• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillis kaufen im Winter

Mach mal ne Preisansage, ist ja nicht sooooo weit weg der nächste OBI

:anstoßen:

Vergiss das mal, hab die dann auch nicht gekauft, Kumpel hatte noch was da. Hab mir was geliehen. Die wollen 6,49 € für 3 kg Grillis!!!!! Das ist mal Winterabzocke....
 
Vergiss das mal, hab die dann auch nicht gekauft, Kumpel hatte noch was da. Hab mir was geliehen. Die wollen 6,49 € für 3 kg Grillis!!!!! Das ist mal Winterabzocke....

Hier mal die Preise die ich gestern vom Werk in Bodenfelde bekommen hab:

Preisliste Werksverkauf Profagus 2013

Grillis - Grillkohlebriketts

Grillis 2,5 kg--3,50 €

Grillis 3 kg--4,00 €

Grillis 5 kg--6,00 €

Grillis 10 kg--13,00 €
 
Hier mal die Preise die ich gestern vom Werk in Bodenfelde bekommen hab:

Preisliste Werksverkauf Profagus 2013

Grillis - Grillkohlebriketts

Grillis 2,5 kg--3,50 €

Grillis 3 kg--4,00 €

Grillis 5 kg--6,00 €

Grillis 10 kg--13,00 €

Wohnt dort jemand in der Nähe und kann mir was schicken?
 
Die Grillies waren bei uns in der größeren Umgebung den ganzen Sommer schon bei ca. 6,50€. Ich glaube die haben wir zuviel gelobt.
 
Mhh, nicht so ganz.

17€ zzgl Mwst, da kann man schon den Versand für zahlen :-)

Würde auch bestimmt mehr als 10kg nehmen :-D
 
Mit Versand kommt dich das doch dann teurer als wie wenn Du die in der Metro im Angebot holsz :denken:




Für 10kg? Guter Kurs! ;)

Tschuldigung, vergessen. Der 3kg Sack war gemeint
 
Die Metro in Dortmund Kley hat die im Winter aber nicht!
 
Die Metro in Dortmund Kley hat die im Winter aber nicht!

Das Jahr besteht aber nicht nur aus Winter.;)

Und man könnte ja, wenn man da so preisfixiert ist, bei einem guten Angebot einfach nen Vorrat kaufen.

@smaniac,

Der Markus/Schneckenhaus hatte mir nen 10Kilo Sack aus der Metro mitgebracht, ich meine für 16,-Euro inkl.
 
Sacht ma, stört es euch nicht, dass es beim umfüllen vom AZK in den Grill, zu heftigen Funkenflug kommt? Mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger beim anzünden qualmen.
 
Sacht ma, stört es euch nicht, dass es beim umfüllen vom AZK in den Grill, zu heftigen Funkenflug kommt? Mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger beim anzünden qualmen.

Ich steh auf Funkenflug und wenn ich nicht auf Qualm stehen würde, stände hier ein Gasgrill.......:wl lol:
 
Nun, ich habe halt beengte Verhältnisse und da ich oft grille, möchte ich die Toleranzgrenze meiner Nachbarn nicht unnötig strapazieren (deswegen setzte ich Heat Beads ein).
 
Das Jahr besteht aber nicht nur aus Winter.;)

Und man könnte ja, wenn man da so preisfixiert ist, bei einem guten Angebot einfach nen Vorrat kaufen.

@smaniac,

Der Markus/Schneckenhaus hatte mir nen 10Kilo Sack aus der Metro mitgebracht, ich meine für 16,-Euro inkl.

Wir reden hier aber gerade über Winter! Vorrat kann sich auch leider nicht jeder leisten bzw. hat keine Kapazitäten...
 
Sacht ma, stört es euch nicht, dass es beim umfüllen vom AZK in den Grill, zu heftigen Funkenflug kommt? Mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger beim anzünden qualmen.

Wo gehobelt wird, fallen Späne, wo gegrillt wird, darfs auch mal funken und qualmen finde ich.

Da im heimischen Jibi (Tino wird ihn kennen :-) ) seit zwei Wochen wegen eines Grillevents die letzte Kohle verkauft ist, gehts Donnerstag zusammen mit einem weiteren Glutsbruder nach Bodenfelde. Tino, wenn Du Nachschub brauchst, sag Bescheid. Wenn es eben passt, bringe ich Dir mit, was Du braucht.

Viele Grüße
Franziskus
 
Hab grad Heat beads bei Ebay gekauft. 3kg incl Lieferung knappe 6€.
Ist ein ehrlicher Kurs wie ich finde.
 
Moin Bubumann,

ich hatte Anfang letzten Jahres auch mal über ibääh die HeatBeads bezogen.

Musste dann leider feststellen, dass die beim Abbrennen Funken bildeten. Hatte wohl welche mit Anzündhilfe erwischt und diese daher ausschließlich beim DOpfen verwendet.

Also erstmal darauf checken bevor man die für low&slow verwendet ;)

Gruß

Boris
 
Zurück
Oben Unten