edelstahlroste legen. Würde mich also auch interessieren.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Du hast sie ja. Würdest du 3 oder 4 Grates empfehlen?

Liebe Grüße sendet Mela


Das kommt drauf an, wie viel du darauf grillen willst...
Wenn ich für mich und meine Frau ein Steak oder einen Burger grille, reicht mir 1, maximal 2 Elemente.
Wenn ich 6-8 Steaks grillen will, sind 4 Elemente schon angebracht.



Übrigens hier noch ein schönes Testvideo:
Grill Grate vs.direktes Grillen - Vergleichstest dry-aged Ribeye Steaks - Disturbed Cooking Ep. 84 - YouTube
 
Zurück
Oben Unten