• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillmatte sinnvoll ? (Unterm Grill)

djcpk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde. Ist eine Grillmatte, ich meine nicht das schwarze Backpapier was man einem als Neuheit verkaufen will, sonder ne richtige Belagschutzmatte sinnvoll? Mir erschliesst sich auf der einen Seite der Sinn nicht, da diese fast passgenau sind für den Grillunterstand. Wenn was sprizt, dann doch daneben... trotzdem sieht es ja cool aus sowas zum Beispiel als Riffelblechoptik mit dem Logo des Herstellers drauf zu haben... bitte redet es mir aus... :D
 
Hallo liebe Sportfreunde. Ist eine Grillmatte, ich meine nicht das schwarze Backpapier was man einem als Neuheit verkaufen will, sonder ne richtige Belagschutzmatte sinnvoll? Mir erschliesst sich auf der einen Seite der Sinn nicht, da diese fast passgenau sind für den Grillunterstand. Wenn was sprizt, dann doch daneben... trotzdem sieht es ja cool aus sowas zum Beispiel als Riffelblechoptik mit dem Logo des Herstellers drauf zu haben... bitte redet es mir aus... :D

Ich habe eine, die ist nicht ka... :-)

Ich würde sagen, dass es stark auf den Terrassenboden ankommt. Wir haben eine Graue Granitterrasse, die verzeiht keinen Fettfleck, den man wenn überhaupt nur mit voel Aufwand weg bekommt.
Daher habe ich eine Matte drunter, die etwas grösser wie der Grill ist.
Mein Sportgerät wird aber auch nicht bewegt, es sei denn, dass die Terrasse ca. 3x im Jahr geschrubbt/Hochdruck/gereinigt wird.
 
Moin moin,

wo bekommt man denn so eine Matte her? :confused:
Wenn @djcpk keine will, nehme ich eine. :cool: :D :cool:

Munter bleiben,
Arnd
 
Meine ist auf der Unterseite leicht gummiert und oben so eine Art Flies. Ist aber weder von Napoleon oder sonsteinem Grillhersteller.. Weiss ehrlich gesagt gar nocht mehr so richtig woher, Internet auf jeden Fall - müsste mal suchen..
 
Moin @agebach

kann die Matte denn auch etwas höhere "Spritz- und Tropf-Temperaturen" ab? :confused:
Dass Weber diese Marktlücke noch nicht erschlossen hat? :confused: :D :cool:

Munter bleiben,
Arnd
 
Ich hab so ne Matte, aber die liegt bei mir vor dem Grill. So von wegen Optik und weil ein witziger Spruch drauf ist.
Aber braucht man nicht wirklich.
 
Wir haben eine mit Riffel-Optik und sie ist leicht abwaschbar. Unsere Platten sind aber auch aufgeraut und daher nicht so schön zu reinigen. Beim Smoken hat es schon ab und zu runtergetropft, wenn wir das Grillgut rausgeholt haben. Im Prinzip ist unsere Grillmatte ein Linoleumboden von der Rolle.
 
Ich habe das Ding jetzt Bestellt. Vielleicht gleicht es ein bisschen die Unebenheiten auf den Fliesen bei mir aus.
Wiegt 5 Kg das Ding, müsste also schon eine bessere Qualität sein. Kommt Mittwoch. Ich werde berichten ob Hot oder Schrott.
 
Moin @djcpk

was hast Du Dir denn bestellt und wo? Hast Du einen Link?

Danke und munter bleiben,
Arnd
 
Die Matte habe ich auch..Finde es schon besser..wenn Fett auf unsere Holzterrasse tropft, sieht das bestimmt nicht schön aus. Allerdings...wenn es regnet ist es unten drunter nass..o_O
Also so ganz ideal wahrscheinlich auch nicht..
 
Ich werde berichten ob Hot oder Schrott.
unbedingt :v:

Am liebsten mit Fotos.

genau diese hatte ich von Anfang an auf meiner Wunschliste, wenngleich ich etwas enttäuscht war, daß die von Broil King viel größer ist.

Dann habe ich mir eingeredet, ich würde sie nicht brauchen, wozu auch, unnötiger Invest :hmmmm:

ja und jetzt ?
Jetzt habe ich schon verdammt arg große Fettflecken auf dem Hof (Beton?)
Jedenfalls krieg ich schon Panik, wenn die Eigentümerin es sieht, wir sind nämlich nur Mieter.

Und ihr glaubt nicht, wo ich dieses Fleckenproblem habe:
Es ist die Rückseite des Grillstandorts.

Bei BroilKing wird gelästert, daß da manche Modelle eine Fettauffangwanne für um die 20 Euro dazu anbieten.
Dabei ist das auch für Napoleon Besitzer - zumindest für mich - ein Accesoir, was nicht unnütz wäre.


Also wie gesagt, ich freu mich auf ein Foto,
ich kauf dann die Matte, um den Fleck vor der Vermieterin zu verstecken :ballballa:
 
Zurück
Oben Unten